Bald ziehen meine beiden Frechdachse ein

  • Themenstarter Birma_Malou
  • Beginndatum
  • #141
Ja und solang man nicht hinsieht :rolleyes: :D
Mein Birma springt ja oft aus purer Absicht auf den Esszimmertisch und schreit lauthals "Seht mich aaann. Niemand kann mich aufhalten, ich strotze allen Regeln! Anarchiiiiieee!! :muhaha: " :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #142
Mein Birma springt ja oft aus purer Absicht auf den Esszimmertisch und schreit lauthals "Seht mich aaann. Niemand kann mich aufhalten, ich strotze allen Regeln! Anarchiiiiieee!! :muhaha: " :rolleyes:

Wenn das schon Anarchie ist....*bg*
 
  • #143
ich habe meine beobachtet aus vom dunklen Balkon aus, in der Küche war licht. Sobald sie sich unbeobachtet fühlen, erkunden sie den Tisch. Vor allem wenn sie einen Blumenstrauss drauf vermuten oder sonstwas spannendes. Ich versuche es nicht attraktiv zu gestalten. Nichts rumliegen lassen, Blumensträusse wohnen bei uns oft in der Dusche da viele Blumen hochgiftig sind aber eben auch hochspannend :rolleyes: Man arrangiert sich halt...
 
  • #144
Huhuuu ;) hab mich grad durch den Thread gelesen und möchte zur bepieselten Daunendecke nur erwähnen, dass man die mitnichten wegschmeissen muss - die meines Göttergatten wurde von der schwarzen kroatischen Wutz mehrmals bepieselt, habe sie jedesmal bei 60° gewaschen mit dem Zusatz von Myrthenöl (ca. 5 - 7 Tropfen in den Hauptwaschgang und sie "lebt" immer noch, jetzt als meine Decke, und wird in Ruhe gelassen. ;)

Das Pieseln hatte zum Glück keinen physischen Grund.... :aetschbaetsch1: seit wir zwei Riesenklos vor dem Schlafzimmer im 1. Stock haben, ist der Weg auch nicht mehr so lang (die anderen beiden Riesenklos stehen im Keller).

Ansonsten - zwei ganz süsse Kleinteile hast du da, geniesse die Zeit ihrer Jugend, sie geht leider so schnell vorbei. Viel viel Glück bei der Wohnungssuche :D
 
  • #145
Wie ging es denn hier weiter? Haben die "Maßnahmen" schon etwas gebracht?
 
  • #146
Huch. Aus welchem Grund auch immer, hab ich die ganzen Beiträge verpasst :eek:

Zur Zerstörung: so richtig kaputt gemacht haben sie auch noch nichts. Ausser dass die Gardine eben ein bisschen durchlöchert ist :D na ja und streu verteilen sie liebend gern im Umkreis von 4 m. Malou spring immer einfach im Anlauf raus und alles spritzt durch die Gegend :rolleyes: bin nur noch am hinterher saugen:p

Momentan geht es mit dem schlafen ( auf Holz klopf). Romeo ist meist zwischen 2 und 4 wach. Wenn er dann ruhig ist, lass ich sie rein. Mir dämmert es aber langsam, ob das überhaupt so gut ist?? Habe das Gefühl ich trainiere ihm das quasi an um diese Uhrzeit wach zu sein, damit er zu mir kommen kann. Andererseits hab ich so ein schlechtes gewissen, wegen dem kleinen Flur.

Die Wohnungssuche läuft auf Hochtouren. Es war aber noch nichts dabei. Die meisten wollen eine horende Summe ablöse für eine etwa total alte Küche oder Möbel.

Momentan fressen die 2 auch ohne Ende. Sie kommen locker auf 800g am Tag. Dabei sehen Sie aber immer noch relativ schmal aus.
Diese Woche gab es bei Aldi dick gewebte Läufer. Davon hab ich zwei gekauft. Habe das Gefühl die dämmen nochmal ganz gut.
 
  • #147
Achja eine Frage hab ich noch. Durch die freien Tage ist mir aufgefallen, dass die beiden von ca 12 Uhr an bis abends um 7 durch schlafen. Dadurch entsteht glaube ich auch der Rhythmus nachts wach zu sein. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schlafen sie auch meist noch ne Stunde. Einerseits gefällt mir das ja, weil ich dann selbst runter komme. Anderseits rennen sie dann gegen 8 wieder gestochen durch die Wohnung:/

Kann ich sie einfach mittags wecken und irgendwie zum richtigen zeitgefühl bewegen oder bringt sowas nichts?
 
Werbung:
  • #148
Hätte ich doch bloß nicht geschrieben, dass es momentan gut läuft.
Seit ner Stunde geht hier die Post ab :dead:
 
  • #149
Ja, da hätten wir dich warnen müssen. Alle, wirklich alle Katzen lesen hier im Forum mit. Und kaum schreibst du, irgendwas von brav, lieb, nichts kaputt machen.... Zack, da ist die Hölle los.
 
  • #150
Haha ja das wirds gewesen sein. Danke für den Hinweis:D
 
  • #151
Gerade erst registriert, dass du auch in Köln wohnst. Falls du mal einen Catsitter brauchst, würde ich mich sofort "opfern" :D :pink-heart:
 
  • #152
Oh ja, da komme ich bestimmt gern drauf zurück :)
Biete mich aber genauso an! :pink-heart:

Achja und falls du zufällig jemanden kennst, der jemanden kennt usw., der eine Wohnung loswerden will. Immer gerne. ;)
 
  • #153
Ich antworte mal per PN :)
 
  • #154
Malou ist seit einer Stunde in der Tierklinik stationär.
Ich bin mittags as dem Haus alles war super. Bin nach hause gekommen da lag er in seinem erbrochenen und am zittern. Zum Glück habe ich mich für solche Fälle schon vorher informiert und Weiss, wo hier ein 24 Std notdienst ist.

Er hat hohes Fieber, war unterzuckert und er hat Herzgeräusche..
Weil das Fieber so stark war wollten sie ihn da lassen. Bin gerade fix und alle
 
Werbung:
  • #155
OH mein Gott, wie furchtbar.... armer Malou... geht man von einem Infekt aus? Das mit dem Herzgeräusch ist auch sch**ß*. Weiß man, woher das kommt, haben die irgendwas dazu gesagt? Wenn sie schallen wollen (Echo) soll das nur im absoluten Notfall ein Assistent machen, zu einem guten Echo gehört Erfahrung, d.h. das sollte jemand machen, der es oft macht....

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der kleine Mäuserich gut über die Nacht kommt und es ihm morgen schon besser geht...

Wie geht es Romeo, ist mit dem alles in Ordnung?
 
  • #156
Ohne, schlimm sowas und dann so urplötzlich. Aber bei so jungen Tieren geht das schnell ohne dass etwas dramatisches sein muss... Ich drücke die Daumen für eine harmlose Ursache und eine schnelle Genesung.
 
  • #157
Ich fühle mit dir.... hatte ja vor Kurzem einen Notfall mit Indi, und da wusste ich zumindest, dass sie nur Flüssigkeit, Wärme und Überwachung braucht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach bald wieder fit ist...

Ich denke an dich und den Kleinen.
 
  • #158
Romeo geht es super.. Ja sie sagen es wäre ein Infekt. Falsches Futter oder sonst was könnte nicht das Fieber auslösen.
Er hat eine Antibiotika Infusion bekommen und Fiebersenkende Mittel.
Wegen dem Herzen soll ich zb auch mal röntgen. Das wäre aber ein oft auftretenden Phänomen bei Rassekatzen und meist nicht weiter tragisch. Na das tröstet mich aber nicht wirklich.. Bin so in Sorge. Kann in 2 Stunden anrufen wie es ihm geht.

Mein armer Schatz. Da ist man einmal nicht Zuhause.. Ich hoffe romeo wird nicht auch noch krank
 
  • #159
Herzuntersuchungen sind in diesem Alter nur sehr bedingt aussagekräftig... Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern geschallt waren?
 
  • #160
Sein Fieber war bei 42.2 das ist für so ein kleinen mupfel ja schon enorm. Er war so am zittern. Ich hab richtig mitgelitten. Das ist wirklich das einzig negative daran, Haustiere zu haben . Sie sind wie Kinder und man liebt sie so sehr. Wenn dann so was ist, fällt man as allen Wolken.

Ja, beide Elternteile wurden auf Erbkrankheiten untersucht nd negativ getestet. Mr liegt auch zu malou ein Gesundheitszeugnis vor. Wobei das ja eh vermutlich nur fürs Protokoll ist;)
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai
Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben