Bald kommt der Nachwuchs

  • Themenstarter Sternchen90
  • Beginndatum
S

Sternchen90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
13
Meine neue Katze lebt seit etwa 10 Tage bei mir nun stellte sich heraus das sie trächtig ist. Ich war auch schon mit ihr beim Tierarzt er meint die kleinen kommen in etwa 10 Tagen. ( jetzt sind es noch 8 Tage).

Ich hatte noch nie Nachwuchs ich hab davor bisschen Angst die Katze bekommt ihre ersten Babys.

1. Ich hab bereits ein Wurfnest gebaut aber das ignoriert sie total wenn ich sie hineinsetze geht sie sofort wieder raus.

2. Ich hab noch 2 andere Katzen mit denen versteht sie sich aber noch nicht so gut wenn die kleinen da sind muss ich da auf etwas achten bezüglich den anderen beiden Katzen ?

3. Meint ihr die Katze sieht mich so schnell als bezugsperson an ? Weil ich habe gelesen das viele Katzen froh sind wenn das Frauchen dabei ist ?
 
A

Werbung

Ich persönlich hab noch keine Geburt erlebt und kann daher nichts raten.
Hier findest du aber wichtige Tipps.
https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Bitte informier dich so gut es geht BEWOR die Kitten auf die Welt kommen. Evt. besprichst du dich nochmal mit deinem TA und lass dir unbedingt auch eine Notfall-Telefon-Nr. von ihm geben, da Katzen meist nachts ihre Babys bekommen und du, wenn z.B. eins stecken bleibt unbedingt SOFORT Hilfe rufen musst.

Zur Wurfkiste: Du steelt eine Wurfkiste bereit setzt sie mal rein, aber kann sie nicht zwingen sie auch zu benutzen. Wenn du zu hektisch und aufdringlich bist wird das nichts. Sie muss die Kiste als SICHER empfinden. Sie sucht sich den Platz an dem sie die Babys bekommt selbst aus. Da kannst du nicht viel machen außer eben eine oder mehrere Möglichkeiten anzubieten. Würde sie auf jeden Fall schon aufgrund der anderen für sie fremden Katzen in einen seperaten Raum setzen, der nicht unbedingt betreteten werden muss. Also nicht grad ins Bad oder so.

Sind deine andern beiden Katzen oder Kater? Sind sie kastriert?

Zu Punkt 3 das wird dir hier wohl niemand beantworten können, aber ich denke du wirst es merken. Soweit ich weiß Mauzen viele wenn Dosi aufsteht und weg geht, andere wollen wohl lieber allein sein. Halte auf jeden Fall ein Wachsames Auge drauf. Wenn es zu Komplikationen kommt ist Eile geraten.

Wo kommt die Katze denn her? Weisst du schon wie's für die Kleinen dann weiter geht wenn sie da sind?
 
HI
ich hatte dieses Jahr eine Ähnliche Situation - Katze bekommen und dann kam rasu das sie nohc 2 Wochen bis zur geburt hat.

Hast du ein Röntgenbild machen lassen wieviele Kitten kommen? Wie alt ist die Mutter?

Ich habe meiner Süßen 3 Wurfboxen zur verfügung gestellt - sie hat sie in meinem Bett bekommen. Ich kann dir nur Raten so eine Unterlage für Babybetten zu kaufen (habe ich aus m Drogiermarkt für ca. 6 €) das kann man überall drauflegen ohne das alles dann zugesaut wird.
Denk dran KEINE Handtücher in die Wurfbox.
Hast du ne gute (digitale) Küchenwaage? In der ersten Zeit musch du die kleinen Täglich wiegen um erkennen zu können obs ihnen gut geht.

Hast du ne notfallnummer für deinen TA wenns abends/ am wochenende losgeht. Hast du ne Addy von ner Tierklinik in der nähe?
 
Meine Katze war knapp 3 Wochen bei mir und hat beschlossen die Kitten zwischen meinem Freund und mir zu bekommen. Kann also gut sein.

Habe aber auch von ner Züchterin gehört die dabei war und wo die Katze sie NICHT haben wollte. Also von daher gibts alles.
 
Hallo,

also ich hab wurfkisten aufgestellt natürlich ohne handtücher wegen der verletzungsgefahr.

Es sind 2 Kätzinnen beide kastriert die noch mit lili zusammen leben.

Tierarztnummer habe ich und von der tierklinik auch.
Genauso habe ich katzenaufzuchtsmilch + flasche für Notfälle sowie eine Waage.

Einen spereaten Raum bekommt sie auch dann...

oh man ich habe so angst das etwas schief geht.

Die babys werden abgegeben mit 12 wochen ich suche aber vorher schon ein zuhause und hoffe auch das ich eins finde..
 
Welche Aufzuchtsmilch hast du denn? Woher kam die Katze und wie alt ist sie?
 
Werbung:
Die Katze habe ich von einem bekannten und er kümmerte sich nicht um sie sie lebte mit dreckigen klo und mit kaum futter sie durfte raus ab und zu und wenn er länger weg war hat er sie eingesperrt.... zuletzt war sie 2 wochen alleine..... armes ding
sie ist nun 1 jahr alt.

daher weiß keiner wie weit sie ist.... Tierarzt denkt es dauert noch bisschen..

Ich finde das ihr Bauch auf einmal ziemlich hart ist ? Aber sie liegt normal rum sie ist ziemlich faul und schläft den ganzen Tag.

Ich habe die Milch von royal canin geholt weil die Katzenhilfe meinte ich soll die nehmen
 
Ums mit Faulaffenschafs Worten zu sagen die RC Milch ist Mist! Besser du besorgst dir KMR (Ersatzweise Mamilac oder Cimilac). Die ist wesentlich besser. Die Kleinen sind viel schneller und auch länger satt.

Wegen Tipps kannst du am Besten Faulaffenschaf oder Odin anschreiben. Sie haben wohl am Meisten Ahnung auf dem Gebiet.
 
Ich würde mir auch für Notfälle Odin und Faulaffenschafs Nummer besorgen. Die kennen sich besser mit Kitten und Kittengeburt aus als viele Tierärzte
 
  • #10
wo bekomm ich die milch her ?

weil ich weiß ja nicht genau wieviel zeit ich noch hab bis zur geburt der tierarzt hat auch nur geschätzt.

Ist es ein zeichen wenn der bauch hart ist das es bald los geht ??
Sie läuft 10 meter dann liegt se wieder.....
 
Werbung:
  • #12
Habe deine Profilnachricht gelesen.
Melde mich morgen bei dir ok?
 
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
Und Uschi(welkas shop)liefert super schnell.;)
 
  • #16
Dann wäre das wohl die Beste Empfehlung. Ist ja eilig.:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #17
Ok danke danke danke, milch ist bestellt, die beiden personen angeschrieben.

Katze gehts gut läuft gerade miauend vor mir rum.
Hat sich aber seit gestern nichts geändert.
 
  • #18
leider läuft bei dir nur die Mailbox
 
  • #19
sorry ich hab mein handy lautlos gehabt.. und wir fahren jetzt zum see...
die katze schläft eh ist alles normal...
 
  • #20

Ähnliche Themen

BKHFrage
Antworten
22
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Soulfun
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
19K
Soulfun
Soulfun
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben