Cookie hat einen Reißzahn verloren

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen,

lange war ich nicht hier, weil alles gut war auch auch ist.
Nun habe ich bzw. Cookie hat folgendes Problem:

Ab und zu checke ich die Katzen, wie es mir möglich ist (also Kot, Fressverhalten usw...) Gestern habe ich ihre Zähne gecheckt und sehe: es fehlt der vordere, rechte Reißzahn! Vor kurzem waren wir bei TA, da war alles noch ok, die Zähne werden ja immer angeschaut.
Cookie wird im August 2 Jahre alt. Mein TA meinte immer, es sieht fast so aus, als hätte sie ihre Milchzähne noch. Gibt es so Spätzünderkatzen?

Ich gehe auf jeden Fall mit ihr zum TA um alles abklären zu lassen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
Sie frisst normal und verhält sich ansonsten auch normal.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke und viele Grüße.
 
A

Werbung

Unser FORL-Kater hatte lange einen "Doppelzahn". Irgendwann war der weg.....der andere mußte dann rausoperiert werden wiel er im Begriff war, sich aufzulösen.
Ich würde röntgen lassen um zu sehen, ob Cookie vielleicht FORL hat.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86, Felidae_1, Nepomuk und eine weitere Person
Alles klar, werde ich beim TA gleich ansprechen. Falls er nicht röntgen kann, hab ich eine größere Praxis und eine Klinik in der Hinterhand.
Kann mir jemand sagen, was da in etwa kostet? Versicherung übernimmt "nur" 500€/Versicherungsjahr für Zahnzeug.
 
So wie ich das hier mitbekommen habe, sit das sehr unterschiedlich.
Am Besten, du fragst deinen Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Smilly
Antworten
12
Aufrufe
4K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Karle81
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben