Flohkot oder Dreck

  • Themenstarter NiseNise
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dreck flohkot freigaenger verzweifelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NiseNise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Unsere Katze ist eine Freigängerin.
Sie war jetzt einige Tage drinnen und beim aus kämmen war sie immer 'sauber'
Gestern hatte ich Sie nach dem freigang aus gekämmt, da waren dann schon Krümmel, war mir trotz test nicht sicher.
Heute morgen vorm rausgehen habe ich Sie wieder gekämmt. Nach dem Freigang dann wieder. Nun finde ich wieder Krümmel die sich bräunlich färben.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Sie bekommt alle 4 Wochen advantage.

Leider kann ich hier keine große putzaktionen starten, da ich mich schonen muss, wegen einer drohenden frühgeburt.

Ich hab totale Paranoia, dass wir wieder flöhe haben, da wir die erst im August hatten.

Da waren wir mit Fogger, Ungezieferspray, Polsterreiniger und Staubsaugen und wischen Polster und Boden. So wie alles auf 60 Grad waschen dabei.

Nochmal halte ich das nicht aus.

Was meint ihr, kann sich Dreck auch braun färben?

Leider ist das Bild zu groß, so das ich es nicht hochladen kann.

Ich war vor paar Wochen schon mal beim Arzt, wegen Flohkot. Meine Ärztin hatte bestätigt das es Flohkot auf den Zewa ist, aber hat selber nichts gefunden und sagte, dass wir nichts machen brauchen.

Möchte ungern schon wieder mit ein Stück Papiertuch da hin.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Lieben Gruß Denise mit Kätzchen Tigger
 
A

Werbung

Ganz einfach ein paar von den Bröseln auf ein feuchtes Küchentuch tun, wenn sich Blutschlieren zeigen, ist es Flohkot. Ansonsten: Simpler Dreck.

Alle vier Wochen Advantage??? Ganz schön viel. Ich meine, ist ja auch ein Gift.
 
Ganz einfach ein paar von den Bröseln auf ein feuchtes Küchentuch tun, wenn sich Blutschlieren zeigen, ist es Flohkot. Ansonsten: Simpler Dreck.

Alle vier Wochen Advantage??? Ganz schön viel. Ich meine, ist ja auch ein Gift.
Es wird braun, wenn ich da etwas dran reibe.

Auf der Anleitung, so wie von unserer Ärztin haben wir die Anweisung alle 3-4 Wochen das Spot on aufzutragen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben