Flüssigkeit im Bauchraum > Atemnot

  • Themenstarter Chiffi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Unser kleiner hat leider Leukämie. Man kann nichts mehr tun als es so weit wie möglich hinaus zu zögern indem wir immer absaugen lassen und er tabletten nimmt. :(
 
A

Werbung

  • #42
Das tut mir sehr Leid!
Sprich mal mit Deinem TA über Interferon. Das ist zwar sehr teuer, hat meiner Leukose-Katze aber das Leben gerettet damals.
 
  • #43
Unser kleiner hat leider Leukämie. Man kann nichts mehr tun als es so weit wie möglich hinaus zu zögern indem wir immer absaugen lassen und er tabletten nimmt. :(
Das tut mir leid.

Dann sind also schon Metastasen im Bauchraum?

Ist es in dem Fall wirklich sinnvoll, immer wieder absaugen zu lassen? Vor allem, wenn der Zustand sich so schnell, so drastisch verschlechtert, wie du früher beschrieben hast.
Ich will damit nicht sagen, daß er sofort eingeschläfert werden soll. Wenn er noch gute Tage hat, sollte man alles für ihn tun.

Aber falls die Diagnose wirklich sicher ist, ist es IMO auch an der Zeit zu überlegen, wie weit und wie lange man die Behandlung fortführt.

Alles Gute.
 
  • #44
Es geht ihm nach dem Absaugen immer sehr gut ... es darf nur nie mehr mit Narkose gemacht werden weil diese ihn zu sehr schwächt. Ansonsten müssen wir nun immer gucken ab wann es mit dem atmen wieder zu schlimm wird.

Aber er leidet nicht das hat uns die Ärztin versichert.
 
  • #45
Ok.
Wie es ihn dabei geht, mußt du natürlich selbst beurteilen, das kann hier niemand sagen.

Aber bitte bedenke halt, daß Atemnot ein sehr quälender Zustand ist und durch die Flüssigkeit auch Schmerzen entstehen können.
Zusätzlich zu allem, was sonst noch so abläuft.
Und die ganzen Prozeduren beim TA, noch dazu ohne Narkose, sind für eine Katze auch ziemlich belastend.

Hoffentlich bleibt euch und dem Kater das lange erspart und ihr habt noch eine gute Zeit.
 
  • #46
Hm echt nicht einfach, hat es Athemgeräusche? Wenn sie weniger frisst und nicht gut atmet und immer mehr zurückzieht, besser erlösen. Ich weiß es tut sehr weh, habe auch hinter mir mit unseren Liebling Babe. Sie wurde immer schwächer bis nicht mehr ging, haben Sie erlöst.
Trotzdem drücke ich die Daumen.
LG Deaflibelle
 
  • #47
Ich denke du wirst es spüren wenn es zeit ist ihn gehen zulassen.

Geniest die Zeit die ihr noch gemeinsam habt.
 
Werbung:
  • #48
Es tut mir unendlich leid für euch :(
 
  • #49
Das sind keine gute Nachrichten. Die TÄ können sicher gut abwägen welche Behandlung bei deinem Kätzchen angeraten ist, das Absaugen ist schon eine drastische Massnahme.

Ich wünsche deinem Fellchen alles Gute und und vergiss nicht das ein würdiges Abschiednehmen auch Liebe fürs Tier bedeutet.
 
  • #50
Wir haben den kleinen heute morgen einschlafen lassen. Wir wollten und konnten es nicht mehr mit ansehen.



Gegen Mittag wurde er abgeholt und wird eigeäschert und dann bekommen wir ihn in einer Urne in dunklem braun mit Katzenpfötchen. Ich weis nicht wie ihr dazu steht ... aber wir wollten das er würdevoll bei uns bleibt.
 
  • #51
Das tut mir unendlich leid...aber wahrscheinlich war es für IHN das beste... Nun hat er keine schmerzen mehr.

Fühlt euch mal ganz doll gedrückt :(
 
  • #52
Das tut mir sehr leid.

Aber ihr habt eure letzte Pflicht getan und ihm ein qualvolles Sterben erspart.

Ich wünsch euch viel Kraft.
 
  • #53
Es tut mir sehr leid, dass Shadow den Kampf verloren hat.

Aber denke immer daran: Ihr habt in seinem Sinne gehandelt; auch wenn dieser letzte Weg sicher sehr schwer für Euch war.

Liebe Grüße
 
  • #54
Es tut mir sehr leid...
 
Werbung:
  • #55
Ich wünsche Shadow eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Euch wünsche ich ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
 
  • #56
Kleiner Shadow deine Zeit auf Erden ist zu Ende gegangen, du durftest erleben wie es ist zu lieben und auch geliebt zu werden.

Deine Menschen werden dich nie vergessen.

Traurige Grüße
 
  • #57
Oh nein... es tut mir sehr leid.... aber ihr habt euren Schatz einen treuen Dienst erwiesen :(
Machs gut, kleine Miez... :(
 
  • #58
Liebe Cifi ich kann dich gut verstehn ich weiß es tut weh aber ist besser zu erlösen da war auch bei babe. Manchmal habe ich auch Schuldgefühle daß ich zu lange hinausgezögert habe. War sauer auf Tierklinik daß die das leben verlängert haben. Ich wünsche den kleinen eine Gute reise und grüße ganz lieb Babe von mir.
Ich trauere mich Ecu. LG deaflibelle
 

Ähnliche Themen

Kimi2011
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
109K
rlm
rlm
freshchica
Antworten
0
Aufrufe
4K
freshchica
freshchica
P
Antworten
6
Aufrufe
14K
Portugal
P
S
Antworten
21
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
S
Antworten
24
Aufrufe
11K
charly
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben