Bald kommt der Nachwuchs

  • Themenstarter Sternchen90
  • Beginndatum
  • #21
Also ich weiss nur das ICH kurz vor der Niederkunft meiner Katze am liebsten nicht mal einkaufen gegangen wäre weil ich angsthatte es geht gleich los.....
 
A

Werbung

  • #22
Meine neue Katze lebt seit etwa 10 Tage bei mir nun stellte sich heraus das sie trächtig ist. Ich war auch schon mit ihr beim Tierarzt er meint die kleinen kommen in etwa 10 Tagen. ( jetzt sind es noch 8 Tage).

Ich hatte noch nie Nachwuchs ich hab davor bisschen Angst die Katze bekommt ihre ersten Babys.

1. Ich hab bereits ein Wurfnest gebaut aber das ignoriert sie total wenn ich sie hineinsetze geht sie sofort wieder raus.

2. Ich hab noch 2 andere Katzen mit denen versteht sie sich aber noch nicht so gut wenn die kleinen da sind muss ich da auf etwas achten bezüglich den anderen beiden Katzen ?

3. Meint ihr die Katze sieht mich so schnell als bezugsperson an ? Weil ich habe gelesen das viele Katzen froh sind wenn das Frauchen dabei ist ?

hallo Sternchen,
mir wurde vor kurzem auch eine trächtige 2 jährige Perserkatze " untergejubelt "
sie ist heute laut TA beim 54 Tag.......also noch ca 8- 14 Tage.........
habe ja auch noch den dazugehörigen ca 18 monate Papakater ( der hoffentlich ab samstag einen neuen Platz hat ) und meine zwei eigenen 11 und 12 .
ich lasse sie momentan noch getrennt und wenn der unkastrierte kater sa weg ist dürfen meine beiden nur noch ins zimmer wenn wir dabei sind um gleich reagieren zu können falls es meine lilli zu sehr streßt
 
  • #23
ja aber es passiert einfach nichts man spürt die babys treten, aber sie ist ganz normal schläft läuft rum, frisst sie sucht auch kein wurfplatz, bisher hab ich auch nichts von schleimtropf gesehen und vermehrt hinten putzen tut sie sich auch nicht..

Es ist im moment immer jemand zuhause bei der Katze aber ich hab nunmal ein kleines Kind und das muss beschäftigt werden ich kann nicht 24stunden daheim sein. Mein Freund war extra daheim geblieben.
 
  • #25
Hallo ihr, heute ein neuer Tag Lili frisst und frisst, läuft normal durch die Wohnung, schläft auf dem Kratzbaum oder dem Balkon alles ganz normal ich glaube nicht das es bald losgeht sie ist sehr entspannt, die Katze ist nicht alleine entweder ich oder mein Freund ist da also keine Sorge.

Mittlerweile fressen die 3 Katzen nebeneinander und laufen an sich vorbei, wir machen fortschritte ohne fauchen. Nala hat sogar sie heute schon beschnuppert ich glaub schon das die 3 das hinbekommen. Wegsperren halte ich im moment für falsch das tue ich erst wenn die babys da sind.

Lg
 
  • #26
Also ihc hatte auch ne zusammenführung mit schwangerer Katze und die Babys musste ihc nicht wegsperren, die andern Katzen finden die Doof und viel zu "seltsam" um näher hinzugehen.
Ich würde schauen wie deine Katzen auf die Kitten reagieren und dann entscheiden.
 
Werbung:
  • #27
hmm ok also im moment kommt es mir echt so vor als würden se sich langsam mögen... miauen sich an und laufen an sich vorbei und schlafen nebeneinander... ich werde dann sehen wie sie auf die babys reagieren und dann handle ich dementsprechend...

bisher hat sich auch nichts geändert schläft auf dem Teppich im moment. habe aber heute beobachtet das sie ständig mit gehobenen Hintern rumläuft was bedeutet das ? Als wäre sie rollig....
 
  • #28
Ich würde auch erstmal normal lassen, selbst wenn die Babys kommen bzw. da sind. Es ist ja immer jemand da. Separieren kannst du immer noch. Es kann auch sein, dass die anderen Fellchen sich rührend mit um die Babys kümmern.
 
  • #29
Ich würde auch erstmal normal lassen, selbst wenn die Babys kommen bzw. da sind. Es ist ja immer jemand da. Separieren kannst du immer noch. Es kann auch sein, dass die anderen Fellchen sich rührend mit um die Babys kümmern.

bei Katzen, die keine Kitten kennen, ist das aber eher unwahrscheinlich
 
  • #30
Ich werde die Katzen einfach mal schnuppern lassen und sobald sie irgendwas tuen raus tun ganz einfach.... aber unbeaufsichtigt dürfen sie erstmal nicht hin.. erstmal müssen sie auf die Welt kommen..

was bedeutet denn nun das Popo hoch strecken ??
 

Ähnliche Themen

BKHFrage
Antworten
22
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Soulfun
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
19K
Soulfun
Soulfun
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben