Bei Perser nach Stuhlgang alles im Fell

• Themenstarter Themenstarter Saskia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saskia

Neuer Benutzer
mein Katerchen hat seit neuesten wenn er vom Klo kommt sich total zugekotet am hintern und verteilt mir dass dann überall in der wohnung was ich nicht sehr lecker finde...

dann muss ich erstmal mit nem nassen waschlappen meinem kater hinterher rennen um ihm den hintern zu waschen und dann meine wohnung nur kommt das in letzter zeit alle 2 tage vor

er hat keinen durchfall oder so alles fest und den hintern hab ich auch schon ein bisschen beschnitten weil ich dachte es liegt an den langen haaren die perser nunmal so mitbringen

aber irgendwie kriegt er es trotzdem hin das selbst der schwanz voll ist....

über hilfe wäre ich sehr dankbar liebe grüße

A

Werbung

Hallo,
kann passieren, gerade auch bei langhaarigen Persern.
Denke, Du wirst nicht umhin kommen, die Haare rund um die Afteröffnung ein wenig zu kürzen.
Wenn Du es Dir nicht zutraust, dort mit der Schere zu hantieren, laß es den TA machen.🙂🙂

LG

Hi
das hört sich für mich aber schon nach einem verdauungsproblem an- vor allem wenn der Schwanz ebenfalls voll ist...
es kann sein, dass der kot durch Haare im Darm hängen bleibt und er ihn dann in "runterrodelt" indem er sich quasi draufsetzt und auf dem Klo rumrutscht...
dadurch wäre der dreckige Schweif erklärt..

Wir hatten auch einen perser und bei dem hatten wir das Problem immer nur dann, wenn irgendwas nciht in Ordnung war..

lg,Tene

er hat keinen durchfall oder so alles fest

Tene, was könnte es dann sein?

Bei dünnem Kot kann man es sich noch vorstellen....

LG