Augeninfektion?

  • Themenstarter Moony2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
306
Hey!
Mir fällt seit heute auf, dass mein Kitten immer nur mit einem Auge "blinzelt" und einmal hab ich ihr auch so eine Art Ausfluss entfernt. Dachte es läge daran, aber seit ich gegooglet habe (yayy, beste Verrücktmache 🥲) hab ich Angst es könnte eine Augeninfektion sein. Irgendjemand Meinungen oder Erfahrungen?? Pls 🥺
LG
 
A

Werbung

Das kann die am Besten ein Tierarzt beantworten. Wenn du das Gefühl hast, da ist was, geh hin. Vielleicht ist es eine Bindehautentzündung, vielleicht aber auch was anderes. Vielleicht ist es auch gar nichts, aber dann weißt du sicher Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
Hey!
Mir fällt seit heute auf, dass mein Kitten immer nur mit einem Auge "blinzelt" und einmal hab ich ihr auch so eine Art Ausfluss entfernt. Dachte es läge daran, aber seit ich gegooglet habe (yayy, beste Verrücktmache 🥲) hab ich Angst es könnte eine Augeninfektion sein. Irgendjemand Meinungen oder Erfahrungen?? Pls 🥺
LG

Das Kitten wo ich gestern schon gefragt habe ob da was mit dem Auge ist?

Da es sich bei deinen Kitten um ungeimpfte, zu früh vermittelte Bauernhof Katzen handelt würde ich morgen schleunigst einen Tierarzt Termin machen.

Die Nase ist frei und sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, TiKa, Mel-e und eine weitere Person
Das Kitten wo ich gestern schon gefragt habe ob da was mit dem Auge ist?

Da es sich bei deinen Kitten um ungeimpfte, zu früh vermittelte Bauernhof Katzen handelt würde ich morgen schleunigst einen Tierarzt Termin machen.

Die Nase ist frei und sauber?
Nein das andere : (
 
Das es das am Auge hat kommt aber nicht davon, dass es zu früh zu uns gekommen ist. Am Bauernhof hätte sie das genauso gehabt und dann hätte sich wahrscheinlich niemand darum geschert.
 
Das es das am Auge hat kommt aber nicht davon, dass es zu früh zu uns gekommen ist. Am Bauernhof hätte sie das genauso gehabt und dann hätte sich wahrscheinlich niemand darum geschert.

Du, indirekt kann es da tatsächlich einen Zusammenhang geben.
Der Stress und die neuen Keime (die es überall gibt) können schon ordentlich dazu beitragen das was zum Ausbruch kommt.

Magst du mal bitte Bilder einstellen auf denen man die Augen gut sieht.
Gerne von beiden, den ich wsr mir gestern bei dem anderen schon nicht sicher ob es am Bild liegt oder ob da was am Auge ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Ich mach mir nur Sorgen ob unser TA so toll ist, weil als wir gestern bei ihm waren wär ihm das nicht aufgefallen : (
 
Hoffe man sieht was...
 
  • #11
20230611_143905.jpg
 
  • #12
  • #13
Was wurde den gestern gemacht?
Eig Erstuntersuchung. Als wir hinkamen fragte er erstmal, wieso wir hier sind und was sie haben, obwohl ichs am Telefon gesagt hab... Bin vllt auch einfach überbesorgt
 
  • #14
Eig Erstuntersuchung. Als wir hinkamen fragte er erstmal, wieso wir hier sind und was sie haben, obwohl ichs am Telefon gesagt hab... Bin vllt auch einfach überbesorgt

Also einmal abgetastet in Ohren und Maul geschaut, schnell gewogen und fertig?

Ich würde damit Montag zum Tierarzt.
Bei Bauernhofkatzen ist halt leider Schnupfen oft ein großes Thema.
Das sollte man wirklich ausschließen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2, Poldi und TiKa
Werbung:
  • #15
Da schließe ich mich nula an, wenn es erstmal verschleppt ist, ist nen mist

Falls der tierarzt es nicht von alleine macht, sag ihm bitte, er möchte einen abstrich machen, PCR müsste das rein.
Richtig? Ich bin da kein fachmensch, clamydien, mykoplasmen ... hilft bitte mal jemand was noch.

Und ... naja ... bestehe da bitte drauf
 
  • #16
Lies mal hier ein bisschen. Da war am Anfang auch nur ein kleiner Eiterfleck im Auge, erst jetzt, die letzten Tage, geht es besser. Am 19. Mai wurde der Thread gestartet. Und das ist ein erwachsener Kater, bei Welpen kann sowas noch viel schneller gehen, weil das Immunsystem noch nicht ausgereift ist:
Billys Auge macht mir Sorgen
 
  • #17
Wie die anderen bereits schrieben, Abstrich und Test machen lassen.
Würde auch Mal 3 Tage Kot sammeln und über den TA -oder selbst- ins Labor schicken lassen.

Bei den meisten TA muss man , auch nach einem Telefonat, sagen warum und weshalb man da ist und auch meist welche Untersuchungen man will.

Wenn dir dein TA nicht zusagt evtl gibt es hier weitere in deiner Nähe
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
 
  • Like
Reaktionen: Moony2
  • #18
Kurzes Update:
Mein Freund war heute mit beiden Kätzchen beim TA und der hat sie nochmal untersucht. Er sagte, dass es sich durchaus um ein Vorstadium von Katzenschnupfen handeln kann und hat beiden eine Spritze gegeben. In 2 Wochen gehen wir wieder hin, impfen und gucken, ob es besser wurde. Bin froh, dass ich darauf aufmerksam geworden bin 🙊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #19
Kurzes Update:
Mein Freund war heute mit beiden Kätzchen beim TA und der hat sie nochmal untersucht. Er sagte, dass es sich durchaus um ein Vorstadium von Katzenschnupfen handeln kann und hat beiden eine Spritze gegeben. In 2 Wochen gehen wir wieder hin, impfen und gucken, ob es besser wurde. Bin froh, dass ich darauf aufmerksam geworden bin 🙊

Und ich bin froh das du uns ernst genommen hast.
Viele tun es leider als blabla ab...

Die Kitten haben jetzt lediglich ne spritze bekommen?
Weißt du was genau gespritzt wurde?

Bitte lasst die Zwerge nur impfen wenn sie wirklich gesund sind.
Ansonsten sollte es der TA aber auch von sich aus nicht tun.

Ich drücke die Daumen das die zwei bald wieder ganz fit sind.
 
  • Like
Reaktionen: Moony2 und Mel-e
  • #20
Ich finde es wichtig zu testen, um welche Viren/Bakterien es sich handelt (Katzenschnupfen hat mehrere davon), damit man später bei bestimmten Symptomen weiß, ob/das es auf Katzenschnupfen zurückzuführen ist.

Der Katzenschnupfenvirus bleibt ein lebenlang im Körper und die verschiedenen Viren können unterschiedliche Symptome zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: ciari

Ähnliche Themen

Connydw21806
Antworten
4
Aufrufe
2K
Connydw21806
Connydw21806
N
Antworten
4
Aufrufe
244
Kulli2015
Kulli2015
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nadez
N
NemoSimba
Antworten
2
Aufrufe
446
Kulli2015
Kulli2015
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben