die Mutter von unserem Kater - Was für eine Rasse?

  • Themenstarter sky1980
  • Beginndatum
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Hallo.

Kann mir jemand sagen was das für eine Rasse ist??

Angeblich sollte unser Sam ein reinrassiger BKH sein. (ohne Papiere, also offiziel Mix)

Als wir ihn letztes Jahr bekommen hatten, da hatter er runde Augen und sah aus wie ein BKH..

Mit der Zeit wurden die Augen aber immer schlitziger, die Ohren sind relativ groß und an den Ohren hat er mehr Haare als die anderen beiden Kater die wir hier haben.

Ein reinrassiger BKH wird es wohl nicht sein:)

So sah Sam letztes Jahr aus:

10986857qc.jpg


10986858or.jpg


10986859at.jpg




Und so sieht er heute aus:


img]http://up.picr.de/10986860kq.jpg[/img]

10986861bb.jpg







Das hier ist angeblich seine Mutter:
10986862il.jpg


Weiß einer was das für eine Rasse sein könnte????


Mich interssiert es was er nun für ein Mix ist, finde den Charakter nämlich klasse. Auf der einen Seite ein verschmuster Kater und auf der anderen Seite ein richtiger Dreckssack :)

Charakter:

- er schmust sehr gerne, legt sich dann auf den Rücken und möchte am liebsten den ganzen Tag am Bauch gekrault werden

- er holt nie die Krallen raus

- wenn es Futter gibt, dann stellt er sich immer in die Ecke und verliert kein Ton. Er wartet geduldig und hat auch kein Problem zuletzt seinen Napf zu bekommen.

- er klaut Süßigkeiten aus der Schublade, aus Bonbonschalen etc.
- er liebt Wattestäbchen, versucht immer wieder welche zu bekommen.

- er ist ein ruhiger Kater der fast den ganzen Tag spielt.

Ach so, Gewicht mit 1 Jahr ca 5, 4 kg.


Ich bin gespannt was letztendlich unsere kleine Wundertüte sein könnte und freue mich auf Antworten
 
A

Werbung

persermix= hauskatze
 
Für mich sieht er auch wie ein BKH Mix aus. Meiner hat auch so einen buschigen Schwanz und das Fell ist bei ihm auch nicht ganz so kurz wie bei BKH gewünscht. Sein Bruder dageben hat richtig kurzes Fell.

PS: Total süß dein Kleiner :pink-heart:
 
persermix= hauskatze



Hallo.

Ja ein Mix ist er wohl, also eine Hauskatze. Mich hat nur die Mischung interessiert.

Der andere ist typisch BKH, vom Verhalten, Aussehen etc, aber Sam ist anders.


Mich hat es hauptsächlich interessiert, weil ja jede Rasse seinen eigenen Charakter hat. Wollte einfach gerne mal wissen was in ihm steckt :)
 
persermix= hauskatze

Für mich sieht er auch wie ein BKH Mix aus. Meiner hat auch so einen buschigen Schwanz und das Fell ist bei ihm auch nicht ganz so kurz wie bei BKH gewünscht. Sein Bruder dageben hat richtig kurzes Fell.

PS: Total süß dein Kleiner :pink-heart:

Hallo.

Ja der ist knuffig und vom Charakter her einmalig. Wenn er sich immer so auf den Rücken schmeisst und sich am Bauch kraulen lässt, genial :)

Und ich finde es irgendwie lustig wenn er immer wieder irgendein Mist macht :)



Hier sieht man übrigens besser das er super schlitzige Augen und große Ohren hat.

10987461bk.jpg



Okay, dann gehe ich mal davon aus das da ein Perser mit drin ist.
Danke euch allen :)
 
Hier sieht man übrigens besser das er super schlitzige Augen und große Ohren hat.

10987461bk.jpg



Okay, dann gehe ich mal davon aus das da ein Perser mit drin ist.
Danke euch allen :)

Ich finde er hat weder Schlitzaugen noch große Ohren.
Er hat eine sehr schöne Farbe :) sieht für mich aus wie Hauskatzenmix mit Perser oder BKH/BLH
 
Werbung:
Ein Ticken größer find ich die Ohren schon. Kann aber auch von sonnst woher kommen. Was ist den mit den Vater?
Den Schwanz find ich auch sehr pluschig, hab ich aber schon öfter bei "als reinrassig gekennzeichneten" BHK's gesehen...
 
Die Mama muss kein Perserchen sein, kann auch eine BLH sein, da ist der Schwanz auch buschiger. Vielleicht ist sie auch nicht ganz reinrassig.
Und wer soll der Papa sein?

Bei deinem Katerchen sind für einen Briten die Ohren zu groß, die Augen nicht so rund und der Kopf zu schmal.

Aber süß ist er trotzdem!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Die Mama muss kein Perserchen sein, kann auch eine BLH sein, da ist der Schwanz auch buschiger. Vielleicht ist sie auch nicht ganz reinrassig.
Und wer soll der Papa sein?

Bei deinem Katerchen sind für einen Briten die Ohren zu groß, die Augen nicht so rund und der Kopf zu schmal.

Aber süß ist er trotzdem!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:



Die Mutter oben im Bild soll angeblich eine BLH sein und der Vater ist angeblich ein BKH gewesen.

Aber die Ohren sprechen ja nicht dafür und die AUgen sind auch nicht rund wie bei BKH´s.

Mir ist das eigentlich egal ob Rasse oder nicht. Ich habe hier einen übergewichtigen Kater mit einem AUge und eine Penisamputation. Das ist auch ein super Kater.

Klar, wenn man eine BKH erwartete und er doch ganz anders aussieht, dann fragt man sich schon was da so mit drin steckt.
Einfach Neugierde :)

Und der nächste wird auf jeden Fall ein Notfellchen:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
6K
Mystic
M
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
Papillon
Antworten
153
Aufrufe
48K
Rickie
Rickie
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben