Aufgezwungenen Kater loswerden

  • Themenstarter DennnisKarot1001
  • Beginndatum
D

DennnisKarot1001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2023
Beiträge
1
Sehr geehrtes Katzenforum,

wir haben einen Kater aufgezwungen bekommen, die wir (Mein Vater 51, meine Schwester 21 und ich 19) nicht wollten, wir haben im Vorhinein gesagt, dass wir keine Lust auf Haustiere haben, uns wurde gesagt wir sollten auf Ihn nur eine Woche aufpassen was aber schon mittlerweile 8 Monate geworden ist. Wie werde ich den Kater los? (Wir leben in Bayern)

In 1. Beschreibe wie wir den Kater bekommen haben und 2. Meine Sorgen, Erfahrungen mit dem Kater

3. Fragen/Versuche wie ich Ihm ein Zuhause finde.

1. Die Freundin meines Vaters hat ein Sohn, der ein verantwortungsloser Vollidiot ist, nach dem sich der Sohn von seiner Freundin getrennt hat wollte er den Kater nicht -> Gibt den Kater an seine Mutter weiter -> Die Freundin meines Vaters gibt den Kater an uns weiter -> Mein Vater kann nicht nein sagen, die Freundin behauptet sie sei schon mit ihren eigenen Katzen überfordert.

2.Der Kater ist ca. 1,8 Jahre alt, auf einem Bauernhof aufgewachsen nicht kastriert, keine Papiere. Der Kater will andauernd raus, ist für uns aber unpraktisch wir leben im 2. OG und nach dem er von 20 – 6 Uhr draußen war fängt er an rumzuschreien und ich denke die Nachbarn sind genervt, weil es direkt vor ihrem offenen Fenster ist. Der Kater hat mehrmals in irgendwelche Ecken gepisst, auf Kleidung und auf und in meinen Kleiderschrank. Wir leben in einer kleinen vollen Wohnung, dysfunktionale Familie.


3. Ich habe beim Minijob einige Menschen gefragt, die in Frage kommen, welche aber abgelehnt haben. Darf ich nicht kastrierte Katzen verschenken? Ist es Ihn vielleicht doch besser im Tierheim abzugeben?

Ich danke euch im voraus


Dennis
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Revolverfrau und eine weitere Person
A

Werbung

Bitte gib ihn möglichst ins Tierheim. Der Arme gehört schon lange, lange kastriert und unkastriert auch nicht in den Freigang! Ich nehme nicht an, dass er schon mal einen Tierarzt gesehen hat?

Nur, dass Du es nicht falsch verstehst, mein Ärger richtet sich nicht gegen Dich, sondern gegen die Verantwortlichen (also den ursprünglichen Halter und die Freundin und den Vater, die ja jeweils die Verantwortung übernommen haben bzw nicht wirklich übernehmen).
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Poldi, LonchuraStriata und 6 weitere
Ja, gebt den armen Kater bitte zügig im Tierheim ab!! Dort ist er erstmal gut untergebracht, wird kastriert, geimpft, medizinisch durchgecheckt und dann, hoffentlich!, in ein schönes passendes Zuhause vermittelt.
Man liest aus Deinem Beitrag unschwer raus, dass ihr mit der Haltung überfordert seid, da ihr den Kater ja auch eigentlich gar nicht wolltet. Das spürt das Tier genau und das macht ihm großen Stress!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09, Poldi, Revolverfrau und 5 weitere
Bitte verschenke ihn nicht an irgendwen und das auch noch unkastriert.
Wenn er sich in einer Wohnung so unwohl fühlt und auch noch ein Pinkelproblem da ist, dann ist leider voraus zu sehen, dass der arme Kerl zum Wanderpokal wird.
Versuch im im Tierheim abzugeben, da wird er medizinisch versorgt und hat die Chance auf ein gutes Leben.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das nicht so einfach wird, die Tierheime sind im Moment ziemlich am Limit. Aber versuchen würde ich es.
Und versuche es dir schriftlich gegeben zulassen, dass du ihn vermitteln darfst, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn sich der Exbesitzer umentscheidet und ihn zurück haben möchte.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass das Tierheim bei der Vermittlung hilft, er aber bis dahin bei euch bleibt, allerdings müssten dann Impfungen und Kastration organisiert werden. Aber es wäre auf jedenfall besser, als ihn einfach so weiterzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, biveli john, Baldessarini und eine weitere Person
Oh weh, noch eine Stimme für Tierheim/Tierschutz. Der Arme wird vermutlich auch markieren und unkastriert kann er nicht einfach so raus, mit Pech schwängert er die nächstbesten unkastrierten Katzen - und unkastrierte Kater verwickeln sich auch gerne mal in Territoriumkämpfe wenn man richtig Pech hat.
Verschenke ihn nicht an irgendwen, das kann am Ende dazu führen, dass er weiterhin unkastriert verbleibt und ggf. Verhalten aufweist deswegen, das ihn zum Wanderpokal machen wird.
Klingel dich am Besten durch alle Tierheime oder Tierschutzorganisationen, die ihr realistisch erreichen könnt und fragt nach deren Aufnahmenkapazität. Ansonsten gibt es hier im Forum auch den "Notfellchen" Bereich, wo Katzen neue Zuhause suchen. Wenn ihr es schafft, würde ich den Kater sofort kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze, biveli john und 2 weitere

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
6K
Odenwälderin
O
F
Antworten
156
Aufrufe
11K
Nula
Nula
G
Antworten
7
Aufrufe
820
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben