Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr Lieben, ich will euch mal updaten. Wir machen hier klitzekleine dreibeinige Fortschritte. Joshi lässt sich nicht streicheln, aber traut sich immer öfter raus. Und er ist super verspielt und versucht auch, Bebish dazu zu animieren (Erfolg: mittel, der Herr kuschelt lieber). Es wird schon werden 🙂
PXL_20250322_211226100~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, consti, Molana und 17 weitere
A

Werbung

Schön das zu hören - aber Bebish toleriert ihn gut, hoffe ich? Keinerlei Aggressionen?
Ich hatte ja zuerst die Befürchtung, er könnte eifersüchtig auf Joshi sein, aber wenn der lieber spielt statt kuschelt besteht da wohl eher keine Gefahr!?

• Like
Reaktionen: emmapeel, Brigitte Lara und Jan1
Noch hat Bebish ja so gar keinen Grund zur Eifersucht - mal gucken, ob es so bleibt!

• Like
  • Smile
Reaktionen: Mocmari, Brigitte Lara und Quilla
Joshi versucht immer, Bebish mit Gurren zum Spielen zu bewegen. Aber Bebish ist sehr schwerhörig und bekommt das gar nicht mit 🙁 Ich hoffe, die beiden finden einen Modus und einen Kommunikationsweg.
PXL_20250325_084340194.jpg

• Love
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, consti, Quilla und 2 weitere
Bringt es etwas, wenn Du mit einer Spielangel o.ä. mit beiden spielst? Oder ist es noch zu früh dafür, gehen sie sich eher aus dem Weg?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Jan1 und Brigitte Lara
Vielleicht initiierst Du mal ein Spiel?
Eine Angel langsam auf dem Boden laufen lassen, so dass beide schauen können...?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Jan1, Brigitte Lara und eine weitere Person
Werbung:
Haben wir tatsächlich schon versucht ☺️Bebish ist dann wie irre auf die Angel los und Joshi hat neugierig zugeschaut.

• Like
Reaktionen: Maude, E&P❤️, verKATert und 2 weitere
Ist doch ein guter Anfang. Wenn Bebish schwerhörig ist, was ich bis jetzt nicht wusste, ergibt sich u. U. nicht alles ohne Dein aktives Zutun.

• Like
Reaktionen: Echolot, E&P❤️, Jan1 und eine weitere Person
Das zeigt doch, dass Joshi auch interessiert ist - sich vll. noch nicht traut?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, verKATert und Jan1
Wie alt ist Bebish eigentlich geschätzt?

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, consti, Echolot und 13 weitere
Werbung:
Die beiden liegen aber schon recht nahe beieinander, das wird!

• Like
Reaktionen: Echolot, Mole, Jan1 und eine weitere Person
Ist doch ein guter Anfang. Wenn Bebish schwerhörig ist, was ich bis jetzt nicht wusste, ergibt sich u. U. nicht alles ohne Dein aktives Zutun.
Wie gesagt, ich experimentiere schon mit Spielen. Und ich kuschle mit Bebish in Joshis Gegenwart, damit er sieht, dass ich keine Gefahr darstellen. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, verKATert, Maude und 4 weitere
Ich finde ihr seid eh voll weit. Andere arbeiten da noch mit Gittertür und die beiden wackeln schon brav gemeinsam durch die Wohnung.
Ihr drei werdet das schon in eurem Tempo hinbekommen 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, dexcoona, verKATert und 6 weitere
Wie gesagt, ich experimentiere schon mit Spielen. Und ich kuschle mit Bebish in Joshis Gegenwart, damit er sieht, dass ich keine Gefahr darstellen. 🙂
Ihr bekommt das sicher gut hin.

• Like
Reaktionen: Echolot, Jan1, E&P❤️ und eine weitere Person
@Jan1
Vielleicht hat Bebish die selben Befürchtungen wie du?
Er würde mehr mit Joshi machen, hat aber Angst, dass du eifersüchtig wirst. 😄
(so wie er dich fragend auf dem einen Foto anschaut) 😉

Nein, im Ernst .... das läuft doch prima - grundsätzlich mögen sie sich (sonst würde das ganz anders aussehen).
Hast du denn ein Fummelbrett oder Fummelteppich, was du mal gut bestückt hinstellen könntest, damit beide zusammen etwas Zeit verbringen, ohne dass zuviel "Action" ist.

(bei gleichzeitigem Spiel mit nur einer Angel hab ich manchmal Bedenken, grade bei Katzen die sich noch nicht lange kennen ......... einer legt los, überrennt den anderen und schon gibt's womöglich ungewollt Zoff)

• Like
Reaktionen: Echolot, emmapeel, YogaKater:) und 2 weitere
Werbung:
@Jan1
Vielleicht hat Bebish die selben Befürchtungen wie du?
Er würde mehr mit Joshi machen, hat aber Angst, dass du eifersüchtig wirst. 😄
(so wie er dich fragend auf dem einen Foto anschaut) 😉

Haha ohneiiin, was für eine süße Vorstellung!

Hast du denn ein Fummelbrett oder Fummelteppich, was du mal gut bestückt hinstellen könntest, damit beide zusammen etwas Zeit verbringen, ohne dass zuviel "Action" ist.

Das ist eine gute Idee. Ja, ich hab so was 🙂

• Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, emmapeel, tigerlili und 2 weitere
Heute haben wir zusammen gespielt und ich hab mich in Joshis Nähe gelegt. Hab meine Hand neben ihm auf den Boden getan und er hat sein Pfötchen auf meine Hand gelegt, nur so 1-2 Sekunden. Dann musste er unter das Bett gehen und das Erlebte verarbeiten 😸❤️
Und jetzt sie euch an, die Mäuse, wie sie zusammen auf dem Bett liegen 🥰
PXL_20250328_215147635.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Streichelpfote, Rea-Listin und 30 weitere
Toll gemacht - ich wusste, Du schaffst das !
Das Eis ist gebrochen, ich denke, jetzt vertraut er Dir und es geht nur noch aufwärts!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, Nixda1 und 2 weitere
IMG-20250329-WA0009.jpg

IMG-20250329-WA0011.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Streichelpfote, Lumipallo und 28 weitere