Ampel des Katzenfutters

  • Themenstarter épinard
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dosenfutter katzenfutter nassfutter
épinard

épinard

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2024
Beiträge
42
Moin,

die Tabelle ist nach Inhalten und Bewertungen geordnet, gibt es Probleme oder denkst du anders?

Nachschlagewerk: Katzenfreaks, die Taubertalperser und Info der offiziellen Website.

Wenn es unangebracht ist, wird ich sofort sie löschen. :)

Danke schön!

IMG_1896.jpeg
 
A

Werbung

Unter Anderem Strayz (Sorte Huhn und Zucchini) ist erst kürzlich in der Stiftung Warentest mit "mangelhaft" durchgerauscht.
Aber die bewerten ja ohnehin ein bissi eigenartig, finde ich.
Immerhin wurde Whiskas der Testsieger... 🫣
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Eismond, NanSam und 3 weitere
Auf die Taubertaltabelle kann man sich eigentlich immer gut verlassen.

Die ist ja hier auch gut bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, SimbaLuna123, épinard und eine weitere Person
Unter Anderem Strayz (Sorte Huhn und Zucchini) ist erst kürzlich in der Stiftung Warentest mit "mangelhaft" durchgerauscht.
Aber die bewerten ja ohnehin ein bissi eigenartig, finde ich.
Immerhin wurde Whiskas der Testsieger... 🫣
Jaja ich habe auch bei Ins die Antwort Strayz angesehen, offen gesagt glaube ich nicht an Stiftung Warentst😵‍💫
IMG_1872.jpeg

Und ihre Deklination keiner Bindemitteln finde ich wunderbar👍


IMG_1902.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Hiyanha
Warum ist Mac's denn nur bei den orangenen? Dachte immer, das wäre ein ganz gutes Futter?
 
  • Like
Reaktionen: épinard
Werbung:
Real Nature Wilderness ist zwei mal aufgeführt, bei 3 und 4 🙂
 
  • Like
Reaktionen: épinard
  • #10
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #11
Real Nature Wilderness ist zwei mal aufgeführt, bei 3 und 4 🙂
Entschuldigung! My bad, zuerst habe ich es 3 Gruppen gliedert(rot gelb grün), dann finde ich 5 besser und ich verwechsle😭
Schaue ich noch einmal ist RN besser in 3
 
Werbung:
  • #12
Auch Om Nom Nom ist doppelt aufgeführt (Kategorie 1 & 2).
Sind damit womöglich verschiedene Geschmacksrichtunen gemeint? :unsure:
Entschuldigung! My bad, zuerst habe ich es 3 Gruppen gliedert(rot gelb grün), dann finde ich 5 besser und ich verwechsle😭
Schaue ich noch einmal ist onn besser in 2.
Omm behauptet,,reine Handarbeit“ trotzdem ist sie auch durch Landguth hergestellt.:(
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
  • #13
Sieht so aus, als habe es beim Mac's-Futter mal eine Rezeptänderung gegeben, schau mal:

Bei zooroyal steht die von Dir gezeigte Zusammensetzung vom Express:
Anhang anzeigen 285915
MAC's Cat Fleischmenü Huhn pur mit ganzen Geflügelherzen

Bei zooplus steht die Zusammensetzung, die ich aktuell auch hier habe:

Anhang anzeigen 285916
MAC´s Cat 6 x 200 g Katzenfutter günstig kaufen | zooplu

Sieht so aus, als habe es beim Mac's-Futter mal eine Rezeptänderung gegeben, schau mal:

Bei zooroyal steht die von Dir gezeigte Zusammensetzung vom Express:
Anhang anzeigen 285915
MAC's Cat Fleischmenü Huhn pur mit ganzen Geflügelherzen

Bei zooplus steht die Zusammensetzung, die ich aktuell auch hier habe:

Anhang anzeigen 285916
MAC´s Cat 6 x 200 g Katzenfutter günstig kaufen | zooplus
Die erste ist besser.
Bei ersten ist Hühnerfleisch mit 55%, bei zweiten ist Hühnerherz mit 96%*22%=21.12%, Fleisch ist am dritten(viel weniger!)
Genau ist Herz auch Muskel sondern Innerei,
aber beide Fleisch sind weniger als 70%, zu gelb gehört Macs am meisten.
 
  • #14
Ich dachte immer Wilderness ist gutes Futter?! :eek:
 
  • #15
Ich finde es schon grundsätzlich sehr interessant, hier eine Auflistung der doch inzwischen unglaublich umfangreichen Liste der Fabrikate zu bekommen, auch wenn vielleicht das eine oder andere noch fehlt. Gerade wenn man Futter für Allergiker sucht, gewinnt man durch diese Liste sehr viel mehr Suchmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, épinard, Laleyna und eine weitere Person
  • #16
die Tabelle ist nach Inhalten und Bewertungen geordnet, gibt es Probleme oder denkst du anders?
Um zu verstehen, wieso ein Futter in einer bestimmten Spalte gelandet ist, wäre es hilfreich, wenn du schreiben könntest, was für eine Gruppe jede Spalte ist bzw was deine Kriterien waren.
(Zuerst dachte ich die 5. Spalte ist NaFu mit unbekannter Menge an Getreide / pflanzlichen Nebenerzeugnissen und/oder Zucker, die 4. Spalte dann NaFu ohne das, aber nur mit der ungenauen
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" Deklaration, die 3. dann alle Inhaltsstoffe angegeben, aber nicht alle mit Prozent... aber das stimmt wohl nicht)

Ohne zu wissen, was die Kriterien für jede Gruppe waren, verstehe ich nicht wirklich, wieso Bozita schlechter abschneidet als Smilla. Oder warum premiere meat menu mit 15% Muskelfleisch in der 3. Gruppe ist. Oder warum "Feringa Fleisch Menü" (= Single Meat?) besser sein soll als "Feringa Classic Meat Menü".

Generell finde ich die Idee einer Ampel allerdings gut.
 
  • Like
Reaktionen: épinard, Oskar_Alfons, Laleyna und 3 weitere
Werbung:
  • #17
  • Wow
Reaktionen: Moony2
  • #18
Ich finde es schon grundsätzlich sehr interessant, hier eine Auflistung der doch inzwischen unglaublich umfangreichen Liste der Fabrikate zu bekommen, auch wenn vielleicht das eine oder andere noch fehlt. Gerade wenn man Futter für Allergiker sucht, gewinnt man durch diese Liste sehr viel mehr Suchmöglichkeiten.
Genau mache ich das, da es zu mannigfaltige Marken gibt, jedesmal schaue ich eine davon nach, vergesse ich nächste Mal. Das ist mir erstmal diese Tabelle zu machen und ich möchte das Ganze in einem Schwung zusammen machen.
Ohne zu kontrollieren ist es ein bisschen Fehler, Entschuldigung:(
Machen wir zusammen Korrekturen :)
 
  • #19
Bio for Cats gibt es leider nicht mehr. Molly und Stevie haben es geliebt :(
Ich hab hier noch 12 Dosen stehen. Die teile ich streng ein und füttere sie nur, wenn wir z. B. im Urlaub sind und ich ganz sichergehen will, dass gut gefressen wird :D
 
  • Like
Reaktionen: épinard
  • #20
Um zu verstehen, wieso ein Futter in einer bestimmten Spalte gelandet ist, wäre es hilfreich, wenn du schreiben könntest, was für eine Gruppe jede Spalte ist bzw was deine Kriterien waren.
Sehr gute Idee! Das muss ich erklären!

Generell finde ich die Idee einer Ampel allerdings gut.
Danke schön! Die tolle ,,Ampel“ Idee ist nicht meine originale, ich habe auch auf früheren Erfahrungen angewendet :)
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
985
Neporick
Neporick
N
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
R
Antworten
55
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison
MikkiundMiri
Antworten
7
Aufrufe
4K
MikkiundMiri
MikkiundMiri
Colada
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
102K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben