Bandwurm bleibt trotz Profender

  • Themenstarter Aleks
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bandwurm profender

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Er ist weg.

Wir sind Bandwurmfrei. Puh.:zufrieden:
 
A

Werbung

  • #42
Hallo ich habe genau dasselbe Problem aber leider noch keine Antwort erhalten zu meinem Thema, seit k´napp einer Woche frisst mein Kater weider vermehrt und so langsam fängt das mit den Augen auch wieder an. Er hat 2x Profender bekommen, angeblich auch gegen Bandwürmer. Scheint aber nicht zu wirken. Meiner ist ein Mäuse Jäger vopr dem herrn und vertilgt sie natürlich auch.
 
  • #43
In welchen Abständen hat dein Kater Profender bekommen und wann das letzte Mal?
 
  • #44
Inj Abständen vor 4 Wochen, da er erstens einen schlimmen Nickhautvorfall hatte und ich beim TA war. Dann nach vie Wochen er ständig Durchfall hatte mit Wäürmer drin und gekotzt hat der Nickhaut vorfall jetzt zwar weg war, sag ich jetzt mal, aber jetzt schon wieder anfängt und er frisst wie so ein scheunendrescher. Meine TA sagte er hätte einen Bandwurm er schleppt ja auch täglich mind. 3 Mäuse an und frisst sie auch und dann bekommt er nur hochwertiges >Nassfutter wo man nur 200 g am Tag füttern sollte und er viel mehr verlangt, vorher hat es ihm gereicht..
 
  • #45
Ich würde dann (nach 4 Wochen) mit Milbemax entwurmen. Ich denke, man kann Profender durchaus mal nehmen, aber es irritiert mich trotzdem ein Medikament zu verwenden, das erst einmal durch den Körper wandern muss, um am Wirkort einzutreffen ( von der Haut zum Darm). Eine Tablette ist im Darm und wirkt im Darm. Außerdem weiß man immer nicht, wieviel dann doch vom Profender im Fell hängen bleibt. Falls du keine Tablette in den Kater bekommst (obwohl Milbemax doch sehr klein sind) könntest du ihn auch beim Tierarzt spritzen lassen. Dann ist 100% sicher, dasss das Medikament im Tier ist. Das würde ich aber wegen dem Stress nur im Notfall machen. Ein Tabletteneingeber ist auch sehr hilfreich.
 
  • #46
Sehr sehr lieb, werde ich machen, jetzt wo er größer ist, lässt er sich das glaub ich schneller machen, als er klein war nicht so wirklich, Jatzt lässt er sich aber Ohren säubern usw. Kein Problem. Mir wurde auch immer gesagt, das Profender gegen alle Wurmarten ist. Ist ja echt blöd
 
  • #47
Ich würde dann (nach 4 Wochen) mit Milbemax entwurmen. Ich denke, man kann Profender durchaus mal nehmen, aber es irritiert mich trotzdem ein Medikament zu verwenden, das erst einmal durch den Körper wandern muss, um am Wirkort einzutreffen ( von der Haut zum Darm). Eine Tablette ist im Darm und wirkt im Darm. Außerdem weiß man immer nicht, wieviel dann doch vom Profender im Fell hängen bleibt. Falls du keine Tablette in den Kater bekommst (obwohl Milbemax doch sehr klein sind) könntest du ihn auch beim Tierarzt spritzen lassen. Dann ist 100% sicher, dasss das Medikament im Tier ist. Das würde ich aber wegen dem Stress nur im Notfall machen. Ein Tabletteneingeber ist auch sehr hilfreich.
Spritzen ist von der Wirkungsweise her aber auch nicht viel besser als ein Spot-On. ;)
 
Werbung:
  • #48
Du hast natürlich recht, ich sagte ja auch nur im Notfall, wenn man die Tablette nicht rein bekommt. Dann kann man wenigstens sicher sein , dass alles drin ist.
 

Ähnliche Themen

e-ssasin
Antworten
1
Aufrufe
1K
e-ssasin
e-ssasin
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
relottisanda
relottisanda
nami
Antworten
28
Aufrufe
19K
Inai
Inai
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
4
Aufrufe
14K
Elisabeth 79
E
P
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben