Katzenwunde Stirn

  • Themenstarter Luis123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei mir ist der Juckreiz nicht weg, ich nehme aber auch keine Medikamente.
 
A

Werbung

  • #22
Bleibt noch länger im Körper.
Darum ist es ja so schwierig das Allergen herauszufinden. Man denkt, ach, hat keine Wirkung, andere Sorte versuchen.

Ich habe auch Allergien. Sie äußern sich bei mir über die Haut. Selbst wenn ich das Allergie auslösende Mittel absetze, baut sich die Allergie bei mir kontinuierlich über 7 Tage auf um dann genauso lange zu brauchen um wieder zu verschwinden.

Das ist gut zu wissen, danke. Habe jetzt eben 5 Wochen huhn pur gefüttert und setzte das jetzt ab. War grad beim fressnapf und hab Känguru pur gekauft, das hatten sie noch nie. Leider kommen bei mir nicht mehr viele fleischsorten zur Auswahl, hatte schon fast alles. Wildfleisch und Pferd hatten sie noch nicht
 
  • #23
Dann probiere das Känguru ruhig mal über Wochen aus. Wie gesagt, es dauert bis sich der Ausschlag zurück bildet.

Was du ewentuell auch noch versuchen kannst ist das Immunsystem zu stärken.
Ich habe meiner Katze wegen etwas anderem mal Lysimun gegeben und nachdem ich es ungefähr ein halbes Jahr gegeben hatte, fiel mir auf, das sie gar keinen Ausschlag mehr hatte.
Ob das nun am Lysimun lag, oder das ich kein Huhn mehr fütterte, weiß ich allerdings nicht.
Doch dann beging ich den Fehler und fütterte wieder Huhn......Der Ausschlag war zurück.
 
  • #24
Dann probiere das Känguru ruhig mal über Wochen aus. Wie gesagt, es dauert bis sich der Ausschlag zurück bildet.

Was du ewentuell auch noch versuchen kannst ist das Immunsystem zu stärken.
Ich habe meiner Katze wegen etwas anderem mal Lysimun gegeben und nachdem ich es ungefähr ein halbes Jahr gegeben hatte, fiel mir auf, das sie gar keinen Ausschlag mehr hatte.
Ob das nun am Lysimun lag, oder das ich kein Huhn mehr fütterte, weiß ich allerdings nicht.
Doch dann beging ich den Fehler und fütterte wieder Huhn......Der Ausschlag war zurück.

Guter Tipp, danke. Er hat kurz vor der kastration für 2 Wochen Tabletten bekommen, die das Immunsystem stärken. Das macht mein Arzt bei allen frühkastrationen. Kann ich dieses lysimun bedenkenfrei ohne Absprache mit meinem Arzt dem Kater geben?
 
  • #25
Wenn du unsicher für deinen Fall bist, frag den Tierarzt.
Da Lysimun aber einfach über's Internet (oder Apothke) zu kaufen ist, denke ich, das es nicht schaden wird.
 
  • #26
Bei Tommy ist es so, dass er ziemlich schnell zeigt, wenn er ein falsches Protein erwischt hat. Es treten dann binnen 12-24 h kleine rote Stellen auf und er kratzt sich. Wenn wir den Fehler gefunden und eliminiert haben, bessert sich seine Haut innerhalb von drei Tagen. Der Juckreiz reduziert sich auch. Nach einer Woche ist der Spuk dann vorbei. Das liegt natürlich auch daran, dass wir die Proteine, die er nicht verträgt, über Monate im Rahmen einer Ausschlussdiät herausgefunden haben und er nur durch Stehlen bei einer anderen Katze oder durch eine Änderung der Inhaltsstoffe des Futters, die ich nicht bemerkt habe, sehr kurz mit dem Auslöser Kontakt hat.
Zu Beginn der Erkrankung hatte er ja über Monate immer wieder das Falsche gefressen, weil wir es nicht wussten.
Darum dauerte es drei Wochen, bis klar wurde, dass wir mit der Ausschlussdiät Pferd Erfolg hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

Maybe93
Antworten
20
Aufrufe
23K
ellop
ellop
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
hobbit90
H
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sahajo
Sahajo
Skaisa
Antworten
9
Aufrufe
811
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben