Animonda Carny

  • Themenstarter Rofi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda frisst nassfutter preis
Rofi

Rofi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2007
Beiträge
183
Ort
97421 Schweinfurt
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mal wieder etwas intensiver mit dem Thema Nassfutter und probiere etwas herum. Da von meinen Dicken eh nur Francis Nassfutter frisst (und der frisst ALLES was man ihm vorsetzt :p) hab ich zumindest schonmal nicht das Problem bei der Auswahl.

Allerdings bin ich der Meinung - und die muss nicht jeder teilen - dass das meiste Premiumnassfutter absolut überteuert ist. Dementsprechend möchte ich zwar auf der einen Seite schon gerne qualitativ hochwertiges Futter anbieten, bin aber nicht bereit jeden Preis zu zahlen.

Gestern im Fachgeschäft bin ich also auf Animonda Carny gestoßen, was mir für ein Premiumprodukt einen akzeptablen Preis zu haben scheint (400g Dose für 1,09€). Francis frisst es auch problemlos.

Wer füttert das denn noch bzw. was haltet ihr von dieser Sorte? Preis-Leistungsverhältnis ok? Inhaltsstoffe unbedenklich? etc.?

lg
 
A

Werbung

Hallo Rofi,

wie ich noch Dosenfutter gegeben habe, war auch Carny dabei. Meine haben es ganz gut angenommen, wobei dieses geleeartige Zeug bei mir nicht so auf akzeptanz stieß. Aber die Fellpopers haben es gemocht. Von den Inhalten find ich es auch o.K.
Da Abwechslung ganz wichtig ist (jede Firma kocht ihre eigene "Suppe") wäre es halt nicht schlecht, wenn Du trotzdem noch weitere andere Marken verfütterst. Du hast da eher die Gewissheit, Mangel- oder auch Überschußerscheinungen zu vermeiden. Und sollte eine Firma mal ihr Rezept ändern und die Katzen mögen es nicht mehr so wie zuvor, hast Du nicht das Problem, dass die Katzen sich erst wieder an ein neues Produkt gwöhnen müssen. :)
 
Carny ist auf jeden Fall das hochwertige von Animonda.
Das schlechtere ist Brocconis. Ist mit Zucker und zuviel Getreide.;)
 
Hallo Rofi,

wie ich noch Dosenfutter gegeben habe, war auch Carny dabei. Meine haben es ganz gut angenommen, wobei dieses geleeartige Zeug bei mir nicht so auf akzeptanz stieß. Aber die Fellpopers haben es gemocht. Von den Inhalten find ich es auch o.K.
Da Abwechslung ganz wichtig ist (jede Firma kocht ihre eigene "Suppe") wäre es halt nicht schlecht, wenn Du trotzdem noch weitere andere Marken verfütterst. Du hast da eher die Gewissheit, Mangel- oder auch Überschußerscheinungen zu vermeiden. Und sollte eine Firma mal ihr Rezept ändern und die Katzen mögen es nicht mehr so wie zuvor, hast Du nicht das Problem, dass die Katzen sich erst wieder an ein neues Produkt gwöhnen müssen. :)

Momentan probier ich eh mehrere Marken durch - die Gefahr der Einseitigkeit ist also ausgeschlossen ;)

Das Tiger Menue findet sowohl bei Francis als auch bei mir ebenfalls große Akzeptanz und evtl. wollte ich Mac's noch ausprobieren. Je nachdem.

Zwei verschiedene Marken füttere ich aber sowieso immer.
 
Mac´s ist dem Grau sehr ähnlich, aber deutlich günstiger. :)
 
Stimmt, aber allseits wird das Grau als sehr gut angesehen. Ich kann da nicht sooo mitreden, meine mögen das Grau net und das Mac´s auch nicht.
 
Werbung:
Stimmt, aber allseits wird das Grau als sehr gut angesehen. Ich kann da nicht sooo mitreden, meine mögen das Grau net und das Mac´s auch nicht.

Ne,logisch.Katzen sind Fleischfresser,keine Getreidefresser!! :D
 
  • #10
Mehr Reis als Fleisch kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen?! :confused:

Oh doch.leider.Dann lies mal die ganaue Zusammensetzung.
(Wichtig: Was zuerst draufsteht ist auch am meisten enthalten....).:oops:

Aber bei diesen Futtersorten sieht man es sogar mit blossem Auge.: Man muss die Dose regelrecht leerporkeln,weil der Reis alles derart zusammenklebt,das man es kaum aus der Dose bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ne,logisch.Katzen sind Fleischfresser,keine Getreidefresser!! :D

Das stimmt wohl, aber frag blos nicht, was meine Katzen fressen.
boewu7.gif
 
  • #12
:rolleyes:Lass ich raten...
Eiscreme mit Sahne?
Spinat mit Ei?
oder naschen sie vom Rahm-Blumenkohl.....???:D
 
  • #13
:rolleyes:Lass ich raten...
Eiscreme mit Sahne?
Spinat mit Ei?
oder naschen sie vom Rahm-Blumenkohl.....???:D

Lol, klingt nach der Speisekarte meines Herrn. Eis, Sahne, Nudeln, Zucchini, Ei - nichts was der nicht frisst. Manchmal wünschte ich mir eine Mäkelkatze *fg*
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
genau.Man muss auch mit kleinen Dingen zufrieden sein.:D
Meine haben auch gerade die Oberbääähphase.
Das einzige was sie gerne und viel Futtern sind die Schälchen von "Dein Bestes" von dm-Markt. Die sind aber auch wirklich gut.

Guckt mal die Zutaten und herstellung dieses Futters an.

www.deinbestes.de
 
  • #17
genau.Man muss auch mit kleinen Dingen zufrieden sein.:D
Meine haben auch gerade die Oberbääähphase.
Das einzige was sie gerne und viel Futtern sind die Schälchen von "Dein Bestes" von dm-Markt. Die sind aber auch wirklich gut.

Guckt mal die Zutaten und herstellung dieses Futters an.

www.deinbestes.de

Bei dm gibts Katzenfutter? :eek: Hab ich ja noch garnix von gehört! Die haben ja aber echt ne gute Auswahl! Leider find ich auf der hp keine Inhaltsangaben, oder überseh ichs nur?!

Wie liegen die Dosen denn da preislich? Das klingt nämlich durchaus nach ner interessanten Alternative!
 
  • #18
genau.Man muss auch mit kleinen Dingen zufrieden sein.:D
Meine haben auch gerade die Oberbääähphase.
Das einzige was sie gerne und viel Futtern sind die Schälchen von "Dein Bestes" von dm-Markt. Die sind aber auch wirklich gut.

Guckt mal die Zutaten und herstellung dieses Futters an.

www.deinbestes.de

Hallo :),

das, was Rofi fragt, würde mich auch interessieren. Ich habe kein
DM in unmittelbarer Nähe.
 
  • #19
  • #20
Manchmal wünschte ich mir eine Mäkelkatze *fg*
ICH habe einen, kann ich Dir gerne mal überlassen für zwei Tage:D. Da kriegst Du es an die Nerven.

Spaß beiseite: Weiß jemand die Zusammensetzung von "Dein Bestes"? Würde mich auch mal interessieren, zumal wir einen DM vor der Haustüre haben.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
431
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben