Bald ziehen meine beiden Frechdachse ein

  • Themenstarter Birma_Malou
  • Beginndatum
Birma_Malou

Birma_Malou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2016
Beiträge
183
Hallo zusammen :)

wie ich schon im Birma Thread geschrieben habe, bekomme ich mitte Mai einen Kleinen Kater dieser Rasse und bin schon total aufgeregt. Ebenso kommt ein zweiter, gleichaltriger Kater aus dem Tierschutz hinzu. Er ist ein Ragdoll Wald und Wiesen mix.

Das "Problem" ist, dass mein Birma Kater erst mal ca 2 Wochen alleine ist, bevor der andere kommt. Er kann leider auch nicht länger bei den Züchtern bleiben. Geht das gut?
Desweiteren ist der Kater aus dem Tierschutz dann bereits kastriert. Der andere nicht.
Wann soll ich also den anderen Kastrieren lassen?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin Neuling und komme von der Hundefraktion :omg:
 
A

Werbung

Zwei Wochen sind jetzt kein Weltuntergang, das wird er schon überleben. Find ich aber seltsam, wieso kann er denn nicht noch die paar Tage bei der Züchterin bleiben?

Ich würde den Kleinen in der Zeit kastrieren lassen, in der der andere noch nicht da ist.
 
Ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht.

Die Züchter möchten gerne ihre Tochter besuchen, in der Zeit passt die Oma auf und der kleine wäre ihr zu wild. Ich kann das schon verstehen.

Ich hab auch nochmal eine sicherheitsfrage. In meiner Küche habe ich keine spülmaschine, muss also von Hand spülen und hab so ein Ding wo Messer, Gabel etc aufrecht rein kommen. Muss ich sowass immer gleich wegtun oder reicht es wenn ich die scharfe kante nach unten stecke?
 
Hallo zusammen :)

wie ich schon im Birma Thread geschrieben habe, bekomme ich mitte Mai einen Kleinen Kater dieser Rasse und bin schon total aufgeregt. Ebenso kommt ein zweiter, gleichaltriger Kater aus dem Tierschutz hinzu. Er ist ein Ragdoll Wald und Wiesen mix.

Das "Problem" ist, dass mein Birma Kater erst mal ca 2 Wochen alleine ist, bevor der andere kommt. Er kann leider auch nicht länger bei den Züchtern bleiben. Geht das gut?
Desweiteren ist der Kater aus dem Tierschutz dann bereits kastriert. Der andere nicht.
Wann soll ich also den anderen Kastrieren lassen?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin Neuling und komme von der Hundefraktion :omg:

Ich hibbel gerne mit :).
Ein paar Wochen alleine ist keine Tragödie, Kitten zu vergesellschaften ist auch ganz easy ;).
Mit dem Besteck kommt es auch auf die Höhe der Anrichte an, meine Kitten haben es anfangs nicht da hoch geschafft. Auf Dauer wäre das Besteck aber sicherer in einer Schublade.
 
Ja, ich hoffe so sehr, dass sie sich verstehen. Wüsste nicht was ich tun soll, wenns nicht klappt :( da beide beim aussuchen noch Mini klein waren und sich der Charakter ja erst entwickeln muss, kann ich nur hoffen dass die 2 Fellbomben ein richtig gutes Team werden.

In die Schublade kommt das Besteck natürlich. Aber erst nachdem es in diesem Teil getrocknet ist. Naja vielleicht werde ich dann anfangen meine Faulheit zu überwinden und gleich abzutrocknen :D

Oh ich freue mich schon so !! :)
 
Ich habe eine traurige Nachricht erhalten:(
Mein Mix Kätzchen aus dem Tierheim ist an katzenschnupfen verstorben.. Ich frage mich wieso sowss noch passieren muss. Es gibt doch alle möglichen Maßnahmen eine Infektion zu verhindern:( ich bin so traurig.
Nun ist mein kleiner Kater erst mal allein und ich muss mich auf die Suche nach einem Partner machen:(
 
Ja, sehr traurig, aber so kleine erwischt es leider oft, da kann man manchmal nichts mehr tun.

Ich denke, wenn du dich nicht auf eine bestimmte Rasse bzw Mix "einschießt", dann findest du ganz schnell einen Hauskatzenkumpel. ;)
 
Werbung:
So schade :( hatte ihn schon mehrmals besucht und da war noch alles in Ordnung.

Nein, ich bin nicht auf irgendwas eingeschossen. Wobei doch, vielleicht ein bisschen. Stehe auf Mittellang bis langhaar :D
 
Ach schade, Mensch, dass tut mir total leid, für dich und vor allem das kleine Kätzchen! :(
 
  • #10
Ich habe eine traurige Nachricht erhalten:(
Mein Mix Kätzchen aus dem Tierheim ist an katzenschnupfen verstorben.. Ich frage mich wieso sowss noch passieren muss. Es gibt doch alle möglichen Maßnahmen eine Infektion zu verhindern:( ich bin so traurig.
Nun ist mein kleiner Kater erst mal allein und ich muss mich auf die Suche nach einem Partner machen:(
Das tut mir wirklich leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat.

Aber mach dem Tierheim / der Pflegestelle keine Vorwürfe. Natürlich kann man gegen Katzenschnupfen impfen, aber das ist letztendlich auch nur eine Impfung gegen die gängigsten Erreger - ähnlich wie bei einer Grippeimpfung. Mein Tom ist auch geimpft und derzeit trotzdem erkrankt. Zum Glück (*auf Holz klopf*) verläuft es bei ihm bislang sehr leicht. Aber gerade bei Kitten kann es zu komplizierten Verläufen kommen, wo man auch mit Medikamenten nicht mehr helfen kann.

Ich hoffe, dass du trotzdem bald ein anderes Kätzchen in den Herz lässt, damit dein Birma nicht allein bleibt.
 
  • #11
Ja, das stimmt wohl.. Die Geschwisterchen haben sich wohl auch infiziert, aber da ist es nicht so schlimm ausgebrochen, wie bei ihm. Hatte mich wirklich schon auf den kleinen Kerl gefreut..

Ich war gestern bei einer Sibi Züchterin und habe mich dort dann für einen kleinen red point Kater entschieden.

Für deine Mauz alles gute, dass sie wieder schön gesund wird!!
 
  • #12
So, Samstag geht es los und mir wird gerade bewusst, dass dies mein vorletzter Abend ohne Katzen für die nächsten 10- ,wer weiß wie viel Jahre ist.

Ich muss sagen, dass sich das schon irgendwie seltsam anfühlt..
14 Jahre war ich Hundebesitzerin und nun hole ich mir den Erzfeind meines Sternchens ins Haus. Er hat Katzen wirklich gehasst. ( zu seiner Verteidigung: als Welpe hat er mal arg eine gewischt bekommen von einer streunenden Katze, seitdem waren sie für ihn alle fress Objekt^^)

Mein lieber Sammy, ich hoffe du verzeihst mir.

Bilder der 2 folgen dann hier:)
 
  • #13
So die zwei sind da :)) kurz etwas eingeschüchtert unter dem Schrank verschwunden aber keine 10 Minuten später schon am spielen.

Allerdings jede für sich. Die zwei trauen sich noch nicht so über den Weg. Suchen immer wieder Nähe, der sibi faucht dann aber doch und verschwindet wieder. Denke das gibt sich schnell.

Allerdings mauzt der sibi herzzereissend. Er vermisst sicherlich Geschwister und Mama :(
 
  • #14
Genieß diese spannende Zeit!

Viel Spaß mit den zwei Wilden :D
 
Werbung:
  • #15
:) danke.


Fazit der letzten Stunden: alles was klein Malou macht ( birmchen) muss romeo nachmachen. Er geht auch immer wieder zu ihm hin, um dann fauchend wieder abzuhauen. Sehr amüsant :D gerade wollte er sich zu Malou legen und Patschte ihn mit der Pfote an. Eine Millisekunde später entschied er dann doch, dass er als kusvhelpartner noch nicht würdig ist und kam zu mir :D das arme wutzi tut mir schon ganz leid. Glaube er versteht gar nicht, was er falsch macht..

Allgemein sind beide sehr anhänglich und immer nah bei mir. Romeo weint immer noch ab und zu und scheint auch zu suchen. Ich hoffe das gibt sich. Habe das Gefühl mein Handy ist jetzt schon mit Videos und Fotos voll haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Die Sibi schreit schon die ganze Nacht und ich kann sie nicht beruhigen.. Das birmchen macht keinen mucks und schläft wie ein Stein.

Kann ich irgendwas tun?
 
  • #17
Auch wenn mir keiner antworten mag : hier ein kleines Video von gestern https://youtu.be/9QrUXo-nBT4 so nah kommen sie sich allerdings heute schon nicht mehr. Vorhin hatte ich das Gefühl dass der sibi nicht nur gefaucht sondern auch gespuckt hat? Gibt's sowas überhaupt? Seitdem ist malou etwas eingeschüchtert. Er probiert es aber trotzdem immer wieder bei romeo. Noch mit wenig Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
ein kleines bisschen wird es dauern. das fauchen und spucken ist "normal". es ist was fremdes, was etwas "angst macht".

wie kann katze da reagieren? eben. mit fauchen ;)

ein zwei tage, da geht noch was. :)

kommen beide von ihren mamis / geschwistern?
 
  • #19
Guten morgen,
ja, die kleinen kommen beide aus "ihren" Familien. Romeo hatte noch 5 Geschwister, Malou nur 3.

Sie probieren es immer wieder das ist wirklich witzig. Aber Romeo ist hartnäckig im Abwehren :D Armer kleiner Scheißer.

Beide benutzen aber schon brav das Klo und haun rein wie die Weltmeister, wobei Malou mir etwas zu wenig trinkt. Oder Romeo zu viel :confused:
Naja wird sich schon alles einpendeln.

25231627ew.jpg



25231631wd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ohhh, wie knuffig :pink-heart: ich hab auch zwei Sibis hier, allerdings ein Geschwisterpaar. Und Luna hat am Anfang auch kläglich gemaunzt und scheinbar nach dem Rest ihrer Familie gesucht, das war echt herzzerreißend. War aber nur am ersten Tag so schlimm, und nach ein paar Tagen hat es ganz aufgehört.

Ansonsten: Ganz viel Freude mit den beiden! :)
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai
Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben