baldige Zusammenführung von Flocke und dem "schwarzen Katerchen"

  • Themenstarter Lilly_fee
  • Beginndatum
  • #21
jaa der kleine liegt bei meinem freund aufm sofa und pennt...der ist total erschlagen :D

flocke hockt in der küche und schmollt...ich geh immer wieder hin und rede beruhigend mit ihr und versuch ihr leckerli zu geben...streicheln darf ich sie auch, mit köpfeln sogar...aber nicht schnurren...

ist es eig okay, wenn ich den kleinen streichle, wenn sie das sieht..will ja nicht das sie eifersüchtig wird, weil sie schon auf mich fixiert ist...nicht das sie dann noch laange muckelt:D

lg

auch da muss das flöckchen auf kurz oder lang durch :)

nein, ernsthaft. klassische eifersucht gibt es bei katzen nicht. sie kann auch dazukommen, wenn sie sich benimmt. ;)
 
A

Werbung

  • #22
okay, also kann ich eig gar nichts machen, sie muss von alleine kommen oder?

LG
 
  • #23
okay, also kann ich eig gar nichts machen, sie muss von alleine kommen oder?

LG

im grunde genommen ja, aber natürlich kannst du hin und wieder das schmollprinzesschen besuchen :) schadet ja nicht.

das wird ein hartes stück arbeit für die große, die muss das ja alles wieder erlernen. aber das wird schon, vor allem, wenn das katerchen gut und solide mit geschwistern groß wurde und jetzt so unbekümmert auftritt
 
  • #24
jaa die prinzessin liegt jetzt auch im wohnzimmer....vor der fernsehwand...der kleine liegt aufm sofa bei uns...beide am halb einschlafen....flocke knurrt immer noch...aber ziemlich halbherzig...immer pause....dann rrrrrrr...pause........rrrrr.....

jetzt haben sie beide die augen zu :))

oh man das war aber auch ein aufregender tag....:wow:
 
  • #25
jaa die prinzessin liegt jetzt auch im wohnzimmer....vor der fernsehwand...der kleine liegt aufm sofa bei uns...beide am halb einschlafen....flocke knurrt immer noch...aber ziemlich halbherzig...immer pause....dann rrrrrrr...pause........rrrrr.....

jetzt haben sie beide die augen zu :))

oh man das war aber auch ein aufregender tag....:wow:

:verschmitzt: dann mal gute nacht :smile:
 
  • #26
jaaa.. nachti :))
 
  • #27
Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch für den kleinen Neuzugang. Unsere Kleine its nun auch seit einer Woche bei uns und meine Katze hat anfangs auch geknurrt und gefaucht und zwei Tage die Zicke gespielt und gaaaannnnz alleine in der Ecke gelegen. Ich habe sie dann oft betüttelt und geschmutzt und jetzt ist es schon so, dass die beiden spielen und sie leckt die Kleine schon überall :)

Es wird noch ein paar Tage gefauche geben, sie kommen sich näher, schnuppern und fauchen dann erstmal wieder. Aber wenn du relaxt an die Sache ran gehst und keine Angst oder Anspannung auf die Katzen projezierst, wird es bald geschafft sein ;)

Fütterst du Trocken- oder Nassfutter?
 
Werbung:
  • #28
hey,

jaa, danke...ich freue mich auch tootal :))

ich bin mir auch bewusst, dass es normal ist...meine flocke tut mir nur leid....der kleine auch, weil er nur spielen will und seine geschwister vermisst....

naja, das wird schon denke ich...sie hätte ja auch schon lange auf den kleinen los gehen können...


ich füttere beides...trockenfutter steht den beiden den ganzen tag zur verfügung...

und flocke bekommt eig einmal am tag nassfutter....der kleine aber öfter 3-4 mal am tag...ich werde das bei flocke auch so machen..kleinere portionen für sie :D

lg
 
  • #29
Bei uns hat es auch 3-4 Tage gedauert, auch jetzt noch wenn die Kleine unseren Kater anspringt ist er manchmal nicht begeistert aber es ist ok und wird immer besser.

Was du beachten solltest ist, dass Kater und Katzen ein anderes Spielverhalten haben und dies manchmal unter den Tieren zu Missverständnissen kommt, mehr dazu vllt. hier:

http://haustierwir.blogspot.com/2011/06/katzen-kater.html

Versuche dich hier mal in das Thema Futter reinzulesen. Versuche das Trockenfutter abzusetzen, denn es ist nicht gut. Und nur Nassfutter füttern und/oder barfen. Wenn deine Große kein rohes Fleisch mag, vllt. aber der Kleine und wenn du ihn jetzt daran gewöhnst ist es super.

Ich selber habe lange Royal Canin gefüttert und bin jetzt Gott sei DSank auf hochwertiges NaFu umgestiegen.
 
  • #30
hey, danke für den link, den hatte ich auch schon gefunden...das warte ich erstmal ab...im moment spielt der kater genau wie die katze...die beiden hatten ja noch keinen körperkontakt, ausser bei dem einen kleinen angriff...

also hochwertiges nassfutter bin ich eh schon am lesen und mich drüber informieren...flocke frisst eh kaum das trockenfutter, weil sie das nassfutter bevorzugt...
ich habe ihr auch schonmal was gekocht...hühnchen...das mochte sie...roh hbae ich noch nichts gegeben...

fürs barfen fehlt mir aber glaube ich die zeit, wenn ich uni habe...machst du das? also barfen?

lg
 
  • #31
Das ist doch schonmal super, wenn sie das TF nicht sonderlich mag, dann lass es weg und kaufe NF für beide. Wenn es einigermaßen hochwertig ist auch kein extra Kittenfutter.

Mein Kater frisst leider kein rohes oder gekochtes Fleisch :( Aber meine Katze und auch jetzt die Kleine bekommen mal gekochtes Huhn oder etwas rphes Hackfleisch, Pute und sie fressen es ganz gerne. Für nur Frischfleisch fehlt mir leider auch die Zeit. Aber gewöhn sie ruhig an Huhn und co und geb ihnen mancmal was. Aber bitte zwischen der Fütterung vn Frischfleisch und anderem Futter 4 Stunden dazwischen lassen, da beides verschieden verdaut wird.

Wieviel willst du denn max. ausgeben für Futter?

Ich füttere meine Kleine 4-5 mal am Tag und sie darf dann soviel fressen wie sie MAG: Meine beiden Großen bekommen dreimal täglich und regulieren die Menge auch selbst.
 
  • #32
okay, dass mit den 4 stunden wusste ich auch noch nicht...aber wenn flocke huhn bekommen hat, dann hat sie an dem tag auch kein nassfutter mehr bekommen...


mhh also fürs futter ausgeben...ja, dass ist ne schwierige frage...habe ja auh royal canin gefüttert..das ist dann aber auch oberkante...
ich hoffe da gibt es auch noch gute futtersorten, die ich verwenden kann?
hast du empfehlungen???

LG:smile:
 
  • #33
schau mal bei www.sandras-tieroase.de, dort bekommst du viele gute Sorten, natürlich in verschiedenen Preisklassen :) petsnature finde ich gut, ist aber auch "teuer", macs ist auch gut und erschwinglich. Kannst dich ja mal in dem Shop umschauen und wenn du dann Fragen hast, nur zu. ;)
Aber du solltest immer mehr als eine Sorte füttern, also am besten gleich für drei verschiedene entscheiden :cool:
 
  • #34
okay, da gucke ich mal...warum verschiedene sorten??um alles abzudecken an bedarf?

wie kann man denn da bezahlen? per überweisung...weil bankeinzug mach ich nicht so gern...

lg
 
Werbung:
  • #35
Ja, damit sie nicht mäkeln und an verschiedene Futter gewohnt sind und Abwechslung haben und du verschiedenes füttern kannst ohne große widerworte und es zum Beispiel bei Futterumstellung, warum auch immer, keine Probleme gibt.

Dort kann man per Vorrauszahlung, Kreditkarte und Paypal zahlen.
 
  • #36
sooo, ich glaube für heute werden wir erstmal schlafen gehen..total kaputt....

mal sehen was der 2. tag so bringt...ich werde berichten und bald mal nen foto reinstellen...leider ist der kleine ganz schwarz und auf den bildern eher nur ein schwarzer haufen...da die blöde handykamera das nicht hinbekommt:grummel:

nachti an alle:))
 
  • #37
Huhu, wow das hört sich interessant und aufregend an! Hab's mit Aufregung mitgelesen, da in 8 Wochen auch unser Neuzugang kommt... Muss noch sooo lange warten! Bin gespannt auf eure Fotos! :pink-heart:
 
  • #38
hallo :))

tag zwei ist angebrochen, weil der kleine herzzerreißend gejault hat...gestern abend hab ich ihn ins bad gebracht und tür hinter uns zu gemacht...gefüttert usw. er hat sich auf meine beine gelegt und so laut geschnurrt, dass ich dachte er wäre ne bohrmaschine....flocke dagegen hat mich keines blickes gewürdigt..und mich angeknurrt...ich habe mich dann zu ihr gesetzt und ihr n leckerli hingelegt...fand sie aber nicht so prickelnd...

jetzt sitzen sie beide wieder im wohnzimmer und fauchen sich an....flocke sitzt auf der truhe und der kleine kerl am sofa...in ca. 4 meter entfernung..aber sobald es näher geht, kommt geknurre und gefacuhe...ich lasse sie einfach und naja warte ab...ich hoffe sie klären das bald mal und dann gut :D aber so einfach wird das wohl nicht :D

LG
 
  • #39
@rabauki deine mietz ist ja auch ein süßes wuschel :)))
 
  • #40
:yeah: Dankeschön! Hoffe, bei euch klappt es bald mit Schmusen etc. untereinander... Das ist ja eigentlich der Grund, warum man eine zweite Mietz holt, weil man hofft, dass es der ersten Mietz gut tut! Aber wie hier alle berichten, ist das bestimmt nur eine Frage der Zeit!
 

Ähnliche Themen

Ylvana
Antworten
107
Aufrufe
12K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
9
Aufrufe
15K
Angel2107
A
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nürnberg
Nürnberg
Katzportraits
Antworten
0
Aufrufe
440
Katzportraits
Katzportraits
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DTT
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben