Weiße Punkte im Fell

  • Themenstarter Nyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nyna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2012
Beiträge
13
Hallo!

Meine Katze hat ziemlich viele kleine weiße Dinger im Fell. Die sieht man sehr deutlich, weil sie schwarz ist. Im Prinzip sieht es aus wie Schuppen.

Sind das Parasiten? Sie kratzt sich schon hin und wieder, aber jetzt nicht ständig. In meinem Katzenbuch steht, dass man Parasiten an besonders häifigem Kratzen erkennt, aber was ist denn häufig? :confused:

In den Ohren ist nichts, ich sehe auch keine Tiere im Fell und die Haut kommt mir auch normal vor so weit ich das angucken kann. Sie ist leider noch nicht so zutraulich dass ich sie auf den Schoß nehmen und mit nem Flohkamm kämmen kann. Aber Flohkot ist ja auch braun...

Hab nirgendwo eine Antwort darauf gefunden. Falls ich was übersehen hab, Sorry!

Nyna
 
A

Werbung

Das koennten Haarlinge sein, geh mal zum TA
 
Klingt mir mehr nach Problemen bei der Ernährung - was kriegt sie denn für Futter?

Schuppen sind meistens ein Zeichen von Nährstoffmangel, dem kann man gut mit Bierhefeflocken oder Taurin begegnen. Einfach was über's Futter davon. :)
 
Klingt mir mehr nach Problemen bei der Ernährung - was kriegt sie denn für Futter?

Schuppen sind meistens ein Zeichen von Nährstoffmangel, dem kann man gut mit Bierhefeflocken oder Taurin begegnen. Einfach was über's Futter davon. :)

Ja... Am Futter arbeiten wir noch.... Sie mag leider bis jetzt nur eine Sorte Whiskas, hab schon einiges ausprobiert aber das frisst sie nicht. Ich gebe ihr ein- bis zweimal die Woche frisches Fleisch, das frisst sie manchmal :) Und ich geb ihr bischen Trockenfutter im Fummelbrett.

Aber gibt es davon Mangelerscheinungen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
Mautelix
Antworten
9
Aufrufe
2K
~Io~
~Io~
Lionne
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
GremlinGang
Antworten
7
Aufrufe
1K
GremlinGang
GremlinGang
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben