Beinamputation - schlechter Allgemeinzustand

  • Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Noch etwas vergessen:

Schmerzmittel und Flüssigkeit hat er ja heute bereits bekommen. Infusion wird dann gleich morgen Früh beim TA gelegt.
 
A

Werbung

  • #22
Ich wünsche so sehr, dass Elwood die Nacht (gut) übersteht und schicke ganz viele gute Gedanken!!

Auch euch wünsch ich, dass die Nacht ganz schnell vorbei geht und dann morgen hoffentlich alles gut ausgeht.

Liebe Grüße,
Petra
 
  • #23
Ich wünsche Euch auch, dass alles Gut ausgeht.
Und auch wenn ich jetzt "Buhhhh Rufe" ernte ........
Aber - wenn er gehen will - dann lass ihn gehen.

Ich denke jedoch, dass Du ihn besser kennst als wir und es merkst, wenn er nicht mehr will. Und wann es sich doch zu kämpfen lohnt (für ihn) es ist immer ein Abwägen - zwischen - was will das Tier und was will ich... (Ohne Wertung jetzt - Du weißt schon was gut ist für ihn - es ist ja Deiner).

Ich habe für meinen Felix auch alles gemacht... er hat mich sehr auf Trapp gehalten - Allergischer Schock bei neu gemähter Wiese - Schwanz gebrochen - Abszess nach Spritze... usw...
Gestorben ist er dann an Altersschwäche mit 20 Jahren und 10 Monaten am 1. Jänner 2014. Durch den Tierarzt - er konnte sich nicht mehr bewegen und es war ein Weg in Würdevoll gehen zu lassen. Leicht ist mir da bei Gott nicht gefallen, aber es musste sein und war ein Lernprozess für mich.

Euch wünsche ich, dass alles Gut ausgeht, und Du noch eine lange Zeit mit Deinem Liebling verbringen darfst!!!

Glg XXXYYYZZZ
 
  • #24
Ich hoffe, dass hier noch nichts steht, bedeutet nichts Schlimmes!
Wie geht es euch?
 
  • #25
Naja, Nacht überstanden, zwar mit Kurzausflug in die TA-Praxis, da ich um 0.00 Uhr Panik geschoben habe und gedacht hab, dass er es nicht schafft und ich mir nicht mehr sicher war, ob eine OP wirklich Sinn macht.

Beim TA war Elwood dann plötzlich wirklich relativ fit, große offene Augen, lautes Maunzen. Ich konnte mir dann zwar eine Rüge abholen, dass ich ihn "umsonst" aus dem Bett geholt hatte, aber hallo? Wer hat schon so oft einen Kater zuhause liegen, der nicht laufen kann, nicht frisst und aus dem die Maden krabbeln (O-Ton TA: "Das war ja klar, dass die da rauskommen).

Im Moment hat er sich auch nicht mehr in eine Höhle verkrochen, sondern liegt mitten im Zimmer auf einer Gartenstuhlauflage mit Einmalwickeltischunterlage. Die Dinger sind wirklich praktisch und machen die Sache für ihn doch etwas angenehmer.

Essen mag er leider immer noch nicht, nur von der Kondensmilch (danke, Pauli) nimmt er was, aber im Großen und Ganzen ist sein Allgemeinzustand trotzdem besser (auch laut mürrischem TA), so dass ich hoffe, dass er die OP übersteht und wir ihn danach wieder zum Fressen bekommen.
 
  • #26
Gut, dass die Nacht überstanden ist!!!

Ich drücke weiter die Daumen!
Kleiner Elwood, auch wenn der Doc was von 50:50 sagt, so hat er doch vergessen, dass es so aussehen muss:

50:50

Die dicke 50 ist deine, das hast du längst beweisen, denn du hast nicht aufgegeben und kämpfst.

Ganz liebe Wünsche!
 
Werbung:
  • #27
  • #28
Gut das Elwood die Nacht überstanden hat.

Das er nicht wirklich viel gefressen hat ist,denke ich,auch verständlich.Hauptsache er hat überhaupt etwas zu sich genommen.
Für die OP drücke ich die Daumen.
 
  • #29
Danke, Zugvogel. Reconvales behalte ich im Hinterkopf und werde den TA heute darauf ansprechen.

Birgitt, ich glaube, Du hast schon Recht. Ich würde in seiner Situation auch nichts essen wollen.

Aber es geht definitiv aufwärts. Jetzt wird Elwood schon motzig, weil er sich so schlecht bewegen kann. Und wer motzig ist, hat nicht aufgegeben...
 
  • #30
guten morgen, ich musste auch gleich heut früh schon an euch denken!

fein, dass er schon wieder motzig wird!! weiter so!!! du schaffst das kleiner!!

was die klinik angeht: mein ta hier meinte, als meine dotty letzten november so schwer krank war: zuhause sind sie im prinzip immer am besten auf gehoben - weil sie sich da WOHL fühlen - was einfach sehr sehr wichtig ist beim gesund werden. und mit 24std-erreichbarkeit und vollem vertrauen denke ich, bist du bei deinem ta perfekt aufgehoben!

ich hab gestern griessbrei gegessen (weil selber 2 tage mit magendarm krank) - und meine bären fanden das richtig klasse - vielleicht noch eine idee für deinen patienten? griessbrei oder ein ähnlicher (baby)milchbrei?

ich drücke hier alles, was möglich ist!!!! alles gute!
 
  • #31
Wie Zugvogel schon empfohlen hat, würde ich Reconvales vom TA mitnehmen. Das kann er schlabbern.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Bei meinem Bambus war es auch immer ein Auf und Ab. Unser TA wollte ihn 2x einschläfern, aber das Kerlchen hat sich immer wieder berappelt.

Auch wenn das Beinchen ab muss, hat der Süße dann noch viel Lebensqualität. Im Forum konnte man schon oft lesen, wie gut Katzen mit dieser Behinderung klar kommen.
 
Werbung:
  • #32
Alle Daumen sind immer noch ganz fest gedrückt...

Elwood, Du schaffst das!!
 
  • #33
Ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen.

Du schaffst das, kleiner Kämpfer!
 
  • #34
Jetzt liegt mein Bärchen gerade auf dem OP-Tisch. Beim Rasieren (solange durften wir dabei bleiben) ist erst das ganze Ausmaß des Bruches sichtbar geworden.

Der TA hat wieder die weit fortgeschrittene Gelbsucht beredet, zwar gemeint, dass jetzt erst mal das Beinchen weg muss und wir ihn am Leben erhalten müssen, aber die Zweifel bei ihn waren sehr deutlich zu sehen. Das Schlimmste für mich ist im Moment, dass der TA selbst nicht glaubt, dass es Elwood schafft.
 
  • #35
Aber er kann es schaffen!!! Und das weiß auch euer TA, ganz sicher. Sonst würde er nicht operieren oder hätte euchzumindest dringend abgeraten.
Ich denke an euch *umarm*
 
  • #36
Werbung:
  • #37
Daumen sind ganz feste gedrückt für den kleinen Kämpfer.

Zweifel haben wir in verschiedenen Situationen alle mal. Aber bei weitem nicht alle Befürchtungen treten ein.
Wenn die Ärztin keine reelle Chance sehen würde, würde sie ihm sicher keine OP zumuten.

Hoffentlich übersteht er die OP gut und berappelt sich dann schnell.
 
  • #38
Hallo,
auch ich drück ganz ganz fest die Daumen für deinen Elwood.

Und nach meiner jahrzehntelangen TA-Erfahrung mit Hunden, Pferden, Katzen, Mäusen; Hasen etcpp.: in der Regel sind sie - wenn Zweifel bestehen, auch wenn nur geringere - eher pessimistisch. Nix schlimmer, als ein PAtientenbesitzer, der sich für eine (ja, auch teure!!) OP entscheidet, sich in Sicherheit wiegt und dann klappt was nicht/geht was schief....

Er muss das schaffen, der kleine Kämpfer!! Und ihr habt nen tollen TA, dem alles dran liegt, dass der Kleine es schafft...

*daumendrück* Tweezel
 
  • #39
Aber er kann es schaffen!!! Und das weiß auch euer TA, ganz sicher. Sonst würde er nicht operieren oder hätte euchzumindest dringend abgeraten.
Ich denke an euch *umarm*

ja, das denke ich auch - so wie du deinen TA beschreibst!
 
  • #40
Er schafft es. Wir schicken ihm alle positive Energie!
Wie schon geschrieben, mein Bambus war auch 2x kurz davor.
Dein Schatz wird es auch schaffen. Und wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat, wird er wieder der alte sein.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
6K
enot
E
N
Antworten
10
Aufrufe
852
NinaNirgendwo
N
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
654
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben