Scheunenkatze ist eingezogen

B

Benmen

Neuer Benutzer
Wir haben sie nicht gegen ihren Willen angefasst sondern erst als sie mit dem Kopf zu meiner Hand kam und sich rein schmiegte 👍🏻
Sie lässt sich auch nach wie vor von uns streicheln und schnurrt dann total laut.
Das die Kombi nicht perfekt ist wussten wir aber nun ist es so und ich bin mit sicher wir bekommen das mit viel Geduld und Liebe auch hin, dachte mir nur vielleicht gibt es Tipps was ich zur Erleichterung beitragen könnte!

Poldi

Poldi

Forenprofi
Puh, die Kätzin wird noch nicht kastriert sein, zumindestens hast du nichts dazu geschrieben. Ist denn wenigstens der Kater kastriert?
Ich hätte der Katze noch nicht die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt. Die Katze muss doch erstmal ankommen, die neuen Eindrücke verarbeiten. Beide Katzen kastrieren lassen, nicht das es noch zu einer Trächtigkeit kommt. Und dann eine langsame Zusammenführung machen.
Die langsame Zusammenführung

B

Benmen

Neuer Benutzer
Unser Kater ist kastriert sonst hätten wir die beiden nicht zusammengelassen.
Unser Tierarzt meinte wenn sie sich anfassen lässt von uns wäre es kein Problem sie zusammenzuführen 🤷🏻‍♀️

P

Perron

Forenprofi
Was hat denn die Zusammenführung mit einem Kater mit dem Verhalten gegenüber den Dosis zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht.
Das sie zu euch vertrauen hat, ist ja schon super.

Mit dem Kater würde ich es jetzt doch noch mal auf Anfang stellen und die beiden Katzen mit ner Gittertür zusammenführen.