Angstkätzle Finchen ist seit dem Umzug in 70806 verschwunden

  • Themenstarter Shira1
  • Beginndatum
Shira1

Shira1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2012
Beiträge
343
Ort
Ludwigsburg
Hallo Foris,

ich habe vor ca 6 Monaten ein absolutes Angstkätzle aus dem Tierschutz adoptiert.
Sie wollte sich weder anfassen lassen, hat immer nur gefaucht und sich versteckt. Ich habe ihr viel Liebe und Zuwendung gegeben und die Kleine hat sich dann super entwickelt und nach 4 Monaten durfte ich sie ausgiebig streicheln und sie hat nur noch geschnurrt und sich gewälzt, was das Zeug hält. Mit meinen beiden anderen Katzen kam sie auch gut klar.

vor 2 Wochen sind wir umgezogen (nur 3 Straßen weiter) und sie ist aus der Box gerutscht, obwohl ich extra mit Kabelbinder zusätzlich gesichert habe :(:(

Seitdem ist sie verschwunden. Ich habe alles gemacht. Flyer, Tasso, Tierheim und Tierklinik informiert, Zeitungsanzeige, Radio, Nachbarn gefragt, fremde Leute mit Hunden angsprochen etc. etc. Nichts.

Sie war wohl ganz früher mal Freigänger, wurde dann in die Wohnung vermittelt (dort wurde sie ganz schlecht behandelt) und kam dann zu mir.

Ich bin völlig verzweifelt. Kann nicht mehr schlafen und bin nur am Weinen.
Es ging ihr endlich gut in ihrem Leben bei mir und dann das. Es ist alles meine Schuld, weil wir die Box kurz schräg gehalten haben und sie rausgrutscht ist :(:(

Ich versuchte sie mit Futter zu fangen, aber hier sind so viele Streuner bzw Freigänger, das Futter ist immer leer, aber wer es frisst ist unklar.
In die Lebendfalle gehen nur nachts die Igel rein :eek:
Ich laufe durch die Gegend und rufe mehrmals täglich nach ihr. Aber sie ist so scheu und ich weiß nicht, ob es was hilft. Ich mache es einfach trotzdem, damit sie wenigstens weiß, dass ich sie suche, sollte sie mich hören.

Was meint ihr, kommt sie draußen einigermaßen klar? Kann ich noch irgendwas tun?

Sie ist leider nicht gechipt und tätowiert (das wollte ich machen lassen, sobald sie mir mehr vertraut). Aber Tasso weiß dennoch Bescheid. Habe sie 2 Tage vorher registrieren lassen.

Ich will mein Finchen zurück - das macht mich so fertig!!!! :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie schrecklich, was für ein Albtraum für die Katze - und für dich.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr sie findet. Nicht aufgeben!
 
Sie ist leider nicht gechipt und tätowiert (das wollte ich machen lassen, sobald sie mir mehr vertraut). Aber Tasso weiß dennoch Bescheid. Habe sie 2 Tage vorher registrieren lassen.
:(:(

Das ist ja noch schlimmer! Hatte gehofft, dass sie durch die Tierhilfe gekennzeichnet wurde. Mir tut die Katze echt leid. :sad:
Drücke euch ganz fest die Daumen, vor allem Finchen.
 
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Finchen jetzt durchmacht :sad::sad::sad:
 
Katzen bleiben meistens in der Gegend, wo sie entlaufen sind.

Ist sie in der alten Wohngegend entlaufen oder jetzt wo ihr hingezogen seid?

Immer wieder den Nachbarn Bescheid sagen und Zettel verteilen.

Das du eine Katzenfalle im Einsatz hast, ist schonmal gut. Ich denke, wenn sie so ängstlich ist, wird es wohl die einzige Möglichkeit sein sie zu fangen.

Zwei Wochen ist noch nicht so lang. Immer weiter suchen und nicht aufgeben!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du dein Finchen zurück bekommst.
 
Sie ist vor der neuen Wohnung entlaufen. Aber ich bin zum Glück nur 3 Straßen weitergezogen und kann die Gegend immer ablaufen und nach ihr rufen. Nur leider macht sie sich nicht bemerkbar.

Ich verteile gerade dort wo ich wohne über Futter, aber hier gibt es so viele Katzen, da ist die Chance gering, dass gerade Finchen es frisst.

Kann es denn sein, dass sie irgendwann so genug von dem Draußensein hat, dass sie doch auf mein Rufen reagiert und kommt?
Ich mache mir so große Sorgen um sie :(
 
Immer weiter rufen und suchen. Vor allem nachts, wenn alles still ist.

Mir ist auch mal nach dem Umzug eine Katze durchs angelehnte Fenster entwischt. Nach 1 Woche habe ich sie nachts maunzen hören. Sie war total verunsichert und schreckhaft.

Ich würde Finchen vor allem bei der alten Wohnung suchen, blöd ist, dass sie keinen Freigang hatte, aber sie kennt sicher die Geräusche der Umgebung dort und fühlt sich vertraut.
 
Werbung:
ich gehe immer die Strecke alte Wohnung neue Wohnung ab. Und noch in die andere Richtung.
Ich fühle mich so hilflos und habe so Angst um sie.

Kann es sein, dass sie tatsächlich irgendwann mal vor meiner neuen Wohnung steht, falls ich sie bis dahin nicht finde?
Ich mag mir gar nicht vorstellen, Finchen nicht wiederzubekommen :(
 
  • #10
Wende dich bitte an erfahrene Katzeneinfänger bei euch in der Nähe.
Die fangen ständig scheue Katzen ein. Das geht nur mit Falle! Du musst
dich aber beeilen. Meist wandern sie ab. Ich hab eine liebe bekannte, der
das mal mit dem Küchenfenster und ihrer scheuen Katze passiert ist. :rolleyes:
Und sie hat sich eine Falle besorgt und die mehrmals nachst abgelaufen.
Nach 4 Tagen saß sie drin. Am besten gewohnte Gerüche reinlegen.
 
  • #11
Die Lebendfalle habe ich 2 Wochen lang jeden Abend aufgestellt.
Bis auf Igel war nicht gefangen :(
 
  • #13
Immer noch keine Spur von der Kleinen oder wurde sie irgendwo mal gesichtet :confused:
 
  • #14
ich setze mich immer in eine ruhige Ecke vor die Wohnungstür und lese und warte auch mal 3 Stunden.
Lina - meine Autobahnkatze - kam auch vom 3. oder 4. Ausflug nicht zurück. Ich habe es mir dann am WE vor der Tür gemütlich gemacht und nach 3 Stunden hat sie sich dann sehen lassen. Leider in der Scheune gegenüber in einem Raum, in den ich nicht rein konnte :reallysad: Musste noch 1 h warten und locken bis ich sie nach vielen Versuchen fangen konnte.
Das Spiel habe ich das ganze letzte Jahr relativ regelmäßig durchführen dürfen.
Inzwischen kommt sie wenigsten in der Früh auf Rufen regelmäßig, Abends nur ab und zu.
Ein bisschen Aufregung braucht man ja. :rolleyes::rolleyes:

Wünsche dir gute Nerven. Ruhe ausstrahlen, das zieht die Katzen etwas an.
 
Werbung:
  • #15
Wende dich bitte an erfahrene Katzeneinfänger bei euch in der Nähe.
Die fangen ständig scheue Katzen ein. Das geht nur mit Falle! Du musst
dich aber beeilen. Meist wandern sie ab.

Ja, das würde ich auch empfehlen.

Ich glaube, die Katze hat nicht genug Vertrauen als dass sie von alleine wiederkäme, deswegen würde ich mir erfahrene Leute an die Hand holen.
Und schnell ist wichtig, die ersten Tage sind sie meist in einer Art Schockstarre und bewegen sich nicht weit weg.

Ich drücke die Daumen!
 
  • #16
Leider gibt es keinerlei Spur von Finchen.

Mit dem Tierschutzverein, von dem ich Finchen habe, habe ich oft gesprochen. Bis auf die Lebendfallen kann ich wohl nichts machen. Und das funktioniert ja auch nicht :reallysad:
Ich leuchte abends mit einer Taschenlampe die Gegend ab, in der Hoffnung, dass sich dann mal 2 große grüne Augen darin spiegeln (Tipp aus dem Internet), aber auch nichts.
Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll und was ich noch machen soll.
Ein Tierheim meinte, dass wenn der Hunger von Finchen groß genug ist, sie sich dann vielleicht irgendwo blicken lässt. Aber dann lässt sie sich noch lange nicht einfangen.
 
  • #17
Hast Du viele Plakate aufgehängt?

Sprich immer wieder Leute an, Post-, Paket- Zeitungsboten, etc.

Nicht aufgeben.
 
  • #18
Finchen wurde am Freitag gesehen. Nur 2 Straßen weiter!!!!!!!!
Bin dann sofort, als ich den Anruf erhielt (und ein Video, das definitiv mein Finchen zeigt) von der Arbeit heim.
Bin die ganze Zeit rufend und lockend durch die Gegend gelaufen, aber sie kommt nicht raus :reallysad::reallysad::reallysad:
Jetzt ist sie so nah und doch so fern......
 
  • #19
Und jetzt Fallen aufstellen!
 
  • #20
Jedenfalls hast du jetzt ein Lebenszeichen.

Lebendfalle hast du ja aufgestellt, oder?

Drücke gaaaanz fest die Daumen, dass die Kleine gefangen wird!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben