Rémie, EHK mit besonderem Fell

  • Themenstarter Assa
  • Beginndatum
Assa

Assa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
135
Ort
Filstal
Hallo,
Rémie kommt von einem Bauernhof und ist wohl am ehesten als Feld-Wald-Wiesenkatze zu bezeichnen. Leider kenne ich seine Eltern nicht.
Von Anfang an hatte er besonders weiches wuscheliges Fell.
Das Fell ist feiner, länger und weicher als bei anderen EHK die ich kenne.
An den Stellen an denen er schwarz ist, ist das Fell am Haaransatz fast weiß. Zur Spitze hin wird es dunkler und ist am Ende schwarz. Dadurch, und weil das Fell so wuschelig ist sieht er immer verstrubbelt aus.
Ich hoffe auf den Bildern kann man das gut sehen.
Vom Körperbau her ist er klein und stämmig. Auffällig sind seine großen Pfoten, auf dem Foto sieht man das aber nicht. Seinen Schwanz hat er bei einem Unfall verloren.
Wie nennt man ein solches Fell, bzw. diese Farbe?
Könnte da irgendeine adere Rasse mitgemischt haben oder tritt das spontan bei Hauskatzen auf?


ej8r9s.jpg


24fg478.jpg


2uzry9z.jpg


Lg, Martina
 
A

Werbung

zum RAssemix sage ich mal nix, aber die Farbe ist black-smoke-white mit Stichelhaaren
 
Oh, mir gefällt smoke auch besonders gut. Silber ( so ist die Bezeichnung des Farbverlaufs) hat eine besonders weiche Fellstrucktur.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben