Was hat er nur? Ständig Atemnot

  • Themenstarter sheelaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atembeschwerden atemnot krank lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #21
Sie sagte eine Herzerkrankung ist unwarscheinlich und das es wohl ein Thoraxerguss ist.

. Aber sie erklärte uns vorsichtig dass wir wohl nie eine normal atmende Katze haben werden und bei einer Herzerkrankung dieses Ausmaßes Tabletten das Leben auch nur um einen kleinen Teil verlängern werden.

Sie redet davon, dass eine Herzerkrankung unwahrscheinlich ist, dann aber wieder von einer Herzerkrankung dieses Ausmaßes?

Das ist ein Widerspruch in sich.
 
A

Werbung

ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.420
Ort
Mittelfranken
  • #22
Das hast du falsch verstanden! Wir können Montag noch eine dritte Aufnahme machen um zu sehen ob es sich gebessert hat. Es gibt keinen Verdacht auf eine Herzerkrankung, sondern auf einen Tumor. Ich habe nicht vor meinen Schatz einfach abzuschreiben! Ich werde versuchen alles zu retten was zu retten ist! Aber ich denke es ist wichtig, zu begreifen, dass es manchmal keine Heilung gibt und Ersticken ist ein schrecklicher Tod. Ich werde ihn denoch weiterhin behandeln und untersuchen lassen. Er ist unglaublich tapfer und ich werde erst aufgeben wenn mein Engel das selbst getan hat. Danke für alle Tipps.

Wenn du länger im Forum wärst, dann wüsstest du so und so viele Fälle von falsche Diagnostik und Behandlung durch Tierärzte.
Ich würde dir wirklich empfehlen in einer großen Tierklinik eine ordentliche Diagnostik machen zu lassen. Wenn es nicht mehr geht dann ist das eine Sache aber du wirst es dir nie verzeihen können wenn doch noch etwas zu machen gewesen wäre
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
57
Aufrufe
21K
Deaflibelle
Deaflibelle
S
Antworten
13
Aufrufe
29K
MisSkorbut
MisSkorbut
Kimi2011
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
103K
rlm
rlm
T
Antworten
15
Aufrufe
11K
Lilly74
L
A
Antworten
4
Aufrufe
8K
angelina1
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben