Auch nach mehreren Tagen noch vereinzelte Flöhe?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #61
Floheier werden von Petvital Insekt Shocker (biologisch) auch alle gemacht ;)

Zugvogel
 
Werbung:
N

nicknaeck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2009
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #62
biologisch ist gut...nach dem bolfo will ich nix chemisches mehr... ich schau mal wo ich das bekommen kann :)
 
N

nicknaeck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2009
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Duisburg
  • #64
danke dir =)
 
pacara

pacara

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.421
Ort
anner Saar
  • #65
Floheier habe ich seltsamerweise kein einziges Mal auf den Katzen gefunden...

Man hat mir gesagt, sie sähen aus wie Hautschüppchen. Das erklärt auch, warum man es zu Beginn oft nicht merkt, bzw. warum wir es nicht direkt gemerkt haben. Ich hielt sie für normale Hautschuppen im schwarzen Fell.....
 
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9 August 2009
Beiträge
60
  • #66
Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass auf einem behandelten Tier keine Floheier zu finden sind. Diese sind in der Umgebung. Siehe auch hier:

Die Eier werden ins Haarkleid abgelegt, von wo sie dann innerhalb weniger Stunden abfallen. Die Eier verbreiten sich so in der gesamten Umgebung des Tieres. Die Meinung, wonach der Floh selbst seine Eier in der Umgebung des Tieres ablegt, entspricht nicht mehr dem Stand der Forschung.

Quelle: http://www.tiershop.de/magazin/gesundheit/hund/flohbefall bei Hund Katze.htm

Ich habe auch Hautschüppchen nach der Gabe von Frontline gefunden. Mein TA meint (nachdem er Maya untersucht hatte), dass es hier um eine kleine Reaktion auf das Frontlin handelt. Und tasächlich sind diese Schüppchen hauptsächlich an der Stelle zu finden, wo ich das Frontline aufgetragen habe.

Gibt es andere Meinungen dazu? Würde mich sehr interessieren!
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #67
Welcher Bestandteil von Frontline beansprucht die Haut so sehr, daß sie schuppig wird?

Zugvogel
 
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9 August 2009
Beiträge
60
  • #68
Oh, dass weiß ich leider nicht. Meinst Du es sind doch die Eier? Oder Schuppen aus einem anderen Grund?
 
P

pfotenhieb

Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2010
Beiträge
62
  • #69
5 Tage nach Frontline quietschfidele Flöhe

Guten Abend zusammen !!!

A
Kann es sein, dass auch nach mehreren Tagen noch Flöhe auftauchen, die auf die Katzen gehen? Frontline kann ich ja erst in 3 Wochen wieder geben, mische schon brav Knobi unters Futter, weil das ja auch helfen soll, und gesaugt wird auch täglich mehrmals...

Danke schonmal im Vorraus

Habe auch das Problem. In den ersten 3 Tagen hat das Zeug Frontline Combo gewirkt, dann nach 5 Tage eine Wiederbelebungsphase der Flöhe. Nach Rücksprache mit dem TA: "Wir können keine 100%ige Garantie geben." Aha, ein anderes Mittel kriege ich da aber auch nicht. Also waschen, saugen, Umgebungsspray sprühen. Über die Onlineapotheke kommt man an Capstar und Program. Ich muss jetzt auch noch 3 Wochen warten und waschen, saugen und sprühen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
9K
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
Antworten
12
Aufrufe
17K
Zugvogel
Antworten
26
Aufrufe
2K
Filou2020
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben