Helft mir mal beim Raten!

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
598
Ort
Im schönen Sachsenlande
Da hab ich doch meine zwei Jungs Herbert und Hugo mal wieder geknipst.

Da bei beiden die Erzeuger, wie das bei Fundkatzen so ist, abgängig waren, frag ich euch mal, was ihr zur Abstammung der zwei Chaoten so meint. :D

Zunächst mal der Herbert. Mutter bekannt: schwarze EKH. Im Wurf war noch eine Schlidpatt-Miez mit derselben Fellstruktur wie Herbert.
Herbert hat sehr weiches, wuscheliges Fell, einen buschigen Schwanz, filzt nicht und ist sehr stämmig gebaut. Eher kurze Beine und breites Kreuz. Sehr sozial, planscht gern im Wasser.

Herbert.jpg



Nun kommt Hugo, der Chaot. Wurde mit Schwester bei uns abgegeben. Beide black smoke. Waren aber damals viel heller, richtig grau. Hugo ist sehr nachgedunkelt, wobei Pfoten und Rücken fast schwarz sind. Als Katzenkind war er winzig und sehr zierlich.Auch jetzt ist er immer noch ein kleiner, aber sehr intelligenter Kater.
Ebenfalls sehr sozial und ungeheuer temperamentvoll. Er trinkt nicht "normal" aus dem Napf, sondern schöpft ganz vornehm das Wasser mit der Pfote. :D

Hugo3.jpg


Beide Kater sind jetzt zweieinhalb Jahre alt.

Bin gespannt, was ihr so meint.
 
A

Werbung

Herbert erinnert mich vom Fell und dem Kommentar "planscht gern im Wasser" sehr an meine Maine Coon Dame. Bei Hugo müsste ich mir ein Buch holen und Bilder vergleichen. Habe so auf den ersten Blick keine Idee. Bin gespannt was andere so sehen.

Lieber Gruß
Jenny
 
Hmm, will mir denn sonst keiner beim Raten helfen? *schmoll* ;)

Ja, bei Herbert habe ich auch den Verdacht, dass der Vater ein Coonie sein könnte. Bei Hugo ist´s mir aber völlig unklar.
 
Da hab ich doch meine zwei Jungs Herbert und Hugo mal wieder geknipst.

Da bei beiden die Erzeuger, wie das bei Fundkatzen so ist, abgängig waren, frag ich euch mal, was ihr zur Abstammung der zwei Chaoten so meint. :D

Zunächst mal der Herbert. Mutter bekannt: schwarze EKH. Im Wurf war noch eine Schlidpatt-Miez mit derselben Fellstruktur wie Herbert.
Herbert hat sehr weiches, wuscheliges Fell, einen buschigen Schwanz, filzt nicht und ist sehr stämmig gebaut. Eher kurze Beine und breites Kreuz. Sehr sozial, planscht gern im Wasser.

Herbert.jpg



Nun kommt Hugo, der Chaot. Wurde mit Schwester bei uns abgegeben. Beide black smoke. Waren aber damals viel heller, richtig grau. Hugo ist sehr nachgedunkelt, wobei Pfoten und Rücken fast schwarz sind. Als Katzenkind war er winzig und sehr zierlich.Auch jetzt ist er immer noch ein kleiner, aber sehr intelligenter Kater.
Ebenfalls sehr sozial und ungeheuer temperamentvoll. Er trinkt nicht "normal" aus dem Napf, sondern schöpft ganz vornehm das Wasser mit der Pfote. :D

Hugo3.jpg


Beide Kater sind jetzt zweieinhalb Jahre alt.

Bin gespannt, was ihr so meint.

herbert erinnert mich an einen obama.:D
einen echten obama kannst du bei der benutzerin lyra sehen.

mio
 
Ich habe so gar keine Ahnung.
Aber könnte bei Hugo Siam mit drin sein? Alleine schon vom Temperament her!!
 
Hugo hat doch nen recht filigranen Kopf mit größeren Ohren, wie es ausschaut?? Würde auch etwas für die Siamesen sprechen??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben