Ein Eisprinz zieht ein...

NevaVienna

NevaVienna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
150
Ort
Wien
Morgen ist es endlich so weit, wir bekommen Zuwachs. Ein 12-Wochen alter schneeweißer Coonie wird bei uns einziehen.

Vorbereitet ist im Grunde schon alles, zusätzliches KaKlo ist aufgestellt, sein gewohntes Futter eingekauft, Rückzugsorte gibt es genug.

Die jetzige Katze des Hauses ist eine sechs Monate alter Einfallspinsel namens Neva. Sie ist noch sehr verspielt und macht gern Unsinn, ist aber unproblematisch und Ich erwarte eigentlich, dass die Zusammenführung relativ unproblematisch verläuft, sind ja beide noch recht jung. Er ist ein richtiger Wirbelwind, außerdem total verfressen und furchtlos.

Neva ist beim Futter etwas anstrengend, frisst an Nassfutter nur Felix in Gelee und wenn es sie gerade freut Miamor in Sauce. Meint ihr, ich hab eine Chance, dass sie weniger mäkelig ist, wenn er erst mal da ist? Hab jetzt mal Animonda und Grau gekauft, Animonda hat er immer bekommen, das werd ich also gerade am Anfang geben. Wenn sie sieht, dass er das frisst, könnte sie sich das doch auch nochmal überlegen?! Oder mache ich mir gerade zu viele Hoffnungen? :rolleyes:

Gibt es sonst etwas, worauf ich besonders achten muss? Außer den üblichen Grundregeln.

Liebe Grüße

Hier ein Foto von unserem Zuwachs (da ist er 9 Wochen):
http://imageshack.us/f/842/robinal.jpg/
 
Werbung:
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
nimm bitte sofort das foto wieder raus, der ist so süß der kleine :pink-heart:

versuch doch immer wieder was von dem guten futter drunter zu mischen unter das felix.

carny wird auch hier bei meinen mäkel katzen sehr gerne gefressen, ist aber nur ein mittelklasse futter.
 
NevaVienna

NevaVienna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
150
Ort
Wien
nimm bitte sofort das foto wieder raus, der ist so süß der kleine :pink-heart:

versuch doch immer wieder was von dem guten futter drunter zu mischen unter das felix.

carny wird auch hier bei meinen mäkel katzen sehr gerne gefressen, ist aber nur ein mittelklasse futter.

Ja, der kleine Eisprinz ist süß, ich bin soo verliebt :pink-heart: Ich kenn ihn auch schon, seit er vier Tage alt ist und er ist einfach jeden Tag süßer und hübscher geworden. Mal schaun ob sich Neva auch so bezirzen lässt :aetschbaetsch1:

Druntermischen hab ich schon versucht, hat leider bisher nichts gebracht, ab einer gewissen Dosis hat sie verweigert. Katzen wissen einfach nicht, was gut für sie ist. Werde es aber nochmal versuchen, sobald der Kleine sich eingelebt hat und wieder ein wenig Ruhe ist. Carny werd ich mal versuchen, danke für den Hinweis!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben