Bkh

  • Themenstarter dk80
  • Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
53
Alter
43
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben, unsere Kleine ist eine reinrassige BKH, allerdings hat sie ein eher schmales Gesicht und ist auch sonst sehr schlank. ihr Schwester, die wirklich genauso aussah (hatte ich auf Fotos gesehen) war breiter und auch im Gesicht, also typisch für BKH.

Von der Farbe her ist sie lilac tabby, am Bauch gepunktet wie ein Leopard und sonst gestreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine süße Maus, aber sie hat wenig Ähnlichkeit mit einer BKH.
Hat sie Papiere?
 
Also spontan würde ich eine Reinrassigkeit verneinen.
Sie ist, wie du schon sagst, viel zu schmal im Gesicht.

Durfte die Schwester denn mit einziehen ? :)
 
Also wenn BKH, dann schlechter Typ.

Hast Du einen Stammbaum? Ohne ist die Reinrassigkeit mehr als zweifelhaft und dann handelt es sich um einen BKH Mix.
 
Ich tippe auch mal zwar irgendwie BKH, aber sicher ohne Papiere.
Das ist aber jetzt kein Vorwurf, habe ja mal den selben Fehler gemacht. Dieses und andere Foren kannte ich vor 2 Jahren noch garnicht.
Tja, und die Vermehrer achten wohl weniger auf Rassestandards und wahrscheinlich noch weniger auf Gesundheitstests, dann ist das "Ergebnis" natürlich auch nicht immer so wie es eigentlich sein sollte.
Naja, aber was ich sagen will, die typische Gesichtsform kann sich evtll. ja noch etwas herausbilden.
Meine Sina, die weiße Point in der Sig war als kleines Kitten auch sehr mäusig im Gesicht, hatte auch kein so schön plüschiges Fell.
Jetzt finde ich sieht sie schon ein wenig typvoller aus und hat vor allem ein Wahnsinns-Eisbärfell entwickelt.
Also, vielleicht ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen.
 
Hm, doch reinrassig ist sie, alle anderen aus dem Wurf sind diese typischen BKH Katzen, diese typischen Whiskas Katzen halt, nur meine KLeine ist etwas aus der Art geraten *g* DIe Mutter und den Vater kenne ich und die sind auch reinrassig und wie gesagt, die anderen Babys sehen alle reinrassig aus. Ich finde einfach, sie ist etwas ganz besonderes :) Ob in den AUgen der Betrachter nun reinrassig oder nicht :)
 
Hm, doch reinrassig ist sie, alle anderen aus dem Wurf sind diese typischen BKH Katzen, diese typischen Whiskas Katzen halt, nur meine KLeine ist etwas aus der Art geraten *g* DIe Mutter und den Vater kenne ich und die sind auch reinrassig und wie gesagt, die anderen Babys sehen alle reinrassig aus. Ich finde einfach, sie ist etwas ganz besonderes :) Ob in den AUgen der Betrachter nun reinrassig oder nicht :)

Hmm..., also reinrassig bezeichnet man strenggenommen nur die Katzen mit Abstammungsnachweisen - also mit "Papieren", deren "Eltern" Mitglieder in einem Verein sein müssen und verschiedene Auflagen erfüllen müssen.
So gesehen, sind meine auch nicht "reinrassig".
 
Werbung:
Wie alt ist sie, sind die Bilder aktuell?
 
  • #10
Ich finde einfach, sie ist etwas ganz besonderes :) Ob in den AUgen der Betrachter nun reinrassig oder nicht :)

Ist wirklich ein süßes Miezchen !!
Bekommt das Kleine denn noch einen Spielkameraden ?
 
  • #11
Eine ganz entzückende Maus !!!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in sie verguckt hast :pink-heart:

lG
Andrea
 
  • #12
Hallo,

also ich habe ja nun auch meinen Teddy ohne Papiere geholt, habe die Papiere der Eltern gesehen und auch die 3 Geschwister die er hatte.

Teddy bekommt erst jetzt im Alter von 17 Monaten einen breiten Kopf, er war vorher auch eher schmal, eines der Geschwister, hat ein Arbeitskollege von meinem Mann gekauft, die kleine sieht zwar vom Fell fast gleich aus, aber man sieht, dass sie weiblich ist... also sehr schmal und auch überhaupt nicht so groß wie mein Kater. Ich denke das sich das noch ergeben wird, ich kann jetzt auf dem Bild nicht wirklich sagen, das ich finde das es nicht wie eine BKH aussieht, ich finde schon das es Ähnlichkeit gibt. Manche haben eine sehr platte Nase und einen sehr runden Kopf, was mir nicht ganz so gut gefällt, aber ich finde sie ist unheimlich hübsch und wie gesagt, mach Bilder und schau sie dir nochmal in ein paar Monaten an, man bemerkt einen Veränderung der eigenen Tiere ja gar nicht so schnell weil man sie jeden tag sieht.
Wenn ich mir heute Bilder anschaue von Teddy, dann kann ich garnicht mehr glauben, das er mal so klein war und auf den Bildern kann man auch erkennen, das er sich am Kopf sehr verändert hat.
Leider ist zur Zeit mein Internetanschluss nicht in Ordnung, so das ich keine Bilder hochladen kann, dieses soll aber bis nächste Woche wieder gehen, dann kann ich gerne mal ein Bild reinstellen im Alter von 12 Wochen und von jetzt. Zwischendurch sah er auch mal aus wie einen Bratwurst auf 4 Beinen, die wachsen manchmal etwas komisch...:aetschbaetsch2:

Also kein Sorge
 
  • #13
Sie ist jetzt 13 Wochen alt. War leider die letzte im Wurf, sonst hätten wir gleich ein Schwesterchen oder Brüderchen mitgenommen.

Sie ist so etwas besonderes, naja, wahrscheinlich sagen das alle über ihre Katzen, aber sie ist einfach so ein Goldschatz! Wie gesagt, wir haben die Box bei der Ankunft ins Zimmer gestellt und sie kam sofort raus uns zack gespielt, bischen rumgekuckt und alles war so, als würde sie schon immer bei uns sein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das immer so bei Katzen ist, zumahl es Katzen gibt, die auch nacj Jahren noch ziemlich Scheu dem Besitzer gegenüber sind :)
 
  • #14
Sie ist jetzt 13 Wochen alt. War leider die letzte im Wurf, sonst hätten wir gleich ein Schwesterchen oder Brüderchen mitgenommen.


naja..man kann ihr ja ein anderes Kätzchen gönnen...es gibt nichts schöneres 2 Kätzchen in diesem Alter zusammen spielen zu sehen...sie können sich gegenseitig so viel mehr geben, als ein Mensch das jemals könnte.
Bitte, wenn du dein Kätzchen so lieb hast wie du sagst, dann darf es mit einem Artgenossen aufwachsen...:)
 
Werbung:
  • #15
dem schließe ich mich voll und ganz an.

Ich habe es nie bereut, nach Elia noch 2 Tage späer schnell das Schwesterchen dazugeholt zu haben. Dafür muss ich eigentlich meinem Mann dankbar sein, weil ich hatte Bedenken, 2 Katzen, das Geld... (Futter, TA usw.)
Aber das spielt jetzt alles keine Rolle, die (mittlerweile) drei sind wie meine Kinder, und da denkt man ja auch nicht in erster Linie ans Geld. Und soooo teuer ist es auch wieder nicht.

Die "zwischenkätzische" Kommunikation ist eben durch nichts was wir Zweibeiner zu bieten hätten zu ersetzen. Sie haben alle ihre ganz eigene Beziehung zu mir, aber die Versteck- und Jagespiele, zusammen fressen, schlafen, putzen BRAUCHEN sie auch.

Ob du nun ein Geschwisterchen hast oder einen anderen möglichst gleichaltrigen Katzenkumpel ist nebensächlich. Aber jetzt gewöhnen sie sich noch problemlos aneinander, wenn sie erstmal älter ist, gibt`s manchmal erst Zickereien.
 
  • #16
Hallo
ich finde sie wunderschön - egal ob ihr Gesicht "zu spitz" ist oder nicht.
Aber bitte besorge ihr einen Spielpartner. Ich habe hier auch zwei BKHs (4 Monate), die einfach auf´s Allerschönste miteinander spielen, wenn sie nicht gerade pennen. Wenn man mal gesehen hat, wie toll die beiden sich miteinander beschäftigen, ist man für jede Katze traurig, die keine Katzengesellschaft hat, denn ein Mensch kann eben nicht so spielen wie eine KAtze. Ich gehe mal davon aus, dass Du das schöne Kätzchen nicht rauslassen willst; das heißt, dass sie nie andere Katzen zum Spielen haben wird:(
Was mich etwas wundert, ist, dass die Züchterin die Katze überhaupt in eine Einzelhaltung abgegeben hat. Das finde ich ungewöhnlich.
 
  • #17
Was mich etwas wundert, ist, dass die Züchterin die Katze überhaupt in eine Einzelhaltung abgegeben hat. Das finde ich ungewöhnlich.

Mich wundert bei einer Vermehrerin nichts und leider ist das bei denen ziemlich gewöhnlich.
 
  • #18
Hm, das habe ich aber schon von vielen gehört, dass auch noch so wundervolle, SUPER GUTE und teure Züchter, gerne mal auch nur eines verkaufen. Warum das so ist, da ja 2 immer besser sind und einige Züchter ja sogar durch ganz Deutschland reisen um sich von der Wohnung ect zu überzeugen, verstehe ich nun wirklich auch nciht.
 
  • #19
Hi,

wir haben unsere Nera auch alleine bekommen (mangels jeglicher Geschwister) aber es war von vornerein klar, dass Tico (der schon unterwegs war) dazu kommen wird.

Ansonsten geben die seriösen Züchter eigentlich fast alle nur zu anderen Katzen.

Solltest du für deine kleine noch ein Kätzchen dazu holen, geh bitte zu einem richtigen Züchter und keinem Vermehrer oder schau nach einer Süßen FWW!

Lg
 
  • #20
dk: willst Du denn noch ein Kätzchen holen? Jedesmal wenn ich Dein Avatar sehe, denke ich einfach, es wäre zu schade, wenn dieses wunderhübsche Tierchen allein bleiben müsste.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
10K
kätzchen87
K
B
16 17 18
Antworten
340
Aufrufe
23K
Wolkenturm
Wolkenturm
R
Antworten
15
Aufrufe
11K
Rebecca05
R
E
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Christian89
C
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben