Allgemeine Kittenerziehung.....

  • Themenstarter ForeverKitty
  • Beginndatum
F

ForeverKitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
7
Ort
Walsrode
Sorry, wusste keine bessere Überschrift... :D


Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr mir viele Tipps und Ratschläge zum Thema Kittenerziehung geben könnt?!?!


Meine Kleinen (4 Stück) sind 3 Wochen alt und schon ziemliche Rabauken, soweit sie können.. :D
Es ist das erste mal, dass ich Katzenbabys alleine großziehe, denn meine Kitty (die Mama) musste letzten Montag eingeschläfert werden :( und ich habe mich der 4 angenommen...

Nun habe ich aber n bissl angst, dass ich das mit der Erziehung verpasse, denn ich habe ja (noch) gar keine Ahnung, wie man sie z.B. aufs Katzenklo bekommt und sie allgemein sozialisieren soll... :confused:



Ich würde mich über jeden Tipp und alle Ratschläge freuen!!!! :smile:

Lieben Gruß

Jenny
 
A

Werbung

hallöchen

Also erstmal Hut ab das du die Erziehung in die Hand nehmen möchtest :) hier hast du von mir einen Link, achte nicht auf das Thema aber auf den ersten beiden Seiten kannst du sehen wie du die Katzen zb mit Milch aufgepäppelt bekommst

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/41911-3-tage-alte-katzen-ohne-mutter-hilfe.html

Was das mit dem Töpfchen angeht meine Katze musste ich immer ins Katzenklo setzen und irgendwann hat sie es von alleine geschafft. Aber ich hoffe das dir hier noch viele nette Leute helfen werden.

Viel glück und alles gute

Lg Svenja mit Mogli
 
Zuletzt bearbeitet:
Drie Kleinen erziehen sich gegenseitig und sozialisieren sich somit automatisch - das braucht keine Menschenhand.

Durch die Aufzucht von Hand sind sie sowieso sehr menschenbezogen - funzt also auch automatisch.

Für den Klöchen-Gang einfach jedes nach jedem Füttern ins Katzenklo setzen; fertig ;)
Katzen sind sehr reinliche Tiere und lernen das sehr schnell - braucht nur in diesem Baby-Status noch ein wenig Übung.

Manchmal geht was daneben - bitte niemals schimpfen, dafür sind sie noch viel zu jung. Das Kleinchen liebevoll auf's Töpfchen setzen u. bei Erfolg loben-loben-loben. Die danebengegangenen Exkremente wortlos (und ohne Wut!) wegmachen.

Ab drei, vier Monate vergessen die Kitten normalerweise auch beim Spielen nicht mehr, rechtzeitig den Gang Richtung KaKlo anzutreten. (klitzekleine Ungeschicke bitte auch dann nicht mit Strafe verhängen).


Erziehen kann man Katzen am allerbesten, wenn man durch viel positive Verstärkung das erwünschte Verhalten deutlich macht.


Wo sie nicht drauf gehen sollen: geduldig immer wieder runtersetzen. Bis zu einer Million mal oder so..... :verschmitzt:

Und ja, Kitten laufen an Menschenbeinen hoch. Immer. Weil sie zu klein sind, um die höheren Flächen durch Sprung zu erreichen. Das gibt sich also von ganz allein, wenn sie wachsen ;)


Viel Freude und Glück mit den Kleinen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
59
Aufrufe
4K
Shahin0228
S
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel
MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
2K
MemoryRaven
MemoryRaven
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben