Schutz für Kippfenster oben?

  • Themenstarter Psycholaemmchen
  • Beginndatum
P

Psycholaemmchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2012
Beiträge
5
Hallo ihr :)

Ich ziehe in der nächsten Woche um und bin schon fleißig dabei, den Balkon meiner WG katzensicher zu machen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Kippfenster auch ein Problem darstellen.
Oft sind ja die Seiten der Fenster ein Problem. Bei den Fenstern können die Katzen nicht an die Seiten gelangen, aber oben ist ein riesiger Spalt, wenn das Fenster gekippt wird. Deswegen habe ich Angst, dass meine Kätzchen entwischen. Die Wohnung liegt im 4. Stock...

Ich habe mir schon mal Netze für das Fenster angeschaut:

http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung.html

Hier sind ja aber immer nur die Seiten berücksichtigt.
Könnt ihr mir das irgendwie helfen? Gibt es Shops, wo man solche Netze findet oder kann ich das ganz einfach selber bauen?

Danke euch :)
 
A

Werbung

Das sind zwei Paar Schuhe.

Du mußt zum einen die Fenster sichern, mit Gitter oder Netz (Gitter ist besser).
Und du mußt ein Kippfenster so sichern, daß sie nicht in den Spalt rutschen und hängenbleiben können.

Springen sie oben rauf und fallen auf die andere Seite, muß dort etwas sein, daß das Rausfallen verhindert.
Rutschen sie seitlich rein, muß dort etwas sein, das genau das auffängt.

Wenn du und alle, die in der Wohnung zu tun haben - von Putzfrau, Beusch bis Katzensitter immer und zuverlässig niemals das Fenster kippen, kannst du den Kippfensterschutz auch lassen.

Die Fenster müssen aber auf jeden Fall gesichert werden.
Alle.
 

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
20
Aufrufe
5K
wilaywa
wilaywa
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben