baldige Zusammenführung von Flocke und dem "schwarzen Katerchen"

  • Themenstarter Lilly_fee
  • Beginndatum
  • #61
hallo,

das ist doch super bei euch....

bei uns ist auch alles gut....die beiden fauchen nur noch sehr selten, schnuppern immer wieder aneinander und liegen zusammen auf der fensterbank...natürlich mit abstand :)
kuscheln mag flocke immer noch nicht mit mir, weswegen ich gestern auch ganz schön traurig war...aber naja...dafür frisst sie wieder und ist auch ganz gechillt:)
ich denke das wird...bei uns beiden...dauert halt...meine dame von dem tierheim hat auch gesagt, dass das super ist und alles sich entwickelt...ich mein die haben in 6 tagen super fortschritte gemacht...von komplett gefauche und geknurre, bis zu kaum geknurre...

die beiden suchen sich auch immer gegenseitig...flocke läuft ihm hinterher und nico ihr auch :)
heute waren sie ein wenig alleine, weil ich meiner omi freitags immer im haushalt helfe und ich hab sie nicht getrennt.....wohnung tipp topp, katzen wohl auf und beide warten auf futter....das erste mal, dass beide in der küche gefressen haben zusammen...natürlich mit gebührender entfernung :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG
 
A

Werbung

  • #62
schön. also geht´s immer besser. das freut mich sehr
 
  • #63
wow - klingt super - freut mich für euch! :pink-heart:
na dann halten wir mal weiterhin wacker die ohren steif :cool:
lg
susanne
 
  • #64
jaaa, freut mich auch total...ich bin auch ganz stolz auf die beiden...vor allem das flocke schon so ruhig geworden ist...geht jetzt auch wieder mit gehobenem schwanz durch die wohnung:pink-heart:

das wird schon alles bei uns beiden...
die brauchen halt zeit....der neuzugang ist ja auch böser weise in ihr revier eingedrungen..aber ich glaube fest dran, dass das wird, denn hergeben mag ich den nico nun wirklich nicht mehr....

achso, eine frage habe ich da noch, zwar nicht bezüglich der zusammenfassung, aber trotzdem :

der kleine futtert meiner meinung nach gaaanz schön viel...füttere im moment nassfutter von real nature für kitten und er haut am liebsten dicke brocken weg... gestern hat er fast 200gramm gefuttert...er jault auch sofort wenn er hunger hat...ich füttere ihn immer morgens um 9, mittags um 13 und abends/nachmittag um 18 uhr und dann nochmal vor dem zu bett gehen, so um 23-24 uhr... ist das zu viel was er frisst oder ganz normal, da er ja noch wächst :))

LG
 
  • #65
katzen im wachstum sind wie kleine raupen :)

lass ihn, das ist ok
 
  • #66
gut, dann bin ich beruhigt :))danke für die schnelle antwort :smile:
 
  • #67
ja, das hab ich auch schon gemerkt, flöckchen hat ständig hunger. haben auch ziemlich die gleichen fütterungszeiten wie ihr :p aber 4 mal am tag muß auch sein, hat man mir gesagt - die kleinen racker brauchen das schon :p

doof ist halt, dass finchen das meistens gleich spitz kriegt, wenn ich in die küche gehe und flöckchen ne schüssel zurecht mache... und dann ist ja klar, dass sie auch was (wenn auch nur ein winziges bißchen) bekommt ;) um keine eifersucht zu schüren... aber finchen ist eh schon zu dick (siehe foto weiter oben) und das ist eher schlecht für sie... naja, für die wichtige zusafü-zeit wird das schon gehen? :confused:
 
Werbung:
  • #68
finchen wirds verknusen :)

etwas sport auf dauer und alles ist gut :cool:
 
  • #69
^^ ja, den sport kriegt sie quasi gleich mit flöckchens spiel-animier-versuchen mitgeliefert!
:p
 
  • #70
das problem habe ich zum glück nicht...flocke frisst nur abends um 18-19 uhr..auf die zeit ist sie eingefahren...und sie mag das real nature nicht...wollte eig beiden das gleiche gben, aber puste kuchen:D

flocke ist zum glück nicht dick und von daher :))

ich denke auch das deine das abkann, es ist ja nicht auf dauer und wenn du sie so ein wenig durch die wohnung jagst mit nem fellpuschelangel oder so dann hat sie das schnell wieder runter:)

LG
 
  • #71
naja, finchen ist sowieso schon fast 7 kg :eek:, aber jetzt will ich nicht, dass sie auch noch wegen hunger gereizt ist ... so nach dem motto: vor der raubkatzen-show müssen alle bis zum anschlag SATT-gefüttert sein :rolleyes:

inzwischen ist der kleine flöckchen übrigens ganz schön frech: er springt immer öfters zu finchen hin und rennt dann schnell weiter... sie schaut dann ganz erschreckt, manchmal faucht sie auch, es nervt sie schon. manchmal rennt sie sogar vor ihm davon, wenn er ganz wild auf sie zuspringt!
ich glaub aber, wenn sie ihn akzeptiert hat, ist es nicht mehr so beunruhigend für sie:p denn sie ist dadurch schon auch erst mal wieder beschäftigt - er bringt auf jeden fall leben in die bude :smile:
vor flöckchens einzug war sie eher nur am schlafen, wirkte fast depressiv und gelangweilt.
heute war die erste nacht mit offenen türen, finchen hat tatsächlich bei mir geschmust (trotz flöckchens anwesenheit im zimmer) und sich danach in ihre hängematte gelegt :pink-heart:
flöckchen hat sich danach zu mir gelegt und ist nachts immer wieder unterm bett oder in diversen körbchen gelegen (wir haben hier ja fast nen katzenkörbchen-laden daheim). lief also recht gut. mitunter hab ich finchen auch mal fauchen gehört, aber keine besonderen aufregungen trotz allem!
morgens dann immer wieder annähern, fauchen und knurren von finchens seite, aber auch naseln (besonders vor der fütterung) :pink-heart:

wie läufts denn bei euch inzwischen? hoffe, alles im grünen bereich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
hey,

also bei uns läufts auch gut...wenig gefauche und wenig hinterher gerenne...die tür war letzte nacht auch auf, also der kleine nicht mehr im bad...der hat nämlich nicht aufgehört zu jaulen...in der nacht war auch alles ruhig...sie riechen auch immer wieder aneinander und so...und im nächsten moment findet flocke das komisch und faucht ihn kurz an...er legt sich dann meist auf die seite und guckt doof durch die gegend...unterwerfung????

LG
 
  • #73
Hey, war ein paar Tage nicht da! Freut mich, dass es bei euch immer besser läuft! Wahrscheinlich ist das wirklich der ganz normale Gang der Dinge, bin gespannt was ich bald berichte!
 
  • #74
ja das machen meine auch :p , immer wieder mal kommt mal ein faucher oder ein knurrer von finchen und flöckchen duckst sich gleich und verkrümelt sich wieder - oder schleicht davon (um sich gleich nochmal an sie heran zu schleichen :cool: ).

und wenn flöckchen seine wilden 15 minuten hat, springt er schon mal gaaanz nah an finchen vorbei (oft auch mal mit angeberischem katzenbuckel) und finchen guckt dann ganz verdutzt und knurrt, manchmal läuft sie auch knurrend und genervt unters bett, dann versucht flöckchen es weiter, ihr nahe zu kommen - wenn ihr geknurre ihm nicht reicht, gibts nen leichten tatzenhieb (ist aber nicht mehr so schlimm, jetzt wo sie die krallen gestutzt bekommen hat) und gut is :)

meist macht aber inzwischen doch jeder von den beiden "sein ding", am balkon dösen, aus dem fenster gucken, spielen und - jetzt bei der affenhitze :eek: wird eh viel gepennt :p

sind ganz zufrieden mit der entwicklung momentan (genaueres auf meinem thread "unsere 4jährige katze kriegt nen kleinen katerfreund")
is ja super, dass eure beiden jetzt auch nachts nicht mehr getrennt sind - klingt doch alles richtig gut!

drück euch die daumen! ;)
 
Werbung:
  • #75
wie läufts denn inzwischen bei euch, lilly fee?
hast lange nichts mehr geschrieben... hoffe, alles im grünen bereich :rolleyes:

wir hatten heute nen sehr erfolgreichen tag - unsere beiden liegen inzwischen ganz oft "nebeneinander" (also mit bißchen abstand natürlich), finchen hat heute noch gar nicht gefaucht und sie sind sehr entspannt :pink-heart:
habe auch fotos in meinem thread gepostet, mußt dir unbedingt mal angucken
unter "unsere 4jährige katze bekommt nen kleinen katerfreund" oder so ähnlich
:confused:
laß doch mal was hören! bin sehr gespannt und hoffe, alles gut :)
 
  • #76
hey ihr lieben,

bei uns läuft es im moment seeehr entspannt...gibt eigentlich kein gefauche mehr, sondern nur noch gespiele...die beiden suchen sich immer, wenn sie den anderen nicht sehen und liegen auch schon näher beieinander, ausser wenn sie richtig pennen...

seit vorgestern kommt flocke auch wieder zu mir auf den schoß kuscheln...wenn auch nur gaanz kurz...hat sogar geschnurrt heute :pink-heart::pink-heart:

der kleine mann ist auch ein herzchen, ein richtiger kuschelkater...:)

beide flippen öfter durch die wohnung und einer jagt spielerisch den anderen...beide sind mittlerweile immer in einem raum zusammen...und sie benutzen beide toiletten...sobald einer auf toilette geht muss der andere danach auch noch n dickes ei legen ins gleiche klo:D
mein freund und ich sind jetzt auch entspannter und beobachten die beiden öfter...das ist königlich :D
am besten verstehen sie sich wenn es leckerlis gibt..kein futterneid...ganz süüüß...aber kuscheln oder so ist (noch) nicht....

bin aber auch so happy, dass es schon so gut läuft...sie schnüffeln auch immer wieder aneinander von vorne und hinten...also denke ich bisher recht positiv oder was meint ihr???

@samtpfoti: hab mir die bilder eben schion angeguckt...sieht doch supi aus :))
 
  • #77
@ rabauki: bin auch gespannt...berichte dann mal und kopier deinen link vom thread hierrein...:))
 
  • #78
is ja toll zu hören, lilly fee, dann haben wirs wohl beide geschafft :p

klingt alles ziemlich genau wie bei uns. hach da kann man sich richtig zurück lehnen und einfach nur genießen gell ... du sagst es ;) mein mann und ich sind auch nur noch verzückt und machen fotos und videos, was das zeug hält :D

besonders freut uns auch, dass die wochenlange recherche, der ganze aufwand, die richtige passende katze zu finden, (alter, geschlecht, wesen, und dann auch noch zum richtigen zeitpunkt) sich gelohnt haben!
alles gute auch euch weiterhin! schick doch auch mal fotos ;)
und besuch mich auch mal auf meinem thread ;)
 
  • #79
Fotoooos

soo, habe es geschafft von meinem handy fotos auf meinen computer zu ziehen...quali ist nicht die allerbeste, aber das sind so die letzten impressionen :))
 

Anhänge

  • 311516_206531502740778_100001517906618_574663_2674734_n.jpg
    311516_206531502740778_100001517906618_574663_2674734_n.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 33
  • 314117_206530099407585_100001517906618_574651_6548277_n.jpg
    314117_206530099407585_100001517906618_574651_6548277_n.jpg
    39 KB · Aufrufe: 31
  • 316962_206528889407706_100001517906618_574642_3862002_n.jpg
    316962_206528889407706_100001517906618_574642_3862002_n.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 34
  • 309384_206528569407738_100001517906618_574640_7214945_n.jpg
    309384_206528569407738_100001517906618_574640_7214945_n.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 64
  • #80
hmn
omg .. rc, gold select, felix? hast du dich schonmal durch die futtersparte durchgelesen? Da das alles kein besonders katzenfreundliches Futter ist, würd ich dir das empfehlen :)

??? Ich dachte Select Gold ist gut?! Die Meinungen dazu sind hier aber auch seeehr gespalten oder?? Ich wechsel ab..Lux von Aldi, Carny, Mac's, Schmusy oder eben Select Gold...Verwirrung!:oha:
 

Ähnliche Themen

Ylvana
Antworten
107
Aufrufe
12K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
9
Aufrufe
15K
Angel2107
A
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nürnberg
Nürnberg
Katzportraits
Antworten
0
Aufrufe
440
Katzportraits
Katzportraits
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben