Balkonsicherung

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
  • #21
Dayday, halten diese Klebedinger auch an Beton? Das dürfte für mich und meinen Balkon und meine Katzen die rettende Idee sein. Meine Balkondecke ist leider nicht ganz glatt...

Ist unsere auch nicht. Ist auch eine Betondecke. Wir haben die Selbstklebefläche von den Sockeln abgepiddelt. Ist ne blöde Arbeit, aber das muß sein. Dann haben wir einen Klebepunkt an die Betondecke gemacht und die Fläche der Sockel mit dem Kleber versehen. Das Ganze dann aufeinander gedrückt und einen Moment fest angedrückt halten. Wir haben das dann gut einen Tag trocknen lassen und dann das Netz dran befestigt. Ich würd es an deiner Stelle erst mal mit einem versuchen. Wenn der dann hält, und das wird er bestimmt, dann erst die anderen ankleben :)

Guckst du hier. Das ist unsere Betondecke

4142627.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Danke Dir! :) Teuer sind die Teile gewiss nicht, oder?
 
  • #23
  • #24
Silvi, sorry, dass ich soviel frage, aber wieviel Stück bekommt man dann für unter 5 € ?
 
  • #25
ich werds auf jeden fall mal versuchen.
 
  • #26
Silvi, sorry, dass ich soviel frage, aber wieviel Stück bekommt man dann für unter 5 € ?

Mach doch nix Conny ;)
Männe guckt grad mal in nen Katalog. Da haben wir dann auch den Preis und die Stückzahl. Kommt gleich ;)
 
  • #27
So Conny,

Montagesockel kosten in dem Katalog 10 Stck. 3,49 Euro

Kommt auch vielleicht auf den Baumarkt an wo du sie kaufst. Da sind die Preise auch immer noch ein wenig unterschiedlich :)
 
Werbung:
  • #28
Naja, aber ich kenne jetzt ne Größenordnung. Geil! Danke Dir ganz ganz dolle!


Danke GB Pics
 
  • #30
Welche Netzfarbe ist denn am unauffälligsten...
nylon schein ja teilweise nicht so toll zu sein, weil die ja nicht so lange halten sollen, wegen der sonne etc.

Ist den grün, schwarz, weiß besser?
 
  • #31
Ich finde schwarz am besten auch bei Fliegengittern finde ich schwarz weniger scihtbehindernd als weiß. Drum wird mein nächstes Netz schwarz sein :)
 
  • #32
mit verstärkung ?!
wäre besser, oder?

wo bestellst du dein netz?
 
  • #33
@toheaven, dayday, halten diese teile es auch aus, wenn sich nen verrückter kater ans netz hängt?
mit den dingern gefällt mir gut, weil bisher hat der chaot es doch immer wieder geschafft, sich ein loch oben zu wühlen. bohren ist hier nämlich auch nicht erlaubt.

lg
jacky

Jepp, die halten auch meinen "dicken" Billy mit 5,5 Kilo aus :D Der hing auch schon drin....:oops:
 
  • #34
Ist den grün, schwarz, weiß besser?

Wir haben ein grünes, die Nachbarn unter uns ein schwarzes und die Nachbarn ein Eingang weiter ein transparentes. Transparent hält was es verspricht und man sieht es wirklich nur wenn man ganz nah am Haus steht.
Unser grünes sieht man von außen weniger als das schwarze!
Transparent viel bei uns aber durch wegen der Haltbarkeit, bin mir auch unsicher wegen der Belastbarkeit, traue den Netzen nichts zu.
Ich persönlich würde immer wieder ein grünes nehmen, stört auch von innen überhaupt nicht!
 
Werbung:
  • #35
Hallo! Und hat das jemand mit dem Montagesockeln und Pattex nochmal probiert? Ich hätte nämlich auch das gleiche Problem.

Vor allem mach ich mir Sorgen, ob das ohne Rückstände wieder runter geht, weil ich ja doch nur in einer Mietwohnung bin....
 
  • #36
*schubs*

Ist hier jemand mit Erfahrung bezüglich Montagesockeln und Pattex!?
Lg, Isabel
 
  • #37
ach kinners, (ich bin alt) was so bombig hält, geht auch schwehr ab.
die farbe bleibt am patex hängen oder umgekehrt. fassaden haben oft isolierfarbe, so gummiartig, da sollte man mit einem teppichmesser vorher um den sockel schneiden(ritzen), dann ist der schaden kleiner.
sinnvoller währe es, die dinger dann unauffällig hängen zu lassen. nach jahren die stellen mit farbe ausbessern geht schlecht und fällt bestimmt mehr auf.

ich werde im frühjahr die kleinste ausführung der sockel nehmen, danke für den tipp, konnte ich auch gut gebrauchen.
 
  • #38
hab da noch eine Frage an Dayday:
Und zwar hält das Pattex allein oder müsste ich noch zusätzlich teleskopstangen anbringen?
Würdest du wohl fotos machen von deinem Balkon? So von allen ecken?
Ich kann mir das so schwer vorstellen, wäre echt lieb. :smile:
 
  • #39
an dayday4 vielen herzlichen Dank für den tollen Tipp mit den Montagesockeln und Kabelbindern. Wir haben es heute angebracht und es hält bombenfest! Herzlichen Dank!:):):)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
13K
Luna71
Luna71
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
lolaluna
L
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
halloich
H
augenstern
Antworten
41
Aufrufe
11K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben