Baby Frisst nicht

  • Themenstarter Tyrilia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Was muss ich mir darunter vorstellen, wenn sie sagt sie will sich um alles weitere selber kümmern?

Na ob das gut geht... :(

es zeigt zumindest, dass sie Verantwortung für ihr Kitten übernimmt... (und der Te vielleicht auch keine sachgemässe Zwangsernährung etc zutgraut )was ich auch ok finde- schliesslich ist die Verkäuferin/ Züchtrin dafür verantwortlich, dass das Tier in gesundem Zustand übergeben wird.

ICh würde ihr auch erstmal ncihts böses unterstellen... in dem Alter schlägt der Gesundheitszustand manchmal von jetzt auf gleich um

Das sehe ich ganz genauso. Die Erfahrung zeigt, dass da anders meistens nix gutes bei rum kommt...:(

Die Erfahrung zeigt aber auch, dass erfahrene Züchter / Tierschützer mit gesundheitlichen kapriolen von Kleinteilen häufig besser zurecht kommen, als Katzenanfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
ich fühle mich jetzt leicht angegriffen...

es ist nicht meine erste katze und ich wollte das ja garnicht... also sie ihr zurück geben... sie hat da so drauf gepocht wo ich gesagt habe ich werde jetzt zum TA gehen... sie wollte den kleinen unbedingt holen und sich selber darum kümmern...

und ich denke auch wenn ich eine katze hole und dafür geld bezahle, darf ich vielleicht schon erwarten das die katze so weit gesund ist. Zumal ich eine erwachsene katze habe die vor 3 wochen ihre freundin verloren hat und ich sie nicht auch noch verlieren will durch irgendwelche komischen krankheiten.

sie stand vorhin bei mir vor der tür und hat die katze abgeholt mit dem satz "ich denke das kommt von dem wurm mittel sie machen sich sicherlich einfach zu viel sorgen und sind zu ängstlich" ja danke... wenn eine babykatze nicht frisst und nur schläft muss man sich ja keeeeeeeeine sorgen machen...

irgendwie bin ich im falschen film... ist es egoistisch wenn ich für eine katze 200 euro zahle das ich dann erwarten darf das sie mir nicht weiß der geier hier rein schleppt?

naja wer mich verurteilt weil sie den kleinen zu sich genommen hat soll das ruhig tun... ich habe die ganze nacht den kleinen im arm gehabt und gehofft er frisst... ich wäre ja selber gegangen aber wenn sie drauf besteht..

nunja... weiß auch nicht was ich noch dazu sagen soll :eek:
 
  • #24
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass erfahrene Züchter / Tierschützer mit gersundheitlichen kapriolen von Kleinteilen häufig besser zurecht kommen, als Katzenanfänger

Da gebe ich dir schon recht, aber es klingt eher nach Vermehrer als nach Züchter... Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, sollte ich mich irren.

@Thyrilia
Es liegt uns hier fern dich zu verurteilen. Wir machen uns nur genau wie du Sorgen um den kleinen Schatz.
 
  • #25
irgendwie bin ich im falschen film... ist es egoistisch wenn ich für eine katze 200 euro zahle das ich dann erwarten darf das sie mir nicht weiß der geier hier rein schleppt?

naja wer mich verurteilt weil sie den kleinen zu sich genommen hat soll das ruhig tun... ich habe die ganze nacht den kleinen im arm gehabt und gehofft er frisst... ich wäre ja selber gegangen aber wenn sie drauf besteht..

nunja... weiß auch nicht was ich noch dazu sagen soll :eek:

wenn du das Kitten für 200 Euro gekauft hast, bist du offensichtlich einem Vermehrer aufgesessen- ein seriöser Züchter KANN dir kein Kitten zu diesem Preis verkaufen. Immerhin bist du augenscheinlich an ein halbwegs verantwortungsvolles Mitglied dieser Zunft geraten- die meisten Vermehrer kümmert's nciht mehr, wenn sie ihre Kohle haben.
Stelle bitte deine Miez morgen und nochmals in 10-14 Tagen dem TA vor und lase sie durchchecken.

klar, es ist nciht deine erste Katze... aber mal ehrlich: wieviel erfahrung hast du mit NBahrungsverweigernden Kitten? nciht so viel , oder?
sonst hättest du hier ja nicht gefragt ;)

Züchter, Tierschützer und viele Vermehrer kennen sich aufgrund ihrer meist langjährigen Erfahrung da häufig sehr viel besser aus, und wissen um die Kniffe, wiue man Futter in so ein unkooperatives Minimieps reinbekommt.
 
  • #26
züchter sind sie wohl keiner... sie hatten schon ein paar mal babys aber haben jetzt den kater kastriert... und hoffen das die mama nicht von drausen mal schwanger heim kommt...

wo kann man sich denn wirklich darauf verlassen das man ein kätzchen bekommt das so weit gesund ist?!

morgen abend erfahre ich mehr wegen dem kleinen, sie hat mir das geld in die hand gedrückt... ob ich ihn wieder bekomme? hmmm...

jetzt hab ich ein schlechtes gewissen :(:(:(
 
  • #27
Ein Vermehrer, der fast panisch schnell vor der Türe steht und sein Tier zurückhaben will nachdem man ihm erklärt hat, dass man jetzt mit ihm zum TA möchte... Doch, doch.... sehr fürsorglich, kommt nur auf drauf an, aus welcher Sicht :rolleyes:

Sollte ich mich täuschen werde ich mich gerne entschuldigen, wenn es dann soweit ist, aber im Moment gehe ich davon aus, dass du das Kitten nie mehr sehen wirst. Mag sich jeder denken, was ich damit meine...

Leider ist mir dieser Gedanke auch gekommen, als ich gelesen hab, dass die Dame ihn schon wieder abgeholt hat.
Ich hätte ihn nicht mitgegeben...
 
Werbung:
  • #28
wenn du das Geld hast nehm ich an siehst du den Mupfel nicht wieder
Aber vllt irren wir uns auch ...
ich hoffe für den kleinen zumindest das allerbeste
 
  • #29
Das sie das Geld zurück gegeben hat, hinterlässt bei mir auch kein gutes Gefühl...:(
 
  • #30
  • #31
Ich drücke dem Zwerg auf jedenfall die Daumen, dass wir uns irren und er doch gesund seinem Weg zur TE zurück findet.:(
 
  • #32
Der Kater wurde kastriert und bei der Katze *hoffen sie, dass sie nicht schwanger heim kommt*?! :confused:
Das ist ja auch mal eine Ansichtsweise.
 
  • #33
Werbung:
  • #36
Ich drücke dem Zwerg auf jedenfall die Daumen, dass wir uns irren und er doch gesund seinem Weg zur TE zurück findet.:(

Das hoffe ich auch! So ein armer Zwerg! Bitte, bitte bleib dran und kontrolliere, ob das Kleinchen wirklich zum doc kommt und behandelt wird!:(
 
  • #37
dazu hat die TE kein Recht- der Kauf wurde gewandelt :(
 
  • #38
Wie furchtbar:(

Hättet ihr nicht zusammen einen TA aufsuchen können? Kannst das nicht noch anders regeln?? Mit ein bißchen schmeicheln und gut Wetter...
der Aussicht auf Kostenbeteiligung vielleicht?...
 
  • #39
ich fühle mich jetzt leicht angegriffen...

Hallo,
ich denke das bezog sich auf meinen Post. Wenn dem so ist, ich wollt Dich nicht angreifen als ich Dich fragte, ob Du Dich nicht selbst kümmern willst.

Ich meinte damit, dass Du dann Einfluß auf die Behandlung gehabt hättest. Jetzt wo das Kleine weg ist und Du Dein Geld zurück hast, hast Du ja nicht mal mehr ein Recht auf Informationen.

Ich drücke dem Kleinen die Daumen, aber ein gutes Gefühl habe ich wie so viele andere hier nicht:(
 
  • #40
hallo,

also ich habe heute mittag gleich bei der frau angerufen um mich nach dem kleinen zu infomieren, jetzt hat sie mir erzählt der kleine hat flöhe... ich habe mich schon gewundert wieso auf seinem liegeplatz schwarze punkte waren... diesen liegeplatz habe ich gleich bei 95 grad gestern abend gewaschen...

der kleine war 24 stunden bei mir... aber ich muss rechnen damit das überrall eier sind wo er war oder?

Oh man! wie bekomme ich das aus den polstern?

und ich muss gleich schauen das meine katze und mein hund frontline bekommen oder?

Lg Petra
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
922
Mondlicht81
M
W
Antworten
25
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
FrauMinze
Antworten
19
Aufrufe
453
verKATert
verKATert
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben