Amira... bitte halt durch...

  • Themenstarter MoonlightLily
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MoonlightLily

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
39
Ort
Berlin
hallo

Ich bin gerade so ziemlich am ende

Amira hatte gestern einen schrecklichen unfall... ein Hund hat sie gebissen, ins Gesicht. Sie hat blut geniest und geröchelt, wir natürlich sofort zum TA.Lunge in Ordnung, er sagt das wird alles wieder. Das blut kam von einem Nasenbluten.

Wir haben sie dann über Nacht dort gelassen, ich habe sie heute morgen besucht, sie war munter, ist rumgelaufen, hat erkundet, gefressen, sich geleckt, gekuschelt, etc.

Sie hat nur eine riesige Schwellung an der backe, und anscheinend ist Luft in den körper gekommen (sagte die Ärtztin) sie hat eine große luftbeule am Kopf, und überall am körper knistert es...
Die Ärtztin sagte aber das sei nicht weiter schlimm, mann sollte nur jetzt noch nicht punktieren, antibiotika um eine Infektion vorzubeugen hat sie auch bekommen, und schmerzmittel bis morgen.

Nun haben wir die kleine wieder mitgekommen, es könne wohl nichts mehr passieren, morgen will die Ärztin sie nochmal sehen...

jetzt hatte sie aber schon wieder etwas blutigen schleim an der nase, sie hat dauerhaft den Mund offen zum Atmen, niest öfters...

Ich hab so eine Angst das sie plötzlich keine Luft mehr kriegt, ich bin schon kurz davor die Tierrettung zu rufen, ich weiß dass ich diese nacht nicht schlafen werde... das andere kätzchen hier will nicht ruhig bleiben, Mary-Lou ist in einem anderen Zimmer merkt aber auch, dass da was nicht stimmt, und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Ich versuche für Amira so ruhig wie möglich zu bleiben, aber ich schaff es einfach nicht mehr...

ich kann den Gedanken einfach nicht aushalten, dass ihr was passiert, und habe eine entsetzliche Angst, die falsche Entscheidung zu treffen...
 
A

Werbung

Hi,

bring sie sofort in eine Tierklinik, dieses Knistern in der Haut kann Gasbrand sein. Das muss ganz dringend behandelt werden.
Fahr los oder ruf die Tierrettung.

Alles Liebe, Kordula
 
Oh, ihr Armen - das ist ja echt schrecklich was da passiert ist! :(

Gasbrand - davon hab ich ja noch nie was gehört... Unter dem Aspekt würde ich an deiner Stelle auch die Tierrettung anrufen oder in die TK fahren und direkt danach fragen - das Knistern scheint da ja schon sehr speziell zu sein...

Ich hoffe sie übersteht das alles halbwegs ungeschadet!
 
Achherrje... :confused: bitte, bitte ruf schnell die Tierrettung!
 
das knisten wurde zwar von 2 Ärzten schon als ungefährlich eingestuft, aber bezüglich des Röchelns dass dazu kommt Fahr ich dann jetzt doch lieber schnellstens los, meine Mitfahrgelegenheit ist in 5 Minuten da.

Danke für eure Kommentare & wünsche... ich kann einfach nur hoffen, dass alles noch gut wird und mein Engel durchhält.
 
Oh, ich sehe gerade - die Kleine ist ja nicht mal vier Monate alt... Und muss schon sowas Schlimmes durchmachen :(

Schön dass du gleich fährst - ich wünsche euch dass alles gut verläuft! Und frag am Besten speziell noch nach Gasbrand - Tierärzte denken auch nicht immer an alles ;)
 
Und berichte natürlich sobald du wieder da bist! ;)
 
Werbung:
Pfötchen sind gedrückt! Alles Gute!
 
bring sie sofort in eine Tierklinik, dieses Knistern in der Haut kann Gasbrand sein

Also man sollte es nicht gleich übertreiben.
Hätte eher auf ein Hautemphysem getippt infolge eines Pneumothorax.

Aber die TE schrieb ja das der Lungenbefund in Ordung ist,
 
  • #10
Wünsche der armen Kleinen eine gute Genesung.
Hier sind alle Pfoten gedrückt .
 
  • #11
Gibts was Neues?
 
  • #12
Das frage ich mich auch.
Was haben die Ärzte gesagt?
 
  • #13
Oh je, das klingt ja schlimm. Wie geht es der Kleinen denn?
 
  • #14
Pfoten und Daumen sind für Amira gedrückt - gute Besserung der Kleinen.
liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
Würde mich auch interessieren wie es der kleinen heute geht.
 
  • #16
hallo leute

vielen dank für eure Anteilnahme, ich bin nach einer Langen des bangens wieder Zuhause- samt Amira.

nachdem wir von einem Arzt zum Nächten und durch Untersuchungen geschickt wurden, konnten wir beruhigt werden, es ist alles im grünen bereich.

Der blutige schleim, den sie nach wie vor ausniest, kommt noch von dem Trauma, wird wohl auch noch ein paar Tage vorkommen. Die Ärztin sieht erstmal keinen Grund zur Besorgung und meint das in ca. 2 Wochen alles wieder vergessen ist.

Das wichtigste ist jetzt das es keine Infektion in den Luft-gefüllten haut-Zwischenräumen gibt, dafür hat sie aber Antibiotika bekommen. Wir haben ihr jetzt erstmal ein Eigenes Zimmer eingerichtet, da sie erstmal ruhe haben soll und mit den anderen nicht toben darf.

Im Moment schläft die kleine eingerollt in ihrer Kuschel-höhle.

Ich bin so unglaublich froh das nach diesen schrecklichen 2 Tagen wieder alles etwas besser aussieht, und was mich sehr erleichtert ist dass die Maus keine Schäden davontragen wird, denn sie soll auf keinen fall permanent Leiden...

Vielen vielen dank nochmal für eure Hilfe und euren Beistand!

-Lily, Amira & der rest der bande
 
  • #17
Das hört sich doch gut an.

Drücke die das es jetzt steil Bergauf geht.
 
  • #18
vielen dank Birgitt- immoment schläft sie wieder sehr sehr viel, heute oder morgen geht es nochmal zum checkup zum Arzt...

wenigstens niest sie kein blut mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
57
Aufrufe
23K
Deaflibelle
Deaflibelle
Anjaa_
Antworten
22
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
bettina
Antworten
7
Aufrufe
5K
(Sa)rah
S
S
Antworten
16
Aufrufe
5K
Maya the cat
Maya the cat
S
Antworten
2
Aufrufe
798
Sunshine2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben