Bald ist es so weit!!!

  • Themenstarter Klütenkopp
  • Beginndatum
Klütenkopp

Klütenkopp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
865
Ort
Lüneburger Heide
Ganz kurz nachdem ich hier im Forum nach einem Freund für Henry gesucht habe, gab es ganz schnell eine Anfrage.

Wir haben einige Tage hin und her überlegt. Das Katerchen war uns zwar gleich sympathisch, aber er ist doch etwas jünger als ursprünglich gewünscht. Nach intensivem PN-Wechsel und einem langen Telefonat mit der sehr geduldigen Dame von der Pflegestelle :D zieht nun in 9 Tagen Flori bei uns ein!!! :pink-heart:

Ich hoffe, Flori fühlt sich wohl bei uns und ich möchte gern alles dafür tun, dass die Zusammenführung möglichst gut klappt.

Seine derzeitige "Pflegerin" plädiert für das 'Hauruck-Verfahren'. Flori ist offenbar sehr offen und zugänglich und dürfte wenig Probleme mit einer neuen Umgebung und neuen Menschen haben. Ist das aber auch für Henry der richtige Weg? :confused:

Wir hätten durchaus die Möglichkeit, die beiden anfangs zu trennen. Henry hält sich am liebsten im EG auf. Da steht sein Klo, da gibt es Futter und solange mindestens einer von uns unten ist, bleibt er da. Seinen bevorzugten Schlafplatz hat er auf meinem Schreibtisch. Das 2. Klo wird im Bad im OG aufgestellt werden, es gibt eine Zwischentür für den Bereich und wir könnten Flori vorläufig dort einquartieren. Auf immerhin rund 40 qm und mit garantiertem Menschenkontakt, weil GG und ich da schlafen.

Was meint ihr?

Woran muss ich sonst noch denken?
 
A

Werbung

Hey, ich freue mich für Henry und Flori und natürlich auch für Euch! :)

Ich glaube, so wie Du Henry beschrieben hast, würde ich Flori wohl nur einen und zwar den ersten Tag separieren, damit er kurz zur Ruhe kommt und schauen, wie er reagiert. Und sie dann zusammen lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
534
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Staubwolke
Antworten
12
Aufrufe
2K
Staubwolke
Staubwolke
K
Antworten
6
Aufrufe
574
Bonnie92
B
Inai
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Max Hase
M
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
811
LissMiss09
LissMiss09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben