Bald ist es soweit...

  • Themenstarter whitepaws
  • Beginndatum
W

whitepaws

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2013
Beiträge
40
Ort
Neuwied
Halli Hallo,
in ca.zwei Wochen ziehen meine beiden Herren endlich ein. Da mein Whitey ein sehr scheuer Kanidat ist wollte ich mal fragen, was ich vorab schon machen kann, damit das alles nicht so stressig wird? Sein Bruder Snowy ist Gott sei dank nicht so ängstlich, so hoffe ich das er sich an ihm orientiert.
Hat jemand Tipps und Tricks für mich, wie ich optimal vorbereitet bin und was ich dem kleinem Scheuen gutes tun kann?
Liebe Grüße
Tina​
 
A

Werbung

Huhu tiha,
Problem ist... ich hab nur eine ein zimmer Wohnung ... ich stelle dann einfach Kartons in der ganzen Wohnung auf.
Und werde geduldig warten. Ich habe überlegt ob ich feliway noch kaufen soll. .aber ich bin nicht sicher ob das so gut ist.
Ich hoffe auf weitere tipps
Vielen Dank schonmal
Lg tina
 
Huhu tiha,
Problem ist... ich hab nur eine ein zimmer Wohnung ... ich stelle dann einfach Kartons in der ganzen Wohnung auf.
Und werde geduldig warten. Ich habe überlegt ob ich feliway noch kaufen soll. .aber ich bin nicht sicher ob das so gut ist.
Ich hoffe auf weitere tipps
Vielen Dank schonmal
Lg tina


Ich kann dir Feliway empfehlen - villeicht kannst du es ja schon etwas vorher so 2-3 Stunden bevor die beiden kommen in die Steckdose stecken dann hat sich der "Geruch" schon etwas verbreitet.
Sonst lass die beiden einfach ankommen und gibt ihnen die Zeit und den Raum den sie brauchen.
Grade wenn einer der beiden scheuer ist bedränge sie nicht , lass die beiden die Wohnung - ihr neues zuhause in ruhe erkunden , setzt sich aufs sofa und beobachte sie erstmal nur - die ankunft und neue umgebung wird mehr als genug für die kleinen racker sein und es würde sie vermutlich nur aifwühlen und verunsichern wenn du zu viel tam tam machst - am besten verhälst du dich einfach ganz normal.

Versteckmöglichkeiten zu schaffen ist nie verkehrt... aber erschlag sie damit auch nicht ;)
 
Huhu Danke für die Antworten.
Ich werde mir heute noch feliway besorgen und zum Tierarzt zylkene besorgen.
Ich ziehe jetzt erst um, ich habe jedoch vor die Wohnung so gut auszunutzen wie es geht für die Katzen mit catwalks und jede Menge Klettermöglichkeiten sicher werde ich einige Versteckmöglichkeuten einbringen und quasi ne ganze Ebene für die Katzen einziehen. Ich freu mich einfach und werde sie erstmal nur beobachten. Vielen lieben Dank
Lg tina
Ps. Ich weiß das es nicht von Vorteil ist, dass ich erst jetzt umziehe, jedoch wird bis Montag alles fertig sein und ich werde dann erstmal alles "aufschieben" falls was nicht fertig wird. Ich will alles so Stressfrei wie möglich halten.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Manekineko80
M
P
Antworten
49
Aufrufe
3K
DeborahK
DeborahK
CittyCat14
Antworten
5
Aufrufe
662
CittyCat14
CittyCat14
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Perron
Perron
Z
Antworten
10
Aufrufe
763
zicke2209
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben