Angeblich BKH ????

  • Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum
  • #21
Also...
Bei meinen beiden Jungs fällt mir speziell bei Kilian(dem creme Katerchen) auf, dass er als Baby und auch noch bis vor kurzem ein lang gezogenes spitzes Gesicht hatte.Nun ist er ein halbes Jahr alt, und bekommt die typische Kopfform.wie man sie von einem BKH erwartet. Lawrence hingegen bleibt wohl eher der kleinere,zierliche....:aetschbaetsch1:
Endlich wieder mal G´sichterln in harmonischer Form! Früher, als ich mich mit Rassen noch nicht so auskannte und man Perser noch Angora-Katzen nannte, wollte ich unbedingt eine blue-point (Damals waren jedoch all die Farbbezeichnungen unter Laien überhaupt nicht geläufig und ich musste umschreiben, was ich eigentlich suche! Außerdem gab es nicht an jeder Ecke Züchter, denn die Vergabe war von Privat zu Privat ... und dementsprechend natürlich!!! Solchen Zeiten kann man nur mit Wehmut nachtrauern! Auch der Wunsch des Laien, dass er selbst mal Babys haben möchte, war kaum vorhanden, weil die Jungen damals bereits mit 5 - 6 Wochen, also sobald sie abgestillt waren und auf´s Töpfchen gingen, vergeben wurden; und diese Jungen hatten genauso wenig Probleme mit Sozialisation wie heutzutage! ... Das sei nur am Rande erwähnt ...), ich merkte nur, dass ich keine Asiaten wollte, denn die waren mir viel zu spitz im Gesicht!
Also ging ich davon aus, dass ich eine Perser nehmen "müsse" ... dann wurden die BKH´s extrem beliebt, ... nachdem es in einer Sheba-Werbung eine wunderschöne Kartäuser-Katze zu sehen gab! Jeder wollte plötzlich eine Katze mit runderem Gesicht! Heute nerven mich diese bulligen Katzen extrem! Man braucht nur einzugeben, dass man Kitten sucht, ... und schon kommen BKH´s (Als wenn es nur mehr diese gäbe!!) ... die meiner Meinung nach schon lange überzüchtet sind, weil ihr - anfangs harmoisch rundliches - Gesicht von Mal zu Mal bulliger aussieht ... und auch das dichte Fell sie extrem dick wirken lässt!
DAS HAT MEINER ANSICHT NICHTS MEHR MIT DER ÄSTHETIK EINER KATZE ZU TUN, SONDERN ERINNERT VIELMEHR AN DIESEN GRAUSELIGEN, UNAPETTITLICHEN GARFIELD AUS DEN 80er-JAHREN (Comic-Figur)!!!
Ich wollte mir lange sehr gerne eine BKH zulegen, jedoch keine dieser überzüchteten, die immer mehr ins Extrem verzerrt wirken, ... das ist fast so ein trauriger Werdegang wie bei den Persern, denen man die Nase "wegzüchtete" im Laufe der Zeit - widerlicher Anblick!

Verzeiht diese Anwandlung, doch das musste endlich mal raus!

Du hingegen hast 2 ganz Süße, mit der richtigen Proportion, wie ich meine! Wirklich entzückend!! Sei doch froh, dass sie nicht dieses "betropetzte" Antlitz haben, das sie doch nur dummlich wirken ließe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
@Moni67 ist dir aufgefallen, dass der Thread von 2009 ist? 😅 und „Jenni“ war das letzte Mal 2012 online.... 😜
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
  • #25
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303, biveli john, Motzfussel und 4 weitere
  • #26
Aha!!!! Mir schwant da was 🧐 Ich bin doch gestern 12 beinharte Stufen hinuntergedonnert.

War das etwa einer von Euch, der diesen neuen Forumssport für sich entdeckt hat 😂

Tut mir sehr leid was dir passiert ist aber gerade lache ich mich kaputt :LOL: Gute Besserung weiterhin! 🙈🍪
 
  • #27
Echt Jetzt? Geht's dir gut? Gute Besserung wünsch ich dir.
 
Werbung:
  • #29
Ach man, du Arme, Prellungen können so weh tun. Aber gut, das nix gebrochen ist...
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #31
@Moni67 ist dir aufgefallen, dass der Thread von 2009 ist? 😅 und „Jenni“ war das letzte Mal 2012 online.... 😜
Als ob das was ausmacht! Wie ich sehe, sind die Leute einander hier sowieso alle bekannt ... da ist es doch reichlich egal, ob man später dazu noch eine (allgemeinMeinung !?!
Die @Moni67 steht auf Uraltfäden. Ist nicht der erste 😂
Als ob das in Anbetracht meiner Antwort relevant wäre ... Die meisten in dem Forum sind doch sowieso Dauergäste ... und deren Katzen leben auch länger ... manche Aussagen haben also durchaus länger Bestand ...
 
  • #32
Wenn es um gegenseitigen Austausch und Unterstützung geht wär es zwar sinnvoller in einem Thread zu posten wo der Fragesteller die Antwort voraussichtlich auch lesen wird, aber wenn du ein paar Karteileichen wiederbeleben möchtest verstößt das nicht gegen die Forumsregeln, du kannst dich da gern austoben. Wir wollten nur drauf hingewiesen haben. Für neue User ist es ein bisschen unübersichtlich weil da erstmal alles als neu angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Kayalina, TiKa und 3 weitere
  • #33
Als ob das was ausmacht! Wie ich sehe, sind die Leute einander hier sowieso alle bekannt ... da ist es doch reichlich egal, ob man später dazu noch eine (allgemeinMeinung !?!

Als ob das in Anbetracht meiner Antwort relevant wäre ... Die meisten in dem Forum sind doch sowieso Dauergäste ... und deren Katzen leben auch länger ... manche Aussagen haben also durchaus länger Bestand ...
Danke für die äußerst höfliche Antwort 😉
 
  • #34
Als ob das in Anbetracht meiner Antwort relevant wäre ... Die meisten in dem Forum sind doch sowieso Dauergäste ... und deren Katzen leben auch länger ... manche Aussagen haben also durchaus länger Bestand ...
Danke, jetzt fühle ich mich in Sachen Forumszugehörigkeit doch nimmer so alt. :omg:

Ich glaub, die User, die damals aktiv waren, die noch immer im Forum aktiv sind kann man mittlerweile an einer Hand abzählen.
 
Werbung:
  • #35
☝️
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #36
Ja, hier , bin wieder da - wo soll ich mich nochmal melden??
🤔
 
  • #37
Ja, hier , bin wieder da - wo soll ich mich nochmal melden??
🤔
Nö, Du und ich, wir dürfen uns hier nimmer melden. Dafür sind wir noch nicht lang genug im Forum. Hier dürfen sich nur noch User*innen melden, die mindestens seit 19.02.2009 dabei sind. 😇
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Razielle
  • #38
Wenn es um gegenseitigen Austausch und Unterstützung geht wär es zwar sinnvoller in einem Thread zu posten wo der Fragesteller die Antwort voraussichtlich auch lesen wird, aber wenn du ein paar Karteileichen wiederbeleben möchtest verstößt das nicht gegen die Forumsregeln, du kannst dich da gern austoben. Wir wollten nur drauf hingewiesen haben. Für neue User ist es ein bisschen unübersichtlich weil da erstmal alles als neu angezeigt wird.
Danke für den Hinweis, ... du hast wohl Recht!
 

Ähnliche Themen

dk80
Bkh
Antworten
19
Aufrufe
5K
schnabeltier
schnabeltier
B
16 17 18
Antworten
340
Aufrufe
23K
Wolkenturm
Wolkenturm
Babsy1965
Antworten
8
Aufrufe
3K
HappyKerky
HappyKerky
V
Antworten
30
Aufrufe
4K
Vaily
V
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben