Bäpflopp und Sawyer - seitliches tänzeln und Buckel

  • Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
886
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,
wenn Bäpflopp und Sawyer spielen machte die kleine heute etwas, das ich zuvor nie gesehen habe:
Die zwei haben wie wild getobt, sie hat mal wieder geschrien wie spieß und wenn die zwei spielen gehts schon ziemlich hoch her. Sie "beißen" rollen durch den kompletten Flur etc. Irgendwann hatte Bäpflopp wohl keine Lust mehr, ging kurz ins Schlafzimmer, kam dann wieder und legte sich zu der kleinen, die ihren Schwanz jagte auf den Teppich.
Auf einmal fing sie an seitlich zu hüpfen und zu tippeln, dabei machte sie einen Buckel aufgestellten Ohren und gängendem Schwanz. Tänzelte so auf ihn zu und wieder weg und rundherum. Das ging locker 3 Minuten so. Bäpflopp war komplett unberührt und hat ihr ganz locker dabei zugesehen.
Dann hatte sie wohl keine Lust mehr und ist abgezogen...

Was genau hatte das wohl zu bedeuten?
 
A

Werbung

Das klingt nach einer Spiel Aufforderung.
 
Die übt fleißig "ich bin groß und stark!" :D

Dieser Katzenbuckel, das tänzeln usw. sind normale Katzengebärden/Katzenverhalten. Den Katzenbuckel z.B. sehe ich sehr oft bei fremden Katzen, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe. Entweder die machen sich klein und fluchtbereit (vielleicht zieht der Kelch/der Hund ja vorbei ohne sie überhaupt zu bemerken ;)), oder eben groß und "komm her, dann kriegst du...".
Kitten üben das -oft auch unabhängig vom Bezug zu irgendwas. Das heißt, es wird eben entweder der Spielpartner angebuckelt, oder der Mensch, oder ein Karton....was auch immer sich gerade anbietet. :)
 
Okay, vielen Dank euch beiden =) Dann bin ich jetzt wieder ein Stückchen schlauer.
 
Darf ich mal fragen, ob der Name Bäpflopp eine Bedeutung hat und wie du auf ihn gekommen bist?
 
Hahaha =D okayyy das ist glaube ich schon das dritte Mal, dass ich danach in einem Thread gefragt werde. Das nehme ich zum Anlass meiner Signatur eine kleine Erklärung hinzuzufügen ^^
 
Auf einmal fing sie an seitlich zu hüpfen und zu tippeln, dabei machte sie einen Buckel aufgestellten Ohren und gängendem Schwanz. Tänzelte so auf ihn zu und wieder weg und rundherum. Das ging locker 3 Minuten so. Bäpflopp war komplett unberührt und hat ihr ganz locker dabei zugesehen.
:D niedlich. :pink-heart:
Orlando hat eine ähnliche Variante - er macht sich steif, also ganzkörpermäßig :D und plöppt dann mit seinen steifen Beinchen zur Seite... dann tippelt er wieder etwas auf den zu, den er zum Spielen aufordert, und ploppt dann wieder mit seinen streifen Beinchen weg.
So geht das eine Weile hin und her...
...sieht zum schießen aus und ist eine ganz niedliche Spielaufforderung. Kenne das aber nur von Orlando, die anderen Kater machen das nicht...

Seltsamerweise guckt der, der aufgefordert wird, dann auch immer ganz unberührt... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
T
Antworten
15
Aufrufe
730
Tammi123
T
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben