Beide Katzen haben Durchfall und Erbrechen?

  • Themenstarter hennesch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hennesch

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2013
Beiträge
56
Hey Leute.
Seit gestern Abend haben meine beiden Miezen (Hauskatzen) Durchfall und Erbrechen.
Habe nicht groß am Futter experimentiert, Wasser ist immer frisch etc.

Hattet ihr sowas schonmal? Kann mir nicht erklären, Pflanzen etc habe ich auch keine in der Bude
 
A

Werbung

Du, ein Infekt kann einen immer treffen.

Wie doll ist es denn?

Fressen sie?

Was bietest du zu fressen an?
 
  • Like
Reaktionen: Justin2410 und hennesch
Du, ein Infekt kann einen immer treffen.

Wie doll ist es denn?

Fressen sie?

Was bietest du zu fressen an?
Sie fressen, aber weniger als sonst. Ich hab jetzt Hühnchenbrust gekocht und beiden gegeben. Ansonsten meist Nassfutter, ab und an Trockenfutter.
Durchfall eben gut braun und etwas schleimig
 
Ich hab jetzt Hühnchenbrust gekocht und beiden gegeben.

Das hätte ich auch gemacht.
Bei mir hatten Freitag 2 von 3 Katzen gebrochen.
War aber am Samstag zum Glück wieder vorbei.
Ansonsten wäre ich zim TA gegangen.

An deiner Stelle würde ich, wenn es morgen noch nicht deutlich besser ist auch zum TA gehen.

Dazu würde ich bereits heute eine Probe vom Kot nehmen.
Wenn du sie nicht benötigen solltest, dann kannst du sie ja immer noch entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Justin2410 und hennesch
Wie nehme ich denn am Besten Proben? Habe nicht so Röhrchen oder ähnliches
Die beiden wirken auch platt und etwas müde.
 
Ja doch, das geht.
Ansonsten, habe noch den Tipp von Nahrungskarenz bekommen, sprich erstmal nichts füttern? Was hältst du davon?
 
Werbung:
Ansonsten, habe noch den Tipp von Nahrungskarenz bekommen, sprich erstmal nichts füttern? Was hältst du davon?

Gar nix.

Ich bin der Meinung das du mit dem gekochten Hühnchen nix falsch machst.

Hast du die Brühe davon aufbewahrt?
Ich würde auch diese anbieten.
(Zusätzlich zum Wasser, nicht ausschließlich)
 
Ich dachte da eher an diese Hähnchen Brüste. Also kein ganzes Hühnchen. Da hab ich ja prinzipiell keine Brühe wenn ich die koche. Oder verstehe ich etwas falsch ?
 

Ähnliche Themen

micheli
Antworten
2
Aufrufe
3K
micheli
micheli
D
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Lillyrose
Lillyrose
Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
784
franzi1502
franzi1502
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mariomaximale
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben