Kot im Fell - allerdings 'unkooperative' Katze

  • Themenstarter christina30601
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot am po kot im fell
christina30601

christina30601

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2023
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Meine Katze Lotti hat heute leider an einer meiner Schlafzimmerpflanzen geknabbert, weil ich versehentlich die Tür einen Spalt offen hatte. Ich dachte mir bereits: DAS wird vermutlich noch ein Nachspiel haben. Und so ist es leider... Ich wurde gerade eben um halb 2 von einem etwas unliebsamen Duft geweckt und als ich in die Küche schaue, sehe ich einen Kothaufen auf dem Boden. Lotti, die Übeltäterin, ist normalerweise stubenrein. Wir hatten zwar kurzzeitig mal ein anderes Streu verwendet, welches sie scheinbar absolut nicht mochte, weil sie mir gleich darauf in die Wohnung gekotet habe, aber nachdem wir wieder auf das alte Klumpstreu gewechselt haben, war das eigentlich kein Thema mehr. Sie hat wohl frei so reingespachtelt, dem Zustand der Pflanze nach zu urteilen. Es ist keine giftige Pflanze für Katzen - habe beim Kauf bereits darauf geachtet.

Jedenfalls ist leider auch etwas davon in ihrem Fell am Po hängengeblieben oder besser gesagt richtig reingeschmiert (Konsistenz eher weich, aber kein Durchfall oder dergleichen). Ich hab sie ins Bad gebracht und versucht, sie mit einem Lappen sauber zu machen, jedoch war das so im Fell verfangen, dass ich es mit dem Lappen direkt 'rausziehen' musste. Sie lässt sich generell nicht so gerne anfassen (schon gar nicht bürsten) und wenn dann halt selten und zu ihren Bedingungen, weshalb es gerade eine Herkulesaufgabe war, da irgendwie an ihr Popöchen zu kommen. Schlussendlich hab ichs geschafft, ein bisschen mehr als die Hälfte rauszubekommen - lässt sich schwer sagen, weil sie zum Schluss dann angefangen hat zu fauchen. Sie zu duschen wäre allerdings unmöglich, weil sie sich ohnehin schon nicht gerne anfassen lässt. Ich habe jetzt beide Katzen ins Bad, falls sie nochmal auf den Boden kotet und etwas im Fell hängen bleibt. Ich weiß nur nicht, was ich morgen früh dann machen soll.

Hoffen, dass sie oder vielleicht sogar Lilly den Rest von ihrem Hintern leckt - wobei ich nicht weiß, wie gesund das für die Katzen ist?
Und falls nicht:
Soll ich es nochmal mit Waschlappen versuchen?
Soll ich sie versuchen in die Dusche zu bekommen, wobei ich dann auch nicht ganz weiß, wie ich das rausbekommen soll, wenn sie mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit abhauen versucht, sobald sie nass wird.
Oder habt ihr eine Lösung, die mir nur gerade nicht in den Sinn kommt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 
A

Werbung

Vorne mit Leckerchen ablenken und hinten das Fell raus schneiden?
 
Funktioniert nicht. Hab ich versucht. Sie springt zwar auf die Leckerlis an aber sobald sie auch nur einen Windhauch an ihrem Popöchen spürt ist sie wieder ab. Außerdem ist die Stelle direkt am After und ich hab ein bisschen Angst, dass ich sie verletzen könnte.

Außerdem hat sie den Schwanz nach unten hängen, wodurch ich da ohnehin nicht so gut drankomme, ohne diesen hochzuhalten.
 
Also, ich hätte zwar nicht geglaubt dass das jetzt klappt, aber ich hab sie jetzt nochmal im Halbschlaf ein bisschen abgewischt und hab mich dann auch mit der Schere drangetraut. Ich hab nun echt fast alles wegbekommen und hoffe einfach, dass sie den Rest selber sauber macht. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, biveli john und Bonnie92

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
464
Black Perser
Black Perser
Nougats Cornflake
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
Selli
Selli
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
T
Antworten
10
Aufrufe
744
TKRI
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben