Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

  • Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #301
Hallo,
wie geht es Sera denn inzwischen?
Wurde er schon geröntgt, wegen der Augengeschichte?
 
A

Werbung

  • #302
Huhu
Wir haben den nächsten Termin am 12. März, Auge untersuchen und schauen ob Verdacht richtig war. Dann entscheiden wir wie es weiter geht.
Derzeit geht es ihm sehr gut, SD und Blutdruck gut eingestellt, Nierenwerte sind halt leider schlechter geworden.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #303
Daumen bleiben weiterhin gedrückt 👊
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #304
Huhu
Wir haben den nächsten Termin am 12. März, Auge untersuchen und schauen ob Verdacht richtig war. Dann entscheiden wir wie es weiter geht.
Derzeit geht es ihm sehr gut, SD und Blutdruck gut eingestellt, Nierenwerte sind halt leider schlechter geworden.

Wie ist denn der T4 im Moment?
 
  • #305
  • #306
@tiha
Hier hatte ich den letzten Wert gepostet, auf dem 3. Blatt unten.
Er bekommt immer noch 0,3 ml Thyrasol von mir.

Wenn der so bleibt und nicht weiter sinkt, ist er perfekt! :)
Ich würde den aber in 2 Wochen nochmal kontrollieren. Toi toi toi!
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #307
Ja werde ich dann auch machen lassen.
 
Werbung:
  • #308
Vergessen ... nachdem die Nierenwerte nicht so dolle sind, sollte der noch ein bisschen steigen.
Ich würde überlegen, ob du statt 0,3 nur 0,2ml gibst. Für die Nieren wäre das auf jeden Fall besser.
 
  • #309
Hm, ok, muss mal in mich gehen :unsure: Und ich muss noch anmerken das weder die Klinik noch meine Haustierärztin wissen das ich von 0,5 auf 0,3 runter bin 🫣
 
  • #310
Egal ob sie es wissen oder nicht, dass deine Entscheidung richtig war, zeigt ja der aktuelle Wert. Nur ... der ist halt - bei schlechten Nieren - ein bisserl tief. Ich habe Thyronorm noch nie gegeben ... kannst du auch auf halbe Schritte gehen, also 0,25ml?
 
  • #311
Ja, das geht (y)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #313
Ja, aber nur mit Brille 🤭
1000023324.jpg
 
  • #314
Wenn die Zahlen ml darstellen, dann ist das ja hervorragend, dann kannst du das superfein dosieren (natürlich mit Brille :D).

Das Blutbild ist ja vom 10.02.24. Ich würde irgendwann nächste Woche wieder den T4 kontrollieren lassen und dann entsprechend die Dosis nochmal anpassen. Denk an die 4-6 Stunden Abstand zwischen Medikament und darauffolgender Blutabnahme (hattest du das eigentlich beim letzten Mal berücksichtigt oder wieviel Stunden war da dazwischen?).
 
Werbung:
  • #315
Jap, die 4 bis 6 Stunden habe ich beim letzten mal berücksichtigt.
Den nächsten Termin haben wir am 12.3.
Da geht's aber primär um den Melanomverdacht im Auge und wie wir jetzt weiter verfahren. Blutwert geht aber trotzdem kurzfristig dort.
Im Moment geht es ihm auf jeden Fall sehr gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha und Antschie
  • #316
Das Herz ist für den letzten Satz ☺️
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #317
Heyho, wie geht es euch? ❤️
 
  • #318
Huhuu :giggle:
Soweit alles gut, danke ❤️ es gibt mal nicht viel neues.
 
  • #320
Jap, die 4 bis 6 Stunden habe ich beim letzten mal berücksichtigt.
Den nächsten Termin haben wir am 12.3.
Da geht's aber primär um den Melanomverdacht im Auge und wie wir jetzt weiter verfahren. Blutwert geht aber trotzdem kurzfristig dort.
Im Moment geht es ihm auf jeden Fall sehr gut.

Wie ist denn der Termin verlaufen?
Wie geht es Sera?
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
975
Katze Nina
Katze Nina
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
553
BabyJane
BabyJane
J
Antworten
12
Aufrufe
702
basco09
basco09
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
905
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben