Hallo ihr Katzen-Freunde …ich bin ganz verzweifelt

  • Themenstarter Elchen 2004
  • Beginndatum
E

Elchen 2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
1
Hallo ihr Katzen-Freunde …ich bin ganz verzweifelt
Meine geliebte Katze –Diva ist seit den 07.09 verschwunden von unsere Dachterrasse 1 Etage.
Meine Diva ist 5 Jahre Kast. Hauskatze, sie ist eine ziemliche Kuschel-Katze und auf mich sehr starke bezogen.
Sie weckt mich jeden Morgen und dann heißt es Kuscheln, Kuscheln , Sie hört mich schon von weiten und steht wie eine eins an der Türe um mich zu begrüßen und sollte ich mal nicht sie beachten dann springt Sie mich vom Stand aus auf meine Schulter ( Aua ).
Aber wenn Besuch kommt - Klingelt dann versteckt sie sich oder hält ganz viel Abstand zur Beobachtung.
Diva und ihre Schwester sind es schon seit ca. 4 ½ gewöhnt von Frühling bis spät Herbst raus ( nicht jeden Tag ) auf unser Dachterrasse zu gehen und von da aus auf die Garagen Dächer lang zu Spazieren.
(Unsere Dachterrasse ist 130m2 groß und befindet sich hinten raus nahe am Wald, es gibt Vier Richtungen , der große Hof mit ein Biergarten, dann ein kleinen Firmen-Hof mit ein großen Garten von da kommt man Richtung Wald, und eine lange Garagen-Dach entlang zur Zweiten Seiten Straße.)
Die Zwei beobachten die Leute und die Vögel usw. aber immer wenn ich Sie gerufen habe kamen Sie sofort nach Hause weil es dann immer Futter heißt.
Vor ca. vier Monate meinte Diva mal die Welt von unten anzuschauen im Hof der Firma mit dem großen Garten , Okay dachten wir sie ist da bestimmt runter gefallen.
Sie hat auch gerufen und sich dann offene Schuppen – Geräte unterstand versteckt nach langen hin und her konnte ich Sie mit Futter einfangen.
Dann paar Tage später konnte ich beobachten wie Diva auf den immer dort Parkenden LKW steigt und nach unten klettert, das Einfangen wurde dann schwieriger, nach paar Stunden und ein hinterher laufen durch den Garten und Hof konnte ich sie wieder mit Futter einfangen.
Wir hatten die Nase voll und Diva kam nur mit leine raus aber am 07.09 ist sie uns dann doch entwicht.
Wir habe Sie gleich gesucht, aber kein Ton und keine Spur von Ihr, die erste Woche habe ich mir extra frei genommen und bin durch die Straßen gelaufen Nacht- Morgens und am Tag über dich Dächer gelaufen einfach in andere Höfe-und Garten geklettert aber keine Spur von Ihr kein Ton einfach nichts …Plakate ausgehangen mit der Bitte das die Nachbarn im Keller usw. nach schauen.
Dann kam ein Anruf das Diva unter ein Auto sitz ich bin gleich dahin aber sie ist dann wieder abgehauen ich konnte nur was Weißes sehen ob das genau unser Katze war kann ich nicht sagen denn danach kamen noch paar anrufe nur es war eine andere Katze die von weiten fast so aussieht wie unsere.
Ich laufe weiterhin jeden Nacht- morgens und am Tag die Straßen ab und rufe Sie.
Habe sogar eine Spur gelegt aus unseren getragen Klamotten die ich in Fetzen geriezen habe und sie dann in unseren Umkreis verteilt habe damit sie wieder den Weg nach Hause findet.
Auf unsere Terrasse habe ich noch mehr Sachen verteilt damit sie den Geruch wieder erkennt und nach Hause kommt.
Essen steht bereit und Ihre Schwester Weint( heult)-Ruft den ganzen Tag nach Ihr.
Mein Mann meint Wort -Wörtlich sie sei zu Dumm um nach oben zu kommen trotz Bäume – Hecken- Mülltonen-Box –LKW- Geländer? !
Also es würde jedes Kind sehr leicht nach oben kommen ich selbst bin schon mehr als einmal Hoch geklettert und in den letzten Jahren hatten wir schon oft besuch gehabt von anderen Katzen.
Ah ich bin so verzweifelt ich weiß nicht ob dass alles ausreicht was ich gemacht habe ob ich da was übersehe oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt um sie nach Hause zu lotsen.
Ich vermisse sie so unendlich sehr um jeden Tipp – Rat wer ich sehr Dankbar

PS. Tierheime und Tierärzte und Tierklinik und Awista-Ordnungsamt habe ich schon nachgefragt und auch gleich eine Vermissten Plakat mit gereicht.
Und im Internet und Tasso habe ich auch schon alles eingetragen.
 
A

Werbung

Hallo Elchen, tut mir sehr leid, dass deine Diva vermisst wird.

Schau mal, hier stehen nochmal alle Tipps, was man machen kann zusammen gefasst: https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Was mir so spontan noch einfällt .. du schreibst von einer Firma und LKW's. Es wäre natürlich möglich, dass Diva in einen LKW gehuscht ist und sich somit von eurem Wohnort weit entfernt hat. Wisst ihr wo dieser LKW immer hinfährt? Ich würde bei der Firma mal nachhaken.

Ich drücke die Daumen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
_Diana_
Antworten
16
Aufrufe
3K
Evelyn-DN
E
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reiseplanerin
R
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
2K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben