Auch ich möchte mich kurz vorstellen

  • Themenstarter Cecileeve
  • Beginndatum
C

Cecileeve

Gast
:)
Ich bin seit heute neu hier und lese mich gespannt durch das Forum. ;)

Noch sind wir zu dritt (mein Mann, unsere super süße Tochter :yeah: und meine Wenigkeit) aber ab Januar bekommen wir ein weiteres Familienmitglied :D Freue mich schon riesig! Ein blau/weisser BKH Kater!

Früher hatte ich 3 Katzen (bin also auf diesem Gebiet kein Neuling ;)) 2 Main Coons und eine BKH Mix Katze.

Derzeit sind wir mit Freude dabei das "neue Kinderzimmer" einzurichten bzw. alles Nötige zu besorgen!

1 Foto wird bestimmt folgen......

LG
 
A

Werbung

Huhu und Herzlich Willkommen hier im Forum:)
 
hallo und herzlich willkommen bei den sklaven unseren samtpfoten :D
und viel spaß mit uns
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Danke! Ist schön so schnell begrüßt zu werden!
 
Hallo und willkommen!
und sag mal soll er alleine bleiben oder stockt Ihr dann langfristig wieder auf?
:D
lg Heidi
 
Nein, eine Aufstockung ist nicht geplant!

Bei uns ist immer jemand zuhause! Ich weiß, es ist kein "tierischer" Ersatz, doch denke ich, dass das nicht schaden wird und wir das mit unserem Gewissen gut vereinbaren können.
 
Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe seit kurzem zwei BKH Kitten und bin sehr froh darüber, dass sie zu zweit sind, denn wenn ich sehe wie sie spielen, weiß ich, dass ein Mensch kein Ersatz sein kann. Sie raufen und balgen - teilweise ziemlich heftig. Sie jagen sich, wie ich das nie könnte. Ich hätte ein Problem damit, ein Kätzchen die ganze Nacht allein zu lassen, denn Du schreibst ja in einem anderen Posting, dass ihr ihn nicht ins Schlafzimmer lassen wollte. Das respektiere ich, wollte aber doch mal ganz vorsichtig an Dein (noch) ruhiges Gewissen appellieren. Ein Mensch ist einfach keine Katze. Und wenn der Mensch in seinem Schlafzimmer ist und der Kater draußen, ist der Mensch noch viel weniger wert. Es kommen vielleicht auch Zeiten, in denen bei Euch nicht mehr ständig einer zuhause ist. Dann wäre es umsotrauriger, wenn Dein Katerchen alleine wäre.
GLG Robina
 
Werbung:
Nein, eine Aufstockung ist nicht geplant!

Seeeehr schade! ........ für das Katerchen.

Bei uns ist immer jemand zuhause! Ich weiß, es ist kein "tierischer" Ersatz, doch denke ich, dass das nicht schaden wird und wir das mit unserem Gewissen gut vereinbaren können.


So so.

Das Wissen (um den besseren Weg) überwiegt leider mal wieder nicht den menschlichen Egoismus!
Wirklich seeeeehr schade!!!



...... und zwar für das einsame Katerchen :eek: :(
Denn Euer Gewissen ist ja rein :grr:
 
Der Kater ist knapp 1 1/2 Jahre und kein Kitten mehr!

Jeder hat seine Meinung und Vorstellungen. Es gibt soviele Katzen die Einzeln gehalten werden, ich selbst kenne auch welche und die sind alles andere als unglücklich. Und das hat mit Egoismus nichts zu tun!

Für mich haben halt Tiere nichts in Betten von Menschen zu suchen! Ich lege mich ja auch nicht auf deren Schlafplatz....

Wie gesagt, es ist gut, dass jeder seine Meinung und Einstellung hat! ;)

Was mich halt grad nur ärgert, das hier geschrieben wird, so nach dem Motto: "ach der arme Kater, dem wird es dort aber schlecht gehen, so schlechte Katzeneltern bekommt er, weil er sein Dasein alleine fristen muss" ........ sowas geht garnicht und finde ich richtig frech! Ich würde es mir nicht anmaßen, so etwas zu schreiben oder sagen, wenn ich die Hintergründe nicht weiß! Wie hier ja so schön geschrieben wurde... Katzen sind Individualisten. Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hallo Cecileeve,
dass Katzen Individualisten sind, ist ein Gerücht. Tatsächlich suchen Katzen die Gesellschaft anderer Katzen. Da Du ja wohl schon einmal welche hattest, müsstest Du es eigentlich besser wissen. Dass Du die Stellungnahmen zu Deiner Vorstellung als frech bezeichnest, finde ich übertrieben, denn Du hast selbst mit Deiner Formulierung vom reinen Gewissen die Reaktionen herausgefordert. Und ja: mir tut Dein Kater leid! NIcht, weil er nicht ins Bett darf, sondern weil er allein ist. Vermutlich wird er ja auch ein Wohnungskater sein, d.h. er wird niemals Artgenossen treffen. Das KANN per se schon nicht natürlich sein. Ich weiß eigentlich gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ich bin vollkommen katzenunerfahren; dennoch wäre für mich die Einzelhaltung zu keinem Zeitpunkt denkbar gewesen. Du musst das nicht akzeptieren, aber damit leben, dass andere hierzu Stellung nehmen, denn in diesem Forum geht es - sicherlich manchmal übertrieben - um das Wohl der Katzen, nicht um die Befriedigung des Kuschelbedürfnisses der Katzenhalter.
Schade, dass Du so reagierst.
GLG Ina
 
  • #11
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Ich kann schon verstehen, wenn Leute sagen sie möchten nur eine Katze/Kater nehmen und es dabei belassen, dann wäre es aber zumindest schön wenn die Katze/Kater raus könnte, dann hat sie somit ohnehin die Möglichkeit sich mit Artgenossen auszutauschen bzw. zu spielen!?

Meine Eltern hatten auch 12 1/2 Jahre lang einen Kater in Einzelhaltung und er wirkte durchaus ausgeglichen, jedoch hatte er eben auch Freigang und hat das auch voll ausgelebt.

Wir haben im Prinzip ja auch nur durch mehr oder minder Zufall zwei Kätzchen (ursprünglich war auch nur eine geplant), was ich im Nachhinein betrachtet auch nicht mehr missen möchte, wobei unsere beiden auch Freigänger werden sollen.

Solche Hinweise mit "armer Kater" bringen doch niemandem was, außer, dass "Missgunst" gestiftet wird bzw. sich neue Mitglieder nicht mehr trauen Ihre Anliegen im Forum zu posten. Ich bin mir sicher, dass Cecileeve und ihre Familie versuchen wird sich bestmöglich um den Kater zu kümmern und ich finde es toll, dass sie einem 1 1/2 Jahre alten Tier ein Heim geben will, denn erwachsene Tiere haben es ohnehin schon schwer genug einen Lebensplatz zu finden.

LG, Andrea
 
  • #12
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Und meine Glückwünsche zum baldigen Zuwachs!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
744
Rickie
Rickie
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Yejuna
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
10K
AllyHH
AllyHH
L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben