Auch nach mehreren Tagen noch vereinzelte Flöhe?

  • Themenstarter nicknaeck
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Floheier werden von Petvital Insekt Shocker (biologisch) auch alle gemacht ;)

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #62
biologisch ist gut...nach dem bolfo will ich nix chemisches mehr... ich schau mal wo ich das bekommen kann :)
 
  • #63
  • #64
danke dir =)
 
  • #65
Floheier habe ich seltsamerweise kein einziges Mal auf den Katzen gefunden...

Man hat mir gesagt, sie sähen aus wie Hautschüppchen. Das erklärt auch, warum man es zu Beginn oft nicht merkt, bzw. warum wir es nicht direkt gemerkt haben. Ich hielt sie für normale Hautschuppen im schwarzen Fell.....
 
  • #66
Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass auf einem behandelten Tier keine Floheier zu finden sind. Diese sind in der Umgebung. Siehe auch hier:

Die Eier werden ins Haarkleid abgelegt, von wo sie dann innerhalb weniger Stunden abfallen. Die Eier verbreiten sich so in der gesamten Umgebung des Tieres. Die Meinung, wonach der Floh selbst seine Eier in der Umgebung des Tieres ablegt, entspricht nicht mehr dem Stand der Forschung.

Quelle: http://www.tiershop.de/magazin/gesundheit/hund/flohbefall bei Hund Katze.htm

Ich habe auch Hautschüppchen nach der Gabe von Frontline gefunden. Mein TA meint (nachdem er Maya untersucht hatte), dass es hier um eine kleine Reaktion auf das Frontlin handelt. Und tasächlich sind diese Schüppchen hauptsächlich an der Stelle zu finden, wo ich das Frontline aufgetragen habe.

Gibt es andere Meinungen dazu? Würde mich sehr interessieren!
 
  • #67
Welcher Bestandteil von Frontline beansprucht die Haut so sehr, daß sie schuppig wird?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #68
Oh, dass weiß ich leider nicht. Meinst Du es sind doch die Eier? Oder Schuppen aus einem anderen Grund?
 
  • #69
5 Tage nach Frontline quietschfidele Flöhe

Guten Abend zusammen !!!

A
Kann es sein, dass auch nach mehreren Tagen noch Flöhe auftauchen, die auf die Katzen gehen? Frontline kann ich ja erst in 3 Wochen wieder geben, mische schon brav Knobi unters Futter, weil das ja auch helfen soll, und gesaugt wird auch täglich mehrmals...

Danke schonmal im Vorraus

Habe auch das Problem. In den ersten 3 Tagen hat das Zeug Frontline Combo gewirkt, dann nach 5 Tage eine Wiederbelebungsphase der Flöhe. Nach Rücksprache mit dem TA: "Wir können keine 100%ige Garantie geben." Aha, ein anderes Mittel kriege ich da aber auch nicht. Also waschen, saugen, Umgebungsspray sprühen. Über die Onlineapotheke kommt man an Capstar und Program. Ich muss jetzt auch noch 3 Wochen warten und waschen, saugen und sprühen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
3
Aufrufe
12K
Sunlee
Sunlee
meriel
Antworten
16
Aufrufe
10K
meriel
meriel
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
M
Antworten
12
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben