Babys verstecken sich

  • Themenstarter Julia130984
  • Beginndatum
  • #41
Sortenwechsel ist prima. Wenn du nur bei einer Sorte bleibst (egal welcher Geschmack) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Mangelernährung.

Ich finde beim Fressnapf/Futternapf das Carny von Animnonda ganz super. Außerdem Bozita. Ich denke da hat man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die günstigen Sachen enthalten nur zu viel "Müll". Also im Prinzip alles das was sich in der Werbung befindet :D
 
A

Werbung

  • #42
AChso und Trofu würd ich nur als Leckerli geben.
Ist nicht unbedingt eine katzennatürliche Nahrung :stumm:
 
  • #43
ich gehe auch arbeiten und kann dennoch den napf mehrmals täglich (und abends) befüllen...

direkt wenn ich aufstehe, kurz bevor ich gehe, wenn ich wiederkomme, abends zwischendurch und bevor ich ins bett gehe...


kapierst du es wirklich nicht :confused:

was soll sie denn auffüllen wenn die näpfe noch voll sind


vielleicht solltest du ihnen aber auch mal ein wenig abwechslung im futternapf bieten...

warum :confused:

weil du dir das einbildest? in der natur gibts auch nicht so viel abwechslung!
und nur weil jemand dosen von 5 herstellern kauft muss die ernährung noch lange nicht gut sein und der bessere katzenhalter ist man deswegen auch nicht
 
  • #44
Julia lass dich nicht verrückt machen, du wirst mit der zeit rausfinden was dir und deinen kätzchen passend ist/erscheint.

die beste und natürlichste ernährung die wir unseren katzen bieten können ist barfen (rohfütterung) dies ist jedoch nicht jedermans sache und viele kommen damit nicht klar. es kommt günstiger als die meisten futtersorten der gehobenen klassen.

ich würde an deiner stelle mal versuchen, an tagen an denen du zu hause bist (wochenende, urlaub u.s.w) das futter nur dann hinzustellen wenn du da bist. sobald du kurz ausser haus gehst oder dich schlafen legst stelle das futter weg (das wasser lasse IMMER stehen).
ein längerer zeitraum wäre hierfür natürlich von nutzen, mit der zeit werden sie hervorkommen da sie hungrig sind zugleich lernen sie das es futter gibt wenn du da bist

versuch auch etwas zu machen was ihre neugierde weckt meinetwegen zieh eine schnur mit klopapierrolle hinter dir her, roll bällchen lasse etwas aufgehängtes schaukeln was auch immer all solche dinge wecken ihre neugier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
So, da ich Euch nun hier ja nun gut beansprucht habe, will ich es mir auch nicht nehmen lassen, Euch über die Fortschritte zu informieren.

ES WIRD!!!!!! :muhaha:

Mittlerweile haben die beiden auch endlich Namen. Der Kleine heißt Little Joe und der Große ist Jim-Bob :aetschbaetsch2:

Naja, Jim kam vorgestern sogar zum spielen einmal an. Und frisst eben auch sofort wenn ich da bin, hat auch schon n kleines Leckerli aus der Hand genommen (er musste wirklich direkt an die Hand ran).

Heute morgen hab ich Futter gemacht, Schüssel 1 fertig, bin direkt daneben an Schüssel 2, da sind sie beide schon essen gegangen neben mir!!! :muhaha::yeah:

Und ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal über nen Kratzer auf der Hand freuen würde :aetschbaetsch1:

Hier auch mal das erste Foto von Jim. Joe sieht seinem Bruder sehr ähnlich, ist nur etwas kleiner und hat noch nen blitzförmigen weißen Strich zwischen den Augen...
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 28

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
852
stern_schnupp
stern_schnupp
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Merea
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben