Bald ziehen meine beiden Frechdachse ein

  • Themenstarter Birma_Malou
  • Beginndatum
Birma_Malou

Birma_Malou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2016
Beiträge
183
Hallo zusammen :)

wie ich schon im Birma Thread geschrieben habe, bekomme ich mitte Mai einen Kleinen Kater dieser Rasse und bin schon total aufgeregt. Ebenso kommt ein zweiter, gleichaltriger Kater aus dem Tierschutz hinzu. Er ist ein Ragdoll Wald und Wiesen mix.

Das "Problem" ist, dass mein Birma Kater erst mal ca 2 Wochen alleine ist, bevor der andere kommt. Er kann leider auch nicht länger bei den Züchtern bleiben. Geht das gut?
Desweiteren ist der Kater aus dem Tierschutz dann bereits kastriert. Der andere nicht.
Wann soll ich also den anderen Kastrieren lassen?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin Neuling und komme von der Hundefraktion :omg:
 
A

Werbung

Zwei Wochen sind jetzt kein Weltuntergang, das wird er schon überleben. Find ich aber seltsam, wieso kann er denn nicht noch die paar Tage bei der Züchterin bleiben?

Ich würde den Kleinen in der Zeit kastrieren lassen, in der der andere noch nicht da ist.
 
Ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht.

Die Züchter möchten gerne ihre Tochter besuchen, in der Zeit passt die Oma auf und der kleine wäre ihr zu wild. Ich kann das schon verstehen.

Ich hab auch nochmal eine sicherheitsfrage. In meiner Küche habe ich keine spülmaschine, muss also von Hand spülen und hab so ein Ding wo Messer, Gabel etc aufrecht rein kommen. Muss ich sowass immer gleich wegtun oder reicht es wenn ich die scharfe kante nach unten stecke?
 
Hallo zusammen :)

wie ich schon im Birma Thread geschrieben habe, bekomme ich mitte Mai einen Kleinen Kater dieser Rasse und bin schon total aufgeregt. Ebenso kommt ein zweiter, gleichaltriger Kater aus dem Tierschutz hinzu. Er ist ein Ragdoll Wald und Wiesen mix.