Ausschlussdiät Insektenprotein

  • Themenstarter Caro0508
  • Beginndatum
C

Caro0508

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2023
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Ausschlussdiät mit Nassfutter, das als Proteinquelle Insekten nutzt und kann eine Marke empfehlen?
Ich habe nicht viel Auswahl gefunden die für mich in Frage kommt. Ich möchte nur Nassfutter geben (außer leckerlis) und Futter mit möglichst hohem Fleischanteil.
Bisher füttere ich barf. Die Ausschlussdiät mit (momentan) Pferdefleisch hat noch nicht zum Erfolg geführt. Der Tierarzt meinte jetzt, ich könnte es mit Insekten probieren weil das bestimmt keine Allergie auslösen würde.
 
A

Werbung

Da hänge ich mich mal dran.

Bei Nassfutter mit Insektenprotein kenne ich bisher nur das von Mjamjam, in dem aber auch noch Hühnchen ist, also leider nicht so gut geeignet für eine Ausschlussdiät. Da war die Akzeptanz bei meinen auch leider gar nicht gut, obwohl sie sonst nicht wählerisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Hühnchen ist leider so einer meiner "Hauptverdächtigen" und laut Tierarzt auch häufiger Auslöser:(
 
Stehe vor dem selben Problem, ich würde auch gerne Insekten Naßfutter füttern, aber nicht mit Huhn, was unser Hauptverdächtiger ist.

Wir füttern als Trockenfutter Insekten von activa care. Das gibt's allerdings bei uns als Leckerli, bzw im Fummelbrett und Co.
 
Ich habe bisher nur

"Katzenfutter Nass mit Insekten von I love my cat"​

gefunden:
Insekten (Schwarze Soldatenfliege) 60%, Kartoffelprotein 5%, Mineralstoffe 1%, Katzenminze 0,5%, Lachsöl 0,4%, Inulin 0,2%, Leinöl 0,1%, Brühe 32,8%

Klingt erst mal ok für mich, allerdings hoffe ich, dass es mehr Anbieter gibt, nicht nur die "Auswahl" aus einem.
 
Ich finde die Purridges von Elmely ganz interessant, das ist quasi getrocknetes Insekten-Nassfutter zum selbst anrühren. Soll sehr nachhaltig sein, weil geringes Transportgewicht und Insektenprotein statt Fleisch. Wie gut das aber hinsichtlich der Nährstoffe aussieht, weiß ich nicht, das ist ja leider das Risiko bei Futter von solchen kleinen Herstellern. Das Zeug wird zumindest als so eine Art Alleinfuttermittel verkauft (das Wort "Alleinfuttermittel" konnte ich aber nirgends in der Produktbeschreibung finden, was mich erstmal misstrauisch macht. Da steht nur sowas wie "vollwertig"). Purridge - Mehlwurm mit Zucchini und Kokosflocken 400g
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
35
Aufrufe
9K
Annemone
Annemone
Luis123
2
Antworten
25
Aufrufe
960
Nepomuk
Nepomuk
Kulli2015
Antworten
2
Aufrufe
320
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
13
Aufrufe
639
SimbaLuna123
SimbaLuna123
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
746
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben