Babys verstecken sich

  • Themenstarter Julia130984
  • Beginndatum
  • #21
Ok... Wie gesagt, da ich die Erfahrung nicht habe kommt es mir so 'ewig' vor...

Klar, Klo wird spät. alle 24 h sauber gemacht,, Futter natürlich gibt es morgens und abends..

Also lieber nicht nehmen, wenn 'die Chance' besteht, sondern komplett ignorieren?

Versuch mich natürlich 'einzuschleimen', einmal gab es schon rohes Fleisch, einmal verdünnte Milch (nur einmal, da sie ja erst 2 Wochen da sind)...
 
A

Werbung

  • #22
Ok... Wie gesagt, da ich die Erfahrung nicht habe kommt es mir so 'ewig' vor...

Klar, Klo wird spät. alle 24 h sauber gemacht,, Futter natürlich gibt es morgens und abends..

Also lieber nicht nehmen, wenn 'die Chance' besteht, sondern komplett ignorieren?

Versuch mich natürlich 'einzuschleimen', einmal gab es schon rohes Fleisch, einmal verdünnte Milch (nur einmal, da sie ja erst 2 Wochen da sind)...

In ein paar Wochen, oder wenn es schlecht laufen sollte, in ein paar Monaten ;) - aber solange wirds nicht dauern... Lachst du darüber, dass dir 2 Wochen lang vorkam.
Du hast dich schneller dran gewöhnt, dass sie dich als normal empfinden, als du dir jetzt grad träumen kannst.

Ja, schleim dich ruhig ein mit Leckerchen, aber lass sie alleine mit den Leckerchen.
Stell es ihnen hin, und tu so als ob nichts wäre.
Und immer während du in ihrer Nähe bist, quatscht du am besten ständig irgendwas, egal was, und wenn du das Telefonbuch zitierst... ;)
Sie werden sich so an deine Stimme gewöhnen und sie nur mit Positivem verbinden.

Und:
Ja, lieber nicht "nehmen" wenn sich die Chance ergibt.
Das scheinen sie ja einfach noch nicht zu wollen.
Du kannst - wann auch immer es sein wird, du wirst es merken, wenn sie etwas mutiger sind, damit anfangen und sie dann auch mit nem Leckerchen belohnen.
Aber in dieser noch kurzen Kennenlernphase musst du das jetzt nicht überstürzen.

Wenn du ihnen Milch gibst, achte darauf dass sie laktosefrei ist.
 
  • #23
Ok, das ist ja blöd, wollte ja auch nichts falsch machen, mir wurd empfohlen, schnapp sie Dir wenn Du kannst, dann gewöhnen sie sich an Dich.

Gut, das mit der Milch wusste ich nicht, hatten sie aber auch erst einmal, normale H Milch, mit Wasser verdünnt (hatte ich mal gelesen - hier vielleicht sogar, kein Plan)...

Dann hoffe ich mal, dass ich den thread nie wieder nach oben holen muss.

Ach je, noch nicht mal Namen haben sie. Wollte mich endgültig entscheiden, wenn sie da sind, aber da ich sie nicht sehe ist das grad schwer.

Die Entscheidung schwankt zwischen

Eddy und Murphy
Gizmo und Grisu
Grisu und Flipp (aus Biene Maja, willy will ich den anderen nicht nennen, da mein Erzeuger so heißt)
 
  • #24
Kennst du den Film Cars von Disney?

Hätt ich 2 Kater gehabt stand Guido und Luigi ganz weit oben! Das klingt so schön durchgeknallt! :yeah:
Mcdonnel & Douglas (Mac & Doug) hatten wir als Airliner noch. :smile:
Cali & Mero
und mein absoluter Favorit, was ich aber noch nicht loswerden durfte ist
Sir Taki und Sergeant Tips

Naja...war dann nen Mädel und nix passte...

Lg
 
  • #25
Ok, das ist ja blöd, wollte ja auch nichts falsch machen, mir wurd empfohlen, schnapp sie Dir wenn Du kannst, dann gewöhnen sie sich an Dich.

Gut, das mit der Milch wusste ich nicht, hatten sie aber auch erst einmal, normale H Milch, mit Wasser verdünnt (hatte ich mal gelesen - hier vielleicht sogar, kein Plan)...

Nein, das war kein guter Rat.
Mit Zwang erreicht man bei den eigensinnigen Geschöpfen eher das Gegenteil. ;)
Außerdem - das leuchtet dir ja sicher auch als Anfänger ein - ist es logisch, dass ihnen das Angst macht.
Gefangen, von etwas Großem, Fremden...

Ich glaube (hoffe) nicht, dass du hier im Forum gelesen hast, dass du ihnen verdünnte H-Milch geben sollst.

Nochmal, tu einfach so als ob alles normal wäre, beweg dich in deiner Wohnung - am besten ständig vor dich hin redend - ganz normal, als ob die beiden nicht da wären.

Sie werden auf dich zu kommen, früher oder später. Ich verspreche es dir.
Auch wenn es dir jetzt schon als sehr spät vorkommt. Ist es wirklich nicht.
Irgendwann werden sie diese "Einschleim-Leckerchen" fordern, und sie wissen ja, bei wem sie die "bestellen" müssen. ;)
Verstehst du was ich meine?
 
  • #26
Ach ja, ganz vergessen:

Eddy und Murphy find ich wären tolle Namen. :)

Dass du sie noch nicht "getauft" hast, zeigt auch euer momentanes Verhältnis.
Ihr müsst wohl alle 3 an euch arbeiten.
Aber das ist machbar, kein Problem.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Erstmal vielen Dank für die Tipps!!!

Ja, die Näpfe futtern sie leer. Problem ist, sie fressen eben nur, wenn ich los bin zur Arbeit oder wenn ich schlafen gehe, von daher ist mit nachfüllen schwer, aber ich hab schon mehr in die Näpfe gemacht als am Anfang.
 
  • #29
Erstmal vielen Dank für die Tipps!!!

Ja, die Näpfe futtern sie leer. Problem ist, sie fressen eben nur, wenn ich los bin zur Arbeit oder wenn ich schlafen gehe, von daher ist mit nachfüllen schwer, aber ich hab schon mehr in die Näpfe gemacht als am Anfang.


Was tust du denn so rein in die Näpfe?

Wie viel? Wovon?
 
  • #30
Sie kriegen das Lux vom Aldi und ca jeden 2. Tag noch ne gute Handvoll Trockenfutter dazu.

Pro Tag essen sie zu zweit ca 1 - 1,5 Dosen á 415 g von dem Nassfutter
 
  • #31
Sie kriegen das Lux vom Aldi und ca jeden 2. Tag noch ne gute Handvoll Trockenfutter dazu.

Pro Tag essen sie zu zweit ca 1 - 1,5 Dosen á 415 g von dem Nassfutter

Nur das Lux?
Kein bißchen Abwechslung?

Könnte sein, dass sie pro Kopf gerne die 1 - 1,5 Dose hätten.
Kann ich schlecht beurteilen, vielleicht melden sich noch Foris, die Katzen im Alter deiner Kater haben.
Die sollen ja angeblich fressen, wie die Scheunendrescher. :)

Welches Trofu gibst du handvollweise dazu?

Sorry, falls ich dir Löcher in den Bauch frage, aber wir wollen ja, dass ihr 3 euch möglichst entspannt näher kommt.
Dazu ist ein voller Bauch unerlässlich. ;)
 
  • #32
Um Gottes Willen, ich freu mich, dass Du mich löcherst!

Ja, es gibt nur das Lux, eben abwechselnd die 5 verschiedenen Sorten davon. Trockenfutter ist auch das vom Aldi dazu.

Werd aber einfach mal die Portion etwas erhöhen, dann gibt es halt Napf mit Berg ;o)
 
  • #33
Um Gottes Willen, ich freu mich, dass Du mich löcherst!

Ja, es gibt nur das Lux, eben abwechselnd die 5 verschiedenen Sorten davon. Trockenfutter ist auch das vom Aldi dazu.

Werd aber einfach mal die Portion etwas erhöhen, dann gibt es halt Napf mit Berg ;o)

nicht napf mit berg, sondern öfter nachfüllen ist das mittel der wahl...
 
  • #34
Ja, aber die Möglichkeit hab ich leider nicht, da sie wie gesagt nur fressen, wenn ich nicht da bin oder schlafe. Sprich die nächste Auffüllmöglichkeit ist eben dann wieder morgens oder wenn ich abends von der Arbeit wieder komme
 
Werbung:
  • #35
ich gehe auch arbeiten und kann dennoch den napf mehrmals täglich (und abends) befüllen...

direkt wenn ich aufstehe, kurz bevor ich gehe, wenn ich wiederkomme, abends zwischendurch und bevor ich ins bett gehe...
 
  • #36
Ja, das geht sicherlich, wenn der Napf dann auch in der Zwischenzeit leer ist. Aber wie soll ich das machen - wenn ich aufsteh auffüllen - kurz bevor ich losfahr ist er ja noch voll!

Abends genau das gleiche!
 
  • #37
naja, ich stehe halt auch zwei stunden bevor ich eigentlich los muss, auf.
so habe ich genug zeit für meine beiden rocker und für mich.

vielleicht solltest du ihnen aber auch mal ein wenig abwechslung im futternapf bieten...
 
  • #38
Die 2 Stunden würden mir ja nur momentan leider auch nicht helfen. Sie kommen ja überhaupt nicht raus, wenn ich da bin. Ich sehe meine Katzen, wenn ich mich auf den Fussboden lege und unter die Couch gucke - sonst null
 
  • #39
dennoch würde ich ihnen mal etwas abwechslung gönnen...

und ansonsten lass sie einfach in ruhe, die werden schon kommen, wenn sie sich sicher fühlen.

wobei ich es auch leicht merkwürdig finde, dass katzen, die von menschen aufgezogen wurden, so scheu sind.

ich hatte auch einen kater der monatelang unter meiner couch gelebt hat, aber er wurde draussen geboren, dann mit ca. 4 monaten eingefangen und schwerstmisshandelt - direkt bevor er zu mir kam.
bei ihm war klar, warum er menschen hasst und ihnen nicht vertraut.
trotzdem wurde er der grösste schmusekater, den ich je hatte.
nachdem ER entschieden hatte, dass er mir vertrauen möchte.
und ich hab ihm damals alle zeit der welt gegeben, um das herauszufinden ohne ihn zu bedrängen.
 
  • #40
Ok, werd Montag mal im Fressnapf nach anderem Futter schauen. Hatte gedacht, da es 5 verschiedene Sorten sind ist das schon ok an Abwechslung.

Aber danke schön für die ganzen Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
851
stern_schnupp
stern_schnupp
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Merea
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben