14-jährigen "Quasi"-Streuner aufgenommen, war das ein Fehler?

  • Themenstarter frdorothea
  • Beginndatum
  • #21
Alles gut. Baldur geht in den Wintermodus, vor allen Dingen in dem Alter.
Wir hatten gestern 3 Katzen in 3 verschiedenen Zimmern am dösen. Die wollen in Ruhe im warmen schlafen.
2 Eigene und der Besucherkater der so getan hat als wäre er ein Sofakissen.
Du machst das richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977 und Küstenmädel
A

Werbung

  • #22
und außerdem ist Baldur kein älterer Herr sondern ein Kater im besten Alter! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #23
Hab mich vorhin aufs Sofa gesetzt, dann kam er an und hat sich kurz auf meinem Schoß eingerollt und durchkraulen lassen. Dann ist er wieder aufs Sofakissen und ich hab ihn kurz gestreichelt, dann hat er mich plötzlich ohne Vorwarnung gebissen und angefaucht?? Hin und wieder macht er das einfach so aus dem Nichts, obwohl er eine Sekunde davor noch die Streicheleinheiten genießt. Jetzt ist er wieder rausgegangen. 🤔
 
  • #24
Hast Du ihn auch ohne Vorwarnung gestreichelt?
 
  • #25
Nö, er hat mich angeschaut, da hab ich ihn ein wenig hinter den Ohren gekrault, was er zuerst auch noch scheinbar genossen hat.. 🤔
 
  • #26
Nö, er hat mich angeschaut, da hab ich ihn ein wenig hinter den Ohren gekrault, was er zuerst auch noch scheinbar genossen hat.. 🤔
Gebissen oder etwas geknabbert? Ihr lernt Euch jetzt kennen und er redet so mit Dir. Da sind Missverständnisse vorhanden.
Dann ist er wieder aufs Sofakissen und ich hab ihn kurz gestreichelt, dann hat er mich plötzlich ohne Vorwarnung gebissen und angefaucht??
Das war ihm zu viel Nähe und Du hast ihn bedrängt.
Also alles gut, ihr habt die Grenzen abgesteckt.
 
  • #27
Nein, er hat richtig zugeschnappt, war ihm wohl wirklich zuviel..

Anscheinend dreht er grad eine größere Runde, langsam könnte er mal nach Hause kommen, Frauchen wird müde und will ins Bett :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #28
Dann ist er wieder aufs Sofakissen und ich hab ihn kurz gestreichelt, dann hat er mich plötzlich ohne Vorwarnung gebissen und angefaucht??
Er hat dich gewarnt.. er ging weg..🤷🏻‍♀️ Manchen Mietzen macht es nichts aus, bzw sie haben sich damit arrangiert, wenn man sie streichelt, obwohl sie eigentlich klar gemacht haben, dass sie alleine sein möchten..😊
Musste auch schmerzhaft und blutend lernen, wann ich meine Knuddelmaus in Ruhe lassen muss..😅

Wenn er von dir weggeht, lass ihn einfach. Er kommt wieder..😊
 
  • #29
Nein, er hat richtig zugeschnappt, war ihm wohl wirklich zuviel..

Anscheinend dreht er grad eine größere Runde, langsam könnte er mal nach Hause kommen, Frauchen wird müde und will ins Bett :ROFLMAO:
aber Du hast kein Loch im Finger/ der Hand und es blutet nicht?
 
  • #30
Nein, alles gut :D
Warte noch immer, bis er wieder daherkommt :sleep:
 
  • #31
Nein, alles gut :D
Warte noch immer, bis er wieder daherkommt :sleep:
dann hat Baldur auch nicht gebissen, sondern Dich "nur" gewarnt.

Ich wünsche Dir dass Dein Streuner bald wieder zu Hause ist. Auf die Dauer könnte eine Katzenklappe sinnvoll sein ...
 
  • #32
dann hat Baldur auch nicht gebissen, sondern Dich "nur" gewarnt.

Ich wünsche Dir dass Dein Streuner bald wieder zu Hause ist. Auf die Dauer könnte eine Katzenklappe sinnvoll sein ...
Katzenklappe geht leider nicht, da ich zur Miete wohne :(

Edit: Er ist grad zur Tür rein und hat noch einen kleinen Snack bekommen. Wir gehen jetzt schlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minky1977 und Phillis
  • #33
Wegen der Klappe kannst du in der Mietwohnung ein Fenster ersetzen und bei Umzug das alte wieder rein tun 😉

Finde es super, dass der Kater nun bei dir ist, mit dem ganzen Verwöhnungsprogramm 👍

Ihr werdet euch bestimmt aneinander gewöhnen. Gibt halt Katzen, die ziemlich klar machen wenn ihnen die Streicheleinheiten im Moment reichen. Lass ihn am besten auf dich zukommen. Du wirst es merken.
 
  • #34
Das mit dem Fenster wäre mir leider echt zuviel Aufwand. Wir werden uns da schon eingrooven :)

Der Stinker hat heute wieder genüsslich bei mir im Bett geschlafen, diesmal sogar näher bei mir. In der Früh hat er sich dann sogar an meine Füße gekuschelt. Den Schnee hat er gerade eben als doof befunden und sich beleidigt wieder schlafen gelegt :D
 

Anhänge

  • photo_2021-11-28_07-43-10.jpg
    photo_2021-11-28_07-43-10.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 60
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Brummi_, Feli02 und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Das mit dem Fenster wäre mir leider echt zuviel Aufwand. Wir werden uns da schon eingrooven :)

Der Stinker hat heute wieder genüsslich bei mir im Bett geschlafen, diesmal sogar näher bei mir. In der Früh hat er sich dann sogar an meine Füße gekuschelt. Den Schnee hat er gerade eben als doof befunden und sich beleidigt wieder schlafen gelegt :D
klasse!

guten Morgen Baldur, guten Mogen frdorothea!
 
  • #36
Das mit dem Fenster wäre mir leider echt zuviel Aufwand. Wir werden uns da schon eingrooven :)

Der Stinker hat heute wieder genüsslich bei mir im Bett geschlafen, diesmal sogar näher bei mir. In der Früh hat er sich dann sogar an meine Füße gekuschelt. Den Schnee hat er gerade eben als doof befunden und sich beleidigt wieder schlafen gelegt :D
Er geniesst mit allen Sinnen!!
So richtig schön anzuschauen!

Unsere Geschichte war ja ähnlich, und ich hatte so viele Bedenken am Anfang!
Hat er eine grössere Runde gedreht (12 Stunden:rolleyes:), dachte ich, oje, er will doch nicht zurückkommen, er will lieber wieder
streunen.....
Ist er im Winter fast gar nicht mehr rausgegangen dachte ich: oje er wird doch wohl nicht krank sein...?!

Aber das spielt sich alles ein, wirst schon sehen!;)
Alles gute liebster Baldur!:love:
 
  • #37
Er geniesst mit allen Sinnen!!
So richtig schön anzuschauen!

Unsere Geschichte war ja ähnlich, und ich hatte so viele Bedenken am Anfang!
Hat er eine grössere Runde gedreht (12 Stunden:rolleyes:), dachte ich, oje, er will doch nicht zurückkommen, er will lieber wieder
streunen.....
Ist er im Winter fast gar nicht mehr rausgegangen dachte ich: oje er wird doch wohl nicht krank sein...?!

Aber das spielt sich alles ein, wirst schon sehen!;)
Alles gute liebster Baldur!:love:
Schön, dass mich da jemand versteht :D Man will halt einfach das Beste und nichts falsch machen oder übersehen 😅
 
  • #38
So, kurzes Update: Bin gerade vom Tierarzt heimgekommen, er wurde körperlich durchgecheckt und Blut wurde gleich im hausinternen Labor analysiert. Fazit: Für sein Alter hat er sich gut gehalten.
Ein Zähnchen könnte in einiger Zeit Probleme bereiten und beim Blut sind zwei Werte erhöht, und zwar UREA (13,9mmol/L) und GLOB (54g/L). Schilddrüse ist super bei ihm.
Auf meine Frage, ob ich seine Ernährung jetzt irgendwie umstellen muss, meinte der Arzt, dass das noch nicht nötig ist, aber ich kein reines Muskelfleisch füttern soll? Soll ich ihm jetzt etwas anderes geben? In der Aufregung habe ich ganz vergessen, das zu fragen. Seit er hier bei mir ist, bekommt er Animonda Carny, bzw. Animonda Carny Senior, das ist wohl sehr proteinreich oder?

Edit: Kann es sein, das der Wert erhöht war, weil er 7-8 Stunden davor gefrühstückt hatte?
 

Ähnliche Themen

Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
745
Nicht registriert
N
Neo16
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
ena1310
E
I
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mäuseplatz
M
laula
Antworten
2
Aufrufe
913
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben