Ist das Flohkot ?

  • Themenstarter lululuise
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lululuise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1
Ort
Schwarzwald
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Und zwar sind im Fell meiner Katze so kleine schwarze platte Krümmel/ Punkte.
Sie sehen aus wie Schuppen nur in Schwarz.
Das erste mal sind sie mir aufgefallen als meine Katze den ganzen Tag in meinem Bett verbracht hat, da lagen um sie herum auf der weißen Decken einige von diesen Krümmeln und im Fell sind auch ein paar, allerdings nicht direkt auf der Haut sondern nur so lose im Fell.
Und jetzt sehe ich immer mal wieder auf Bereiche wo sie öfters liegt solche Punkte.
Kann das Flohkot sein ?
Also Tiere hab ich aufjedenfall noch nicht gesehen, aber Angst hab ich jetzt schon das es Flöhe sind.

Vielleicht weiß einer ja Rat.
liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

du kannst das ganz einfach testen..
Katze kämmen und die schwarzen Krümel auf ein feuchtes Tuch abklopfen..wenn es sich rot verfärbt ist es Flohkot.
 
leg die Krümel auf ein Stück Zewa und mach ein Tropfen Wasser darüber und etwas reiben, wenn es sich verfärbt sit es Flohkot. Dann alle Tiere behanndeln, alles was du waschen kannst an Liegestätten waschen, das Umfeld mit einen Sprah bestrühen, bekommst du bei TA bitte aber nicht wenn die Tiere in den jeweiliegen Raum sind.Bekommt man ganz gut in den Griff.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
N
Antworten
3
Aufrufe
37K
Nyna
N
annabanana
Antworten
0
Aufrufe
17K
annabanana
annabanana
C
Antworten
69
Aufrufe
44K
Frau Sue
Frau Sue
N
Antworten
2
Aufrufe
653
NiseNise
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben