Was bin ich denn nun für eine Rasse? =(

  • Themenstarter Vaily
  • Beginndatum
V

Vaily

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2009
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben, :)

meine kleine Maus Layla habe ich vor 2 Wochen bekommen. Die angebliche Züchterin meinte sie sei eine BKH.
Die beiden TIerärzte zu denen ich wegen ihr schon musste ( Blut im Kot, Dicken Bauch etc) meinten sie wäre auf keinen fall eine reinrassige BKH.

Was sagt ihr dazu?

Letzendlich ist es mir nicht so wichtig, da ich mit ihr nicht züchten oder auf Ausstellungen gehen möchte, dennoch wäre es recht interessant was unser kleines süsses Mäusschen :pink-heart: denn nun für eine ist .

Leider konnte ich hier keine Fotos hochladen, daher stelle ich mal einen Link hier rein, ich hoffe das ist in Ordnung.
:oops:
http://data.webcache.eu/gimy/galerie/07/64/17919440.jpg?1258793325


Liebe Grüße Vaily ;)
 
A

Werbung

Hallo nach einer BKH sieht sie wirklich nicht aus. Ein hübscher Hauskatzenmix ist sie. Ich hoffe du hast bei der "Züchterin" nicht zuviel bezahlt. Nicht weil sie nicht wie eine BKH aussieht sondern weil anscheinend auch gesundheitlich bei der kleinen einiges im Argen ist...:mad:
 
sie sieht aus wie eine wunderschöne schildpatt
 
Sie ist eine wunderschöne Schildpatt, aber das ist ja keine Rasse. ;)
 
Für mich schon, aber wer sich nicht so mit Farbbezeichnungen auskennt und das sind doch etliche denkt vielleicht Schildpatt wäre eine Rasse.
 
Mein Freund hat sie mir geschenkt. Aber soweit ich weiß hat sie 100 Euro gekostet. Angeblicher Freundschaftspreis :mad:

Die Tierärztin meinte für den Preis werden EKH verkauft. Ich hab davon leider genauso wenig Ahnung wie er.

Ich weiß nur dass ich inzwischen 195 Euro Tierarztkosten bezahlt hab und diese olle Züchterin fein raus is und das obwohl sie ihre Tiere zu vernachlässigen scheint. :mad::mad:
 
Werbung:
Ist dumm gelaufen, aber nu ist sie da und ist ja auch wirklich entzückend.

Hast du schon über einen Spielkumpel für sie nachgedacht? Kitten sollten nicht alleine gehalten werden.
 
die 100€ waren dann wohl kein freundschaftspreis sondern,wenn man das überhaupt sagen kann,"schutzgebühr"
 
  • #10
Es leben weitere 2 Katzen bei mir im Haushalt =)
Die sind noch dabei sich aneinander zu gewöhnen, aber da es noch keine richtigen Kämpfe gegeben hat, denke ich es wird ganz gut werden, wobei Feliway da einen großen Anteil dran hat =)

Das was mich einfach ärgert ist, dass sie krank ist. Als ich die Züchterin infomiert habe, hat sie dies abgestritten. Ihr Katzen wären alle gesund.
Wie kann man denn nicht merken, dass eines der Kitten nen Blähbauch und blutigen Durchfall hat?! :confused:
 
  • #11
Aus dummheit haben wir auf die Papiere verzichtet ( wir wollen ja nichts damit anfangen dachten wir :( ) Es gab weder einen Schutz noch einen Kaufvertrag.
Als wir die Papiere im Nachhinein angefordert haben, wollte sie die nicht mehr rausrücken.
Achja, sie sollte vollgeimpft und entwurmt sein. Sie hat aber bis Ende 14. Woche nur eine Impfung erhalten am 5.10.

Als mein Freund die Katze abgeholt hat, war wohl alles ganz ok. Es wäre sauber gewesen, die Tiere liefen in der Wohnung herum und keines sah wirklich verwahrlost aus, sagte er mir.
 
  • #12
Wenn du ihr nachweisen kannst, dass die Erkrankung schon vorher vorhanden war greift die Gewährleistung. Ich würde ihr einen netten Brief aufsetzen, eine Forderung stellen und mit einem Anwalt drohen.
Zudem hat sie euch eine BKH (sicher nicht EKH?) verkauft. Habt ihr das irgendwo schriftlich oder einen Zeugen? Sie hat euch getäuscht, dies ist eine Straftat.
 
  • #13
Papiere kosten etwa 13-18€, also kein großer Betrag auf den man verzichtet.
 
  • #14
danke danke :)

Naja wenn man das vorher wüsste...
War ja auch keine Geldfrage mit den Papieren sondern eben leider nur dummheit und unwissenheit.

Nein wir haben zunächst email kontakt zu ihr aufgenommen und da hat sie eindeutig gesagt, dass es eine BKH ist.
Auf ihrer Züchterseite steht auch, dass sie BKH züchtet und verkauft ( die hab ich im nachhinein im Internet gesucht). Ich weiß ja nicht ob ich ihre HP hier posten kann :confused:
 
Werbung:
  • #15
Das stimmt allerdings. Man hätte sich besser infomieren sollen.
Wir haben eine ihrer KAtzen in einer kLeinanzeige im Internet gesehen und uns daraufhin mit ihr in Verbindung gesetzt. Sie meinte sie wäre schon weg, könne uns aber eine andere BKH anbieten. Da ging dann der Email kontakt los, als sie uns die Fotos von der kleinen Layla schickte.
Naja und abends ist er dann losgefahren und hat sie abgeholt. DOrt hat er erst erfahren, dass es ein züchter ist.
Ist leider alles ein bischen doof gelaufen aber die Kleine ist jetzt gott sei dank in guten händen und wir kümmern uns richtig gut um sie genauso wie unsere anderen tiger =)
 
  • #16
Ja das mit dem Stehlen könnte durchaus ein Problem darstellen. Aber auf der Seite auf einem der Fotos ist sie noch zu sehen. Also kann man schon nachweisen, dass die Katze von ihr ist.

Die angeblichen Eltern hat sie gezeigt. Die sahen schon nach BKH aus. Der Vater ist auch auf der Seite zu sehen, bei der Mutter bin ich mir nicht so sicher.
Vater sollte creme- weiß sein und die Mutter grau.

Wie gesagt sie ist uns per Email als BKH vorgestellt worden, im Impfausweis stands auch drin. :confused:

Für mich ist letzten Endes der Charakter wichtig und ne süsse Maus ist sie ja auf jeden Fall!!!! Total hellwach, frech, immer gut drauf, macht sich hier schon gut zum Anführer und buttert die Großen ziemlich runter =) Mega verspielt etc...:pink-heart:
 
  • #17
Super vieeelen vielen Dank das du das gemacht hast.
Wenn man leider keine Ahnung von sowas hat, fällt man druaf rein.
Und die Ausreden warum die so günstig abgegeben werden sind auch super.
Bei uns war es : meine schwester hat sich von ihrem freund getrennt, sie wollten die katze gemeinsam großziehen und damit sie in gute hände kommt, verkaufen wir sie so günstig :dead:

ziemlich dumpf finde ich....

ich hab leider auch keine ahnung wie man ihr näher treten könnte.
Ich weiß nur, dass die Cousine meines Freundes Anwältin ist und sie ein Schreiben aufsetzen wird, damit wir die Anschaffungskosten wiede rbekommen.
Mal ganz davon ab, dass es inzwischen 195 Euro Tierarztkosten waren...
 
  • #18
Also jetzt mal ganz ehrlich, ich kenne mich mit BKH's ja nun wirklich gar nicht aus: Gibt es da echt keine Krankheiten, außer die Sache mit der Nase und dem Tränenkanal, die bei der BKH auftreten können? :glubschauge:
Doch, natürlich, vor allem HCM und PKD. Die BKH sind neben den Coonies ebenfalls für HCM "berühmt".

Ansonsten hätte man es sich doch viel einfacher machen können, nämlich mit der Frage: "In welchem Verein sind Sie?" ;)
 
  • #19
ich vermute mal,dass es bei jeder rasse krankheiten gibt,die typisch dafür sind
vielleicht könntest du ja schreiben,dass du dich etwas informiert hast,auf krankheit xy gestoßen bist und fragen willst,ob diese katzen untersucht worden sind
 
  • #20
Hallo Yuna,
hast du nochmal eine Email geschrieben? Ich hab per PN noch einen super guten Tipp bekommen und werde dieser Frau nochmal einen netten Brief schreiben :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
sky1980
S
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
A
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
sleepy
sleepy
L
Antworten
2
Aufrufe
9K
Taskali
Taskali
T
Antworten
20
Aufrufe
4K
saju
saju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben