Alter Kater frisst schlecht...

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Hallo ihr Katzenliebhaber :)

Heute muss ich mal fragen, wie es euren alten Katzen geht. Unser Katzenopi ist mittlerweile 15 Jahre alt und eigentlich ganz fit.
Seit ein paar Tagen merke ich aber, das er kein TroFu mehr frisst. Wir denken das er in seinem Alter Zahnprobleme hat, bzw er hat gar nicht mehr viele Zähne.
Jetzt frisst er wesentlich mehr NassFutter, kein Thema, aber ich wollte mal fragen, ob man ihm da irgendwie helfen kann, z.b. spezielles Futter anbieten oder so...

Muss schnell weg, erstmal soviel. Grüße :)
 
A

Werbung

Hast Du die Zähne Deines Katers vom TA untersuchen lassen? Oft ist eine Zahnsanierung notwendig. Es müssen dann ggf. Zähne gezogen werden, und der Zahnstein wird entfernt.
 
Wir denken das er in seinem Alter Zahnprobleme hat, bzw er hat gar nicht mehr viele Zähne.

Jetzt frisst er wesentlich mehr NassFutter, kein Thema, aber ich wollte mal fragen, ob man ihm da irgendwie helfen kann, z.b. spezielles Futter anbieten oder so...
Geh zum Tierarzt, laß es abklären.
 
Kann mich den anderen nur anschliessen...außerdem ist Nassfutter eh besser für ältere Katzen!

Gruss Ulli
 
Er war erst zum Check beim TA. Da war mit den Zähnen noch alles ok. Er hat eben nicht mehr viele, bloß vorne noch 4 unten hinten je einen auf jeder Seite.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
535
basco09
basco09
lokilinchen
Antworten
66
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
C
Antworten
57
Aufrufe
2K
CaptainChaos
C
M
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
MariechenMax
M
K
Antworten
13
Aufrufe
11K
Uhrenteddy
Uhrenteddy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben